Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2020

Fa Termin bisschen entäuscht

Thema: Fa Termin bisschen entäuscht

Hatte heute mein Termin und eigentlich sollte man ja froh sein das alles super ist ,ABER nur 2 min ein Ultraschall und alles ganz schnell schnell. Ich war total überrumpelt weil das alles so zackig zackig ging .jetzt wieder 4 Wochen warten und ein Outing hatten wir auch nicht bekommen

von Estefania28 am 14.11.2019, 15:47



Antwort auf Beitrag von Estefania28

Hallöchen Mir ging es heut ähnlich. Ging sehr zackig, dennoch freundlich. Meine Frauenärztin hat aber sehr schnell gemerkt, dass wir Zeit brauchen, das kleine beim strampeln zu beobachten. Ich glaub unsere Augen waren einfach so riesig . Sie wollte aber auch gerade schon aufhören und da meinte mein Freund, ob sie nochmal schauen könnte. Sag ihr am besten, dass du gern genauer schauen möchtest und Zeit brauchst. Das dir das wichtig ist. In der Regel nehmen sie sich dann auch Zeit. Viel Glück, dass du beim nächsten Mal mehr Glück hast

von Hauilein13 am 14.11.2019, 15:59



Antwort auf Beitrag von Hauilein13

Hallo meine Lieben Bei mir war es mein vorletzten mal genau so hab sogar überlegt meine FÄ zu wechseln hab auch schon herum gesucht.. doch beim letzten mal war sie so lieb und nett das hat mich so richtig gewundert.. ich glaub das Ärzte auch mal schlechte Tage haben so wie wir... sag beim nächsten mal wenn was nicht passt

von Betii am 14.11.2019, 16:16



Antwort auf Beitrag von Estefania28

Das ging mir heute auch so. Ich glaube außerhalb der Screenings schauen sie nur ganz kurz. Klar für uns ist es etwas besonderes aber was sollen sie da „ständig“ schauen? Sie haben bestimmt so viele Schwangere täglich. Manche machen nicht mal einen US , geschweige denn bekommen schwangere Bilder. Ich versteh dich total, geht mir ja genau so aber versuche es einfach aus der Sicht der Ärzte zu sehen Bestimmt schallt sie beim nächsten mal viel länger (wegen dem 2. Screenings, das ist übrigens viel umfangreicher geworden als zum Beispiel bei meiner Tochter vor 6 Jahren )und feindiagnostik kommt ja auch noch freu dich doch auf die beiden Termine. Manche Babys verstecken ihr Geschlecht auch ganz lange von daher muss man sich manchmal einfach gedulden. LG

von Zulema am 14.11.2019, 18:24



Antwort auf Beitrag von Estefania28

Ihr habt ja recht aber ich war trotzdem traurig jetzt wieder 4 Wochen warten. Naja Hauptsache Krümel geht es gut . Merkt ihr euren Baby schon?

von Estefania28 am 14.11.2019, 19:25



Antwort auf Beitrag von Estefania28

Schade das nur kurz geschaut wurde. Aber wichtig ist das alles gut ist mit deinem Baby. Meine Ärztin schaut auch immer kurz. Aber das reicht mir auch wenn sie mir kurz das schlagende Herz die Arme Beine und so zeigt. Spüren tue ich sie noch nicht. Denke wieder so 19 ssw rum werde ich es bewusst wahrnehmen. Freu mich schon darauf

von 0815Mama am 14.11.2019, 19:50



Antwort auf Beitrag von Estefania28

Ja verstehe ich. :) geht mir ja genauso. Zum Glück vergehen 4 Wochen doch immer so schnell und wenn wir Glück haben bekommen wir kurz vor Weihnachten ein outting, wie ein Geschenk Ich habe meine Tochter ungefähr in 17./ 18. ssw das erste mal gespürt ( werde den Moment nie vergessen , abends 20:15 Uhr auf der Couch ) es war wie ein zarter Flügelschlag eines Schmetterlings. Du wirst es bestimmt schon bald merken und genau wissen dass es dein Baby ist. Ich muss mich noch gedulden, bin erst 14. ssw.

von Zulema am 15.11.2019, 02:51



Antwort auf Beitrag von Estefania28

Oh das tut mir sehr leid, dass sie nur so kurz geschaut hat. Ich würde vielleicht auch versuchen mit ihr zu reden, zu erklären das du das schade findest und ob es nicht vielleicht möglich wäre das sie nächstes mal etwas länger schaut und dir ein bisschen mehr zeigt und erklärt. Ansonsten vielleicht einfach nach ein paar Dingen ganz gezielt fragen die sie dir dann zeigen soll... Magen, Blase, Femo usw. Natürlich ist es das allerwichtigste das dein Baby gesund ist, aber ich kann verstehen das du ein wenig enttäuscht bist.

von Ich-unverbesserlich am 14.11.2019, 20:39



Antwort auf Beitrag von Estefania28

Ich kann dich voll verstehen. Meine FÄ hat letztes mal gleich gesagt sie würde beim nächsten Termin keinen Schall machen, erst beim Screening wieder. Ich muss wohl ziemlich entsetzt gekuckt haben, sie hat auf jeden Fall herzlich gelacht und gemeint" naja, kurz mal Herzschlag schauen geht schon" . Versuch es dir nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen. Hauptsache es war alles ok.

von Patse80 am 15.11.2019, 07:18



Antwort auf Beitrag von Estefania28

Ja gestern war ich sehr entäuscht und mit meinen Hormonen noch dazu musste ich auch mal eine Runde weinen. Aber danach ging es mir wieder besser jetzt warten wir halt bis zum 12.12

von Estefania28 am 15.11.2019, 11:52