Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

FSME-Impfung

Thema: FSME-Impfung

Hallo Mädels, sorry, hab jetzt laaaange Zeit hier nichts geschrieben aber immer fleissig bei euch mitgelesen was es so an "News" bei euch gibt. Valentina ist echt ein absolutes Traumkind, sie ißt alles, schläft nachts 13h durch, schläft vormittags und nachmittags noch jeweils ca. 1,5h ... deshalb hab ich mich hier auch jetzt ein wenig rausgenommen weil ich natürlich weiß dass das nicht der "Normalzustand" ist und hier manche noch ein wenig "kämpfen". Was bei uns aber jetzt aufgekommen ist, ist die Frage nach der FSME-Impfung. Habt ihr eure Kleinen schon geimpft? ich wollte sie eigentlich jetzt im sommer impfen lassen aber nachdem mein Freund jetzt 5 Wochen in den USA unterwegs war und ich mit ihr alleine war hab ich mich irgendwie nicht drüber getraut weil man ja immer wieder hört dass es den Kleinen nach dieser Impfung nicht so besonders gut geht. und nachdem ich auch wieder im 6. Monat schwanger bin und alles ein wenig seeehr anstrengend war in den letzten wochen, auch bedingt durch die hitze, hab ich es sein lassen. wie handhabt ihr das? läßt ihr die kleinen Zwerge impfen oder erst später? ich hab das jetzt erstmal auf nächsten sommer verschoben, nachdem wir hier zum glück auch kein gefährliches zeckengebiet haben. aber eben unser badestrand schon in der gefahrenzone liegt. freu mich über eure meinungen!! LG

von Superflo am 07.09.2013, 10:46



Antwort auf Beitrag von Superflo

Es kommt sicher auf das wohngebiet an. Wir sind in berlin, eher geringe gefahr. Habe noch nie impfen lassen. Lg

von emres am 07.09.2013, 11:24



Antwort auf Beitrag von Superflo

Wir sind kein Risikogebiet und hier ist kein Familienmitglied geimpft. Zeckenbisse hatten wir schon häufig, aber bisher verlief alles problemlos. LG U.

Mitglied inaktiv - 07.09.2013, 13:01



Antwort auf Beitrag von Superflo

ok, dank euch! LG

von Superflo am 07.09.2013, 19:39



Antwort auf Beitrag von Superflo

Ich dachte man darf diese Impfung erst mit 5 verabreichen. Wir wohnen im Risikogebiet. Es wird nicht geimpft. Würde ich nicht machen an deiner Stelle.

von lilafee am 07.09.2013, 20:58



Antwort auf Beitrag von Superflo

... impft unser Kinderarzt noch nicht gegen FSME! Ich wollte auch, weil wir quasi rund um die Uhr draußen sind, aber vor dem 2. Geburtstag impft er generell nicht dagegen! Und auch nur dann so früh, wenn es wirklich Sinn ergibt! Bis zum Alter von 3 Jahren sieht man sein Kind noch mindestens 1x am Tag nackig und würde eine Zecke bemerken, bevor es wirklich dramatisch wird! Außerdem weiß man bis dahin auch so ziemlich genau, wo sich das Kind rumtreibt und was es tut! - so die Meinung unseres KiA! Üblicherweise impft er erst, wenn es in den Kindi geht, weil vorher die "Nebenwirkung- Impfreaktion- Nutzen-Rechnung" nicht aufgeht!

von gwasslschdribbe am 08.09.2013, 14:30