November Mamis

Forum November Mamis 2016

FSME Impfung

Thema: FSME Impfung

Wir leben in einem Risikogebiet. Mein Mann und ich sind geimpft. Hat jemand Erfahrung ab wann man ein Kleinkind impfen kann, bzw hat es getan? Ich möchte ungern googlen, da findet man dann eh meist nur tausende Kinder mit tausenden Komplikationen Gibt es hier Mamas in Risikogebieten?

von AmyBell am 07.03.2018, 08:23



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ja, wir. Österreichische Alpen. Unser Großer ist ein Augustkind und wurde im zweiten Frühling mit gut 1 1/2 geimpft. Keine Komplikationen. Unsere Kleine werd ich demnächst impfen gehen, muss eh selber auch auffrischen. Ab einem Jahr darf man FSME impfen. Ich tue es.

von buburuza am 07.03.2018, 10:32



Antwort auf Beitrag von buburuza

Alles so Impfungen, die wichtig sind, aber nicht im Impfbuch aufgeführt sind. Wenn der Arzt das nicht vorschlägt bzw die Eltern nicht auf Zack sind, dann passiert nicht. Finde ich schade Meine Tante hat sich in einem nicht Risikogebiet mit Borreliose angesteckt und ist heute noch nicht ganz wieder die alte. Der Kia hat dem Impfstoff wohl vorliegen, wir schauen dann mal nächste Woche Donnerstag. Wird wieder ein tolles Impfnachwirkungswochenende

von AmyBell am 07.03.2018, 11:05



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Gegen Borreliose hätte die Impfung aber auch nicht geholfen.

von MäuschenNr.3 am 07.03.2018, 12:14



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Wir wohnen auch im Risikogebiet. Ich muß sagen, ich bin ein absoluter Impf-Befürworter, aber FSME hat hier keiner. Schauen muß man so oder so, weil die Impfung halt nur gegen FSME, aber NICHT gegen Borreliose hilft. Außerdem gehen Zecken nicht an jeden- wir hatten noch gar nie eine. Meine Neffen haben die Teile ständig- und sind auch alle geimpft ;-)

von MäuschenNr.3 am 07.03.2018, 12:18



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Meine großen sind alle geimpft. Alles haben die Impfungen super vertragen. Der kleine wird auch geimpft. Meine Kinderärztin empfiehlt die Impfung erst ab 2, da vorher eine Fsme Erkrankung wohl auch meist komplikationslos verläuft. Meine größte hatte auch schon eine Borreliose. Beide Mädels hatten schon zecken. Mein größerer Sohn noch keine. Ich hab in der Wickeltasche und im Auto jeweils ein zecken Set (mit Zange, Desinfektionsmittel, Pflaster und Tüte) man kann die zecke untersuchen lassen auf borrelien. Wobei im Fall meiner grosen haben wir die zecke gar nicht bemerkt. Die Kinderärztin meinte, das käme bei Kindern häufig vor, da zecken wohl Jucken und die Kinder sie weg kratzen.

von Janine34 am 07.03.2018, 21:41



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Impfen Kann man ab 1, aber empfohlen hat es unsere kinderärztin ab 3. So haben wir es auch bei meiner tochter gemacht.

von fee90 am 08.03.2018, 13:13



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Unser Kinderarzt empfiehlt diese Impfung erst frühestens mit 2.

von chamalu am 09.03.2018, 10:10