November Mamis

Forum November Mamis 2013

Fa termin! brauche mal euren Rat

Thema: Fa termin! brauche mal euren Rat

Hallo ihr lieben Also war heute morgen bei der normalen vorsorge. Ctg alles gut. Ultraschall soweit auch. Sie hat dann gemessen: in der 31 ssw 1700g und 42 cm. Sie meinte er wäre kräftig Jetzt soll ich zu einem arzt um den großen Diabetes test zu machen. Weil sie meinte der kleine test (vor 4 Wochen gemacht) war grenzwertig... äh wieso kommt sie damit erst jetzt? Damals hieß es nur: alles super .. Und meine app sagt durchschnittlich müsste baby jetzt 1600 g wiegen. Ich lieg doch gar nicht so weit von ab ... wie viel wiegt eures so in der 30 oder 31 woche? Finde die übertreibt... morgen hab ich n Termin bei dem arzt Toll jetzt macht man sich voll gedanken... und das ich 10 kg zugenommen habe wäre wohl auch viel zu viel... Biiitte beruhigt mich Anbei noch die füssies vom kleinen

von juely88 am 27.08.2013, 11:33



Antwort auf Beitrag von juely88

Jo, mir sagte man auch viel zu schwer...bei 29+1 hatte er 1600Gramm und war 38cm..ich habe 9Kilo mehr.,.

von Muffin08 am 27.08.2013, 11:39



Antwort auf Beitrag von juely88

Ich finde 1700g auch recht viel - meine war in der 29+2 bei 1.321g und 39cm. Es kann durchaus sein, dass deine Gyn nur auf Nummer sicher gehen will und deshalb den Zucker nochmal testet, weil ein grenzwertiger Zucker sich ja verschlechtern kann, andererseits ein Kind auch einfach so groß sein kann... Mach dir keine Gedanken - schlimmer wär doch sie hätte ne Ahnung und würde es nicht noch einmal testen und du nicht wissen, dass du Diabetes hast! oder?

von monochris am 27.08.2013, 11:41



Antwort auf Beitrag von juely88

Sie das ganze nicht so eng. Mein großer Test war auch Grenzwertüberschreitung und ich musste gestern zum Gespräch. Muss Erze regelmäßig messen und Essens tagebuch führen. Nur wenn ich merke es ist zu hoch soll ich aufpassen. Aber ich seh es positiv weil der dr mir gestern gesagt hat dass die dort im Krankenhaus zusätzlich zum Frauenarzt noch Ultraschalls machen und so. :) dann darf ich meine kleine noch öfter sehen :)

von Monty2213 am 27.08.2013, 11:47



Antwort auf Beitrag von juely88

Ich halte ja immer nix von den gemessenen Werten... In meiner ersten SS wurde mein Sohn immer riesig gemessen, sogar so das ich in der Akte stehen hatte großzügige Kaiserschnittindikation. In der 36 SSw wurd er schon auf 3945 Gr. Geschätzt... Raus kam er zwei Tage vor ET mit 3800 Gramm, 52cm und 37 cm KU. Ich denke die schließen ja immer auf die Werte wenn sie den Diechmesser vom Kopf und Rumpf nehmen, aber genau ist das nie... Meine Hebamme hat ihn damals ertastet, meinen Bauchumfang gemessen und nach meiner und der Schuhgröße meines Mannes gefragt... Und sie hat auf 3800 Gr. Getippt und hatte damit 100% recht. Er wurde nur so groß geschätzt, weil er so einen Bumskopf hat! Mach dich von dem Gemesse nicht verrückt... Und ich hab 12 kg zugenommen... GLG

von Cosima am 27.08.2013, 13:21



Antwort auf Beitrag von juely88

Oh man, danke für die antworten! Bin schon etwas beruhigt. Na mal sehen wie es morgen wird. Hoffentlich brauchen die mit den Ergebnissen nicht so lange Wünsche euch noch nen schönen abend Lg

von juely88 am 27.08.2013, 22:23