Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

FA in der Klinik :(

Thema: FA in der Klinik :(

Hallo ihr lieben! Die Praxis hat gestern angerufen, dass sie meinen nächsten Termin zur VU nicht einhalten können, weil mein FA in die Klinik musste. Er benötigt einen Herzschrittmacher. Der Termin wurde um 3 Tage verschoben, aber ich glaube nicht das er bis dahin wieder auf der Höhe ist. Ist ja schließlich kein kleiner Eingriff!! Ich mach mir jetzt ziemlich Sorgen so kurz vor Schluss. Mein ET ist der 10.12. und der Termin zur VU wäre am 4.12. Sollte ich vorher nochmal ins KH mich durch hecken lassen? Was meint ihr? Bin total verwirrt :{

von pummelmami am 26.11.2014, 09:12



Antwort auf Beitrag von pummelmami

Ruf die Praxis an. In der Regel haben die in solchen Sachen offizielle Vertreter (und benennen die am AB). Ansonsten kannst du VUs auch bei deiner Hebi machen.

von moflsis am 26.11.2014, 09:28



Antwort auf Beitrag von pummelmami

Ist doch kein Beinbruch wenn die VU 3 Tage später ist? Wäre nicht mal ein Beinbruch, wenn sie ganz ausfällt! Entspann dich. Mach sie bei der Hebi oder warte bis der FA wieder fit ist. Ins KH nur dann, wenn du sonst auch ins KH fahren würdest ( Wehen, Blasensprung, Notfälle).

von MayasMama am 26.11.2014, 10:18



Antwort auf Beitrag von pummelmami

Außerdem ist ein Herzschrittmacher auch kein großer Eingriff, wird meistens sogar in lokaler Betäubung gemacht und es kann gut sein dassndein Fa in einer Woche wieder aus dem Kkh entlassen ist und dann 3 Tage später ganz normal arbeiten kann.

von moflsis am 26.11.2014, 10:55



Antwort auf Beitrag von pummelmami

Wie schon erwähnt ist die Implantation eines Herzschrittmachers kein großer Eingriff. Ich würde warten und nicht gleich ins KH fahren.

Mitglied inaktiv - 26.11.2014, 12:02



Antwort auf Beitrag von pummelmami

Ich war vor 2 Wochen zur urinkontrolle beim Fa, habe bisher keinen einzigen CTG gehabt und gehe nur noch einmal am 18.12 zum Fa ud das war's. Mein Termin ist der 27.12 und ich mache mir da gar keinen Stress. CTGs sind überflüssig. Ultraschalle hatte ich nur 3 und bin auch damit durch. Wieso machst du dir denn so einen Kopf? Babys wachsen und gedeihen auch komplett ohne Arztbesuche. Ich würde an deiner stelle auf keinen fall in die Klinik, außer es ist was mit dem Baby. Entspann dich einfach und genieß die Zeit zur Geburt und lass doch von engmaschigen Arztbesuchen nicht so verunsichern.

von MomosWelt am 26.11.2014, 13:09