Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2016

FETTE Erkältung

Thema: FETTE Erkältung

Was darf man denn nehmen, wenn man Schnupfen, Halsschmerzen und Gliederschmerzen hat und noch überwiegend stillt? Bin total schlapp uns krank und muaß dringend wieder schnell auf die Beine kommen. Danke für euren Rat.

von 19sunshine87 am 08.09.2017, 22:12



Antwort auf Beitrag von 19sunshine87

Gut den schnupfen unter die Nase engelwurzbalsam. Ansonsten Pass auf mit etherischen ölen weil Babys die nicht dürfen. Du kannst aber die beißt mit babix einreiben. So gut es geht Ruhe und viel viel trinken. Viel trinken ist das a und o. Je mehr desto besser.

Mitglied inaktiv - 08.09.2017, 22:20



Antwort auf Beitrag von 19sunshine87

Darfst auch Ibuprofen und Paracetamol nehmen. Generell kannst du bei Medikamentenfragen immer bei embryotox.de gucken und nach Medikamenten suchen. Die haben extra immer für die Stillzeit was stehen. Gute Besserung und Grüße aus dem Oktoberbus

von DieRegenfrau am 09.09.2017, 08:04



Antwort auf Beitrag von 19sunshine87

Danke für eure Antworten :-). Heute geht's mir schon fast wieder gut. Mit Ausruhen ist hier leider nicht viel... aber zumindest habe ich alles etwas langsamer gemacht als üblich. Als Mama muss man in jeder Situation einfach funktionieren.

von 19sunshine87 am 09.09.2017, 23:14



Antwort auf Beitrag von 19sunshine87

Uns hat es auch letzte Woche Dienstag erwischt mit schnupfen, husten, Halsschmerzen. Wir sind immer noch nicht gesund. Gegen Halsschmerzen nehme ich Islamoos, hilft bei mir. Gute Besserung

von minimi2402 am 12.09.2017, 20:30