Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2010

Fa Termin heute Nackenfalte mach mir sorgen

Thema: Fa Termin heute Nackenfalte mach mir sorgen

Hallo ihr Lieben, wer von Euch weiss noch den Wert der Nackenfaltenmessung ? Bin irgendwie doch etwas beunruhigt der Wert lag heute bei 2,5 in der ssw 13+2. Alles was ich nachlese steht das sie bis 2,5 als unauffällig gillt. Also bin ich ja schon grenzwertig, oder ? Hab so en schiss der Fa sagte das es in der Woche vollkommen normal sei und hat mir nicht zu weiteren Untersuchungen geraten. Was meint Ihr? Soll ich doch lieber welche machen lassen ? Lg

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

Warte erst die blutergebnisse ab ! Wenn die auch grenzwertig sein sollen dann wird sie dir weitere Untersuchungen empfehlen! In meinem ss Buch steht bis 3 mm ist alles im Rahmen ! Mach dir nicht so große sorgen am Ende wird alles gut ! Lg

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 19:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Lupinchen, bin eine Schwedische Maimami, zwar noch nicht aktiv bei Euch gewesen, aber das wird sich vielleicht bald ändern da ich mich jetzt "sicherer" fühle, ich meine dass hoffentlich nichts mehr schief gehen wird. Wie auch immer, ich wollte Dir eigentlich nur sagen dass ich bei meiner ersten Schwangerschaft 2,7 in 13+4 hatte und darauf hin eine Chorionzottenbiopsie gemacht habe. Die Ärztin hat ganz deutlich darauf hingewiesen dass nur die Wahrscheinlichkeit höher ist für z.B Downs Syndrom. 90% der Kinder sind allerdings ganz gesund! Mein Kind war auch ganz gesund, ich war aber nach der 2,7-Messung sehr verunsichert. Die Chorionzottenbiopsie war für mich somit das absolut richtige, ich konnte danach die folgenden Schwangerschaftsmonaten ruhiger erleben als ich es sonst gemacht hätte. Eine andere hätte es auch so sehr locker gesehen und auch ohne Test die Schwangerschaft genießen können. Da muß jeder für sich die Entscheidung machen, Wir sind alle unterschiedlich und was für mich das richtige war muß nicht das richtige für Dich sein. Die Wahrscheinlichkeit ist auch sehr niedrig dass überhaupt etwas mit Deinem Baby ist! Das wird alles Gesund sein! Ich hoffe ich konnte Dir ein bißchen helfen. LG von Skrollan

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, bei der NT-Messung habe ich meine FÄ danach gefragt sie sagte bis 4mm drüber ist es auffällig. Ich würde das Blut mitmachen, schaden kann es nicht, oder?? LG

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

hui, ich verstehe, dass du besorgt bist. wäre ich bestimmt auch - dabei ist es wahrscheinlich quatsch!!! bis 3mm ist alles im normbereich - und selbst bei etwas drüber liegenden werten wäre das nur ein indiz. habt ihr auch den bluttest gemacht? oder nach dem nasenbein geschaut? schau, dein arzt hat dir nicht zu weiteren untersuchungen geraten, vertraust du ihm? mach einfach ab der 20. ssw einen fein-scan, da werden auffälligkeiten auch ohne nadelpiks oft gefunden. dein risikowert ist doch überhaupt nicht gestiegen! alles wie vor der messung, oder?

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Mh,kann Dich gut verstehen.Würde mir wahrscheinlich genauso gehen.Ich glaube ich würde dann einfach auch mal den Bluttest abwarten/machen lassen....und Du wirst sehen,das ALLES Okay ist*Daumen drück* LG, Neli

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

huhu ich schleich mich mal ein ;) würde mal zu einem spezialisten gehen und das checken lassen ... sind meistens genauer als die geräte beim FA ;) meiner war in der 14 ssw 1,2 mm

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für Eure Meinungen und erfahrungen. Wir haben für uns entschieden dem Arzt zu vertrauen denn er hat ja gesagt Magen, Gehirn und Herz sei alles in bester Ordnung und der Nfwert liegt im Normbereich. Was hab ich davon zu wissen ob das Risiko größer oder kleiner wird und vor einer Fruchtwasseruntersuchung hab ich doch großen Respekt. Könnte es mir nicht verzeihen wenn da was schief geht und ändern täte es ja auch nix. Trotzdem Danke an alle. Lg

Mitglied inaktiv - 18.11.2009, 14:36