Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2022

Fa Termin pränatal Zentrum

Thema: Fa Termin pränatal Zentrum

Hallöchen. So war beim frauenarzt. Wie groß mein Baby ist weiß ich immer noch nicht. Sie sagte es kommt auf das Gewicht an und nicht die Größe. Unser zwerg wiegt ca 320 gramm. Soweit wir sie erkennen könnte ist alles super. Aber sie qolle mich doch noch mal gerne zum pränatalzemtrum schicken. Da habe ich dann am 24.09 den Termin. Was es wird hat sie gar nicht mach geschaut. Die sagte wegen meinem Vorbau können sie nicht versprechen ob sie überhaupt vernünftig was sehen kann. Bei dem Zentrum mache ich mir jetzt nicht so viele Hoffnungen. Wird bestimmt wieder ein Reinfall wie beim frauenarzt. Warten wir mal ab.

von Daniela2412 am 14.09.2021, 16:41



Antwort auf Beitrag von Daniela2412

Puh schwierig wenn man sich vom Frauenarzt nicht verstanden fühlt.. ich bekomm immer zu hören „mehr als 8kilo darf ich nicht zunehmen, sonst präge ich damit mein Kind“ Aber ich war zum Ersttremesterscreening auch bei einem anderen Arzt und fand das super Er hat mich total verstanden und ganz anders reagiert. Also ich hoffe du hast genauso einen tollen Arzt, der dir ganz viel beantworten und helfen kann und auch wirklich auf alles eingeht was du wissen möchtest

von WhatsUpAni am 14.09.2021, 17:07



Antwort auf Beitrag von WhatsUpAni

Ja ich warte jetzt den Termin nächste Woche ab und mal sehen wie die so sind. Leider sind bei uns alle Frauenärzte überfüllt und keiner nimmt neue Patienten an. Ich wollte eigentlich gewechselt haben. Zu mir sagte man auch ich darf nich mehr als 5 bis 8 Kilo zunehmen. Durch die Diabetes habe ich 10 Kilo weg. Mal sehen was die nächste Woche sagen

von Daniela2412 am 14.09.2021, 18:37



Antwort auf Beitrag von Daniela2412

Bist du übergewichtig? Das selbe sagte mir meine Ärztin auch am Donnerstag Bin morgen 21ssw und hab am 6.10. Termin zur feindiagnostik hoffentlich sehen die das Geschlecht Ich muss dazu sagen das die Frauenärztin bei meinem Sohn damals ein top ultraschallgerät hatte da wussten wir in der 20 ssw bescheid Meine Figur war damals so wie heute auch Ich trage kleidergrösse 44 mittlerweile untenrum 48 In den 20 Wochen hab ich schon gut 10 Kilo zugelegt Dabei habe ich mir in den letzten 2 Jahren 18 Kilo abgestrampelt aber was solls ruckzuck sind die zurück

von Murmel2022 am 14.09.2021, 19:52



Antwort auf Beitrag von Murmel2022

Bei meinem Sohn im Jahr 2019 hatte ich genau dad gleiche Gewicht und Figur. Da vatvsoch nichts dran geändert und er hatte es auch in der 15 Woche gesehen plus das der Ultraschall gut lief. Auch da musste ich meine fettschürze hoch ziehen aber da konnte er was erkennen und das Baby auch immer ausmessen. Nunja jetzt geht das angeblich nicht mehr. Aso und ich hatte eine vorderwand Plazenta jetzt habe ich eine hinterwand Plazenta. Er geht nächstes Jahr in den ruhe stand bei ihm ist es wie auf dem Fließband. Abfertigung. Schnell rein schnell raus fertig. Gestern war ich bei einer Vertretung ich war noch nie so lange bei einem Ultraschall drinnen.

von Daniela2412 am 15.09.2021, 06:32



Antwort auf Beitrag von Daniela2412

Wegen meinem Bauch Fett war das Schallen bei mir auch schwierig. Ich ziehe da immer meine Bauch Decke im Liegen hoch. Das hilft.

von zahra1995 am 14.09.2021, 20:04



Antwort auf Beitrag von zahra1995

Das Problem ist ich liege da noch nicht mal. Ich sitze auf dem Gynäkologen Stuhl der nur ein bisschen schräg gemacht wird. Ist bei meinem frauenarzt so und gestern bei der Vertretung. Damals hatte er eine liege die hat er nicht mehr. Weil der Stuhl reicht. Dennoch ziehe ich den Bauch hoch.

von Daniela2412 am 15.09.2021, 06:34



Antwort auf Beitrag von Daniela2412

Ich bin momentan leider auch vom Idealgewicht recht entfernt. Trage Größe 42, aber bei mir war der Ultraschall über den Bauch, auch ohne Bauch hochziehen etc. schon in der 15SSW möglich. Ich war garnid drauf vorbereitet, dachte sie legt nur den Doppler an, und zack hab ich was gesehen aufm Monitor , ohne die Möglichkeit da was hochzufrieden. Liegt also eindeutig am Ultraschallgerät. Ich hatte auch bedenken vor Bodyshaming beim Frauenarzt, weil man nur schwer wechseln kann. Bin aber eines anderen belehrt worden. Bloß als mein Blutdruck vor Aufregung oben war, landete ich glaub schnell in ner Schublade, ansonsten ist Gewicht garnie ein Thema. Im Gegenteil, die Arzthelferin wollte im Mutterpass schon "Nein" ankreuzen bei der Frage nach Übergewicht...

von Lissi93 am 15.09.2021, 20:48



Antwort auf Beitrag von Lissi93

Das wäre schön wenn es bei mir auch so wäre .. Bei jedem Termin wiederholt die Ärztin sich „ich darf nur 8kilo zunehmen, sonst präge ich das Kind“ und das immer und immer wieder.. find das langsam auch schon echt unhöflich und beleidigend, wenn sie jedesmal mit dem Gewicht anfängt. Ich weiß ich bin nicht dünn, aber solange alles okay ist sollte man irgendwann mal den Mund halten. Ich hab es beim ersten Mal verstanden und ich werde jetzt nicht anfangen mit Hochleistungssport Traurig das einen manche Ärzte so runterziehen können

von WhatsUpAni am 16.09.2021, 11:50