September Mamis

Forum September Mamis 2013

Fa beunruhigt mich mit ihrer aussage obwohl alles ok ist....

Thema: Fa beunruhigt mich mit ihrer aussage obwohl alles ok ist....

bitte sagt nicht ich soll nicht soviel angst haben bzw mir Gedanken machen es ist nur weil meine Ärztin immer so tut als käme die kleine jederzeit und es würde so schnell gehen. sie meinte hätte ordentliche wehen (die wo ich sah gingen aber nur bis 40)drauf 3 hab ich ganz leicht gemerkt. gebärmutterhals wäre auch kürzer sie zeigte so in etwas 2 cm und der kopf wäre schon zieml. fest im becken halb liegebn /sitzen bei Blasensprung wäre ok ich fragte ob das nur übungswehen seien da meinte sie das kann sie mir nicht sagen... herztöne etwas schnell, ihr herz schlägt eigentl. immer zw 150 170 sonst alles ok, Fruchtwasser palzenta größe vom Kind auch der Bauch wieder in der norm;) bin da heut auch echt entspannt und ohne angst hin aber es hört sich bei ihr immer so an als würde das Baby bald kommen meinte wenn die wehen mehr werden ( ich merk das ja kaum und habs aber manchml auch stärker so im Unterbauch ganz leicht nicht schlimm soll ich in die Klinik aber warum soll ich da hin wenns eh nicht mehr aufgehalten wird könnte ich doch auch richtige starke wehen warten? denkt sie es geht dann zu schnell? bei meinen sohn hatte ich nie wehen dann innerhalb 5 stunden starke dann war er da, wenns nach 2 stunden da ist aber man merkt das dann doch, aber warum macht sie mir immer so ne angst gut bei Blasensprung kh ist ok, aber bei druck nach unten soll ich auch natürlcih find ich hab ich heut dauernd n druck nach unten, finde jedes bisschen laufen schon verdächtig. trau mich nicht mal mehr richtig aufs Klo.. was meint ihr eigentl. könnte ich doch entspannt sein und warten bis richtig schmerzhafte wehen sind ? muss morgen mal meine hebi fragen... lg die kleine maus wiegt ca 2500g

von Geschwisterbaby am 29.08.2013, 20:00



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Ich schleich mich mal aus dem November ein... Meine zweite ist soooo schnell geboren, dass ich es gerade so ins KH geschafft habe. Bis die Bertreuung für die Große da war (war mitten in der Nacht)... bis wir loskamen, dann 20 min Fahrt!!! Insgesamt von der ersten Wehe, die ich gemerkt habe bis Geburt 1,45 Stunde. Ich würde jetzt denken deine Fä will einfach nur das Bewußtsein bei dir schaffen, dass es beim zweiten deutlich schneller geht wie beim ersten! Freu dich einfach drauf und flitz direkt bei den ersten Geburtswehen los! Alles Gute!!! Nina

von Nivo149 am 29.08.2013, 20:07



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Ich kann das gar nicht glauben,dass du schon ein Kind auf die Welt gebracht hast. Wozu machst du dir Stress? Zwei Wochen vor ET ist völlig okay und selbst in der 36SSW ist es okay. Was spricht denn dagegen, dass das Baby jetzt kommt?

von Mareike92 am 29.08.2013, 20:22



Antwort auf Beitrag von Mareike92

den stress macht mein Arzt weil sie meint ich soll gleich ins kh wenns noch mehr wird aber ich merk die wehen ja kaum...trotzdem meinte ssie lieber großzügig zum Arzt gehen auch wenn sie mich wieder heim schicken.. 1. ss war alles anders

von Geschwisterbaby am 29.08.2013, 20:32



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

bleib ganz ruhig ! ich war gestern bei der letzten untersuchung und mein mumu ist offen kind wird angeblich nur von fruchtblase gehalten?! ich hatte zwar immer mal rückenziehen und harten bauch aber nicht wirklich schlimm dachte immer an senk/übungswehen aber es waren wohl schon richtige dabei.habe krankenwagen schein bekomm und ärztin sagt ,es kann jedentag losgehen ! ich bleib jetzt erstmal ruhig den mir geht es zurzeit gut und wenn es los geht geht es eben los ändern kann ich es auch nicht . mein sohn kam damals inerhalb von 3h45min und tochter 40min das ich es diesmal vielleicht nicht in die klinik schaffe war mir von anfang an klar aber mein man hat übung er musste unsere tochter auch allein in empfang nehmen weil hebi weg war und es so schnell ging und instinktiv handelst du richtig! lass es einfach auf dich zukomm ,alles wird gut.

von leokimy am 29.08.2013, 20:47



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Hallo, Jetzt mal ehrlich: lass die doch reden! Ist anscheinend ein übervorsichtiges Exemlar von FA. Wehen bis 40 merke ich auch nicht, bzw nur wenn ich meinen Bauch anfasse und merke wie hart der ist. War ja auch im KH wg Wehen Anfang der 35 SSW. Da hatte ich auf dem CTG Wehen bis 80 rauf. Die hab ich gemerkt, musste aber noch nicht veratmen! Und: ich bin mit diesen Wehen auch wieder Nach Hause gelassen worden. Ich bin der festen Überzeugung das Du es merkst, wenn es ernst wird. Fahr dann halt gleich los, wenn Du meinst es könnte schnell gehen mit der Geburt. Das Gefühl das Kind zu " verlieren" kenne ich. Passiert aber bestimmt nicht. Mein FA hat mir gesagt, dass er das bei der zweiten SS oft hört, das aber die Kinder leider nicht einfach so leicht kommen. Und: GMH auf. 2 cm ist doch noch viel! Glg!!!!!

von florida-sun am 29.08.2013, 21:21



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Eine Sturzgeburt ist echt recht selten und ein Risikofaktor ist z.B. Nulliparität d.h.Erstgebährende. Trifft auf dich ja nicht zu und eine überstürzte Geburt unter 3h tritt mit der Wahrscheinlichkeit 1.1000auf. RELAX. http://books.google.de/books?id=kLxp3lahy2sC&pg=PA270&dq=%C3%BCberst%C3%BCrzte+geburt+h%C3%A4ufigkeit&hl=de&sa=X&ei=9aAfUpqvD8WQtAan0oGoDg&ved=0CDIQ6AEwAA#v=onepage&q&f=false

von StiflersMom am 29.08.2013, 21:40



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Hallo, lass dich nicht so sehr von deiner Ärztin verunsichern. Sie ist sicher nur übervorsichtig und möchte dich auf eine schnelle Geburt vorbereiten. Bei mir ist es auch die zweite Geburt und die erste war echt flott gegangen. Habe bisher auch leichte Wehen die ich nicht merke. Denke, man wird es schon merken wenn es wirklich soweit ist und dann handelt man intuitiv. Vertraue einfach auf dich selbst.

von aurinko78 am 29.08.2013, 21:52