März Mamis

Forum März Mamis 2015

Fa Termin gestern

Thema: Fa Termin gestern

Hallo, Nachdem ich am Telefon bereits der Arzthelferin geschildert habe,dass ich in einer Kita im U 3 Bereich arbeite, sollte ich sofort vorbeikommen. Der Arzt selbst hat dann nur kurz geschallt und damit auch die Schwangerschaft bestätigt. Die Fruchthöhle ist gut zu sehen, mehr aber auch nicht. Ich habe aber auch nicht mehr erwartet, denn durch die Clearblue Ovus weiß ich genau, dass mein Es am 03.07. gewesen sein muss. Er fragte auch gar nicht, wann ich zuletzt meine Periode hatte oder den Es, sondern benannte den Et für den 20.03., anhand des Ultraschalls. Ich soll nun in zwei Wochen wiederkommen, dann müsste man laut Fa den Herzschlag sehen. Er deutete aber auch gleich an, dass bis dahin noch viel passieren kann :( Laut meiner Rechnung bin ich dann heute 4+1....stimmt das, wenn der Es am 03.07. war? Bei der nächsten Untersuchung wäre ich dann 6+1. Ist es wirklich schon so sicher, dass man da den Herzschlag sieht? Der. Fa klang so...... Bin für die kommende Woche erstmal von meiner Hausärztin krankgeschrieben,da ich stark erkältet bin. Laut Fa reicht es erstmal, dass ich alle notwendigen Impfungen habe. Wobei ich weiss, dass Keuchhusten aufgefrischt werden müsste. Er will erst mehr durchchecken, wenn der Herzschlag da ist. Ich gehe dann natürlich erstmal mit keinem guten Gefühl arbeiten......

von NaDa23 am 18.07.2014, 16:50



Antwort auf Beitrag von NaDa23

Du müsstest auf Cytomealgie untersucht werden, das kann man nicht impfen und wenn du dagegen nicht immun bist, solltest du nicht mehr mit Kindern unter 6 arbeiten. Vllt sprichst du mit deinem Arbeitgeber, die können dich dann auch zum zuständigen Betriebsarzt schicken. Ich hab's gesagt und seit dem hab ich n BV, weils bei mir zu riskant wäre... Dem Baby zu Liebe...

von karamell-keks am 18.07.2014, 16:58



Antwort auf Beitrag von NaDa23

Hallo! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Die Wochenberechnung richtet sich nach dem ersten Tag deiner letzten Periode und nicht nach ES ;) Dass der Arzt erst ab Herzschlag ein BV ausstellt,ist normal,war bei mir beim letzten Mal auch so und wird jetzt wieder so sein (hab am 1.8. wieder Termin,dann kläre ich das ab).Bis dahin musst du dich halt krank schreiben lassen,oder arbeiten gehen und darauf vertrauen,dass nichts passiert... Ich war am Dienstag bei 6+2 beim FA und man sah die Fruchthöhle und den Dottersack,aber noch kein Herzchen.Ist aber normal,denn mein ES war um etliche Tage verschoben (rechnerisch laut US liegt es 3 Tage zurück in der Entwicklung,also 5+6).Ob man da bei 6+1 wirklich schon das Herzchen sieht,weiß ich nicht...da musst du wohl abwarten,denn jedes Baby entwickelt sich ja auch unterschiedlich.

von Olis Mama am 18.07.2014, 16:59



Antwort auf Beitrag von Olis Mama

Danke für eure Antworten! Nächste Woche bin ich schon mal krankgeschrieben und danach sind's nur noch ein paar Tage bis zum nächsten Termin. Also Beginn der letzten Periode war am 15.06., Es am 03.07. ....also bin ich nun 4+5 oder 4+1?

von NaDa23 am 18.07.2014, 17:25



Antwort auf Beitrag von NaDa23

Du bist 4+5 SSW ;) So wie ich 6+5 SSW bin,obwohl der ES später war...das hat mit der Berechnung der SSW nichts zu tun.

von Olis Mama am 18.07.2014, 19:50