Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Busserl, 14. SSW am 19.08.2020, 14:05 Uhr

FA Termin

Ich hatte heute wieder einen FA Termin.

Ich hab ihm gesagt, dass das spritzen so weh tut, ob es nicht ein anderes Medikament gibt. Er meinte, ich soll die Spritzen erstmal lassen. Er hat für Gerinnung Blut abgenommen. Irgendwas mit Faktor 10.

Ich hab ein Bild bekommen. Ich sehe aber keine Arme.

Könnt ihr erkennen, was es wird?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: FA Termin

Antwort von Babri, 15. SSW am 19.08.2020, 14:36 Uhr

Ich muss bis 6 Wochen nach der Entbindung auch spritzen. Klar tut das weh, aber finde jetzt nicht, dass es soooo dramatisch ist. Ich weiß ja wofür ich es mache. Hatte die ersten Monate 4 Spritzen pro Tag. Aber das ist es mir Wert und ich jammer nicht.

Ich hatte aufgrund meiner Gerinnungsstörung bereits eine Fehlgeburt. Ich bin frih, dass es die Spritzen gibt. Im Grunde genommen liebe ich jede der Spritzen, da sie gut für mein Baby sind.

Aber das muss jeder selbst wissen. Ich musste 8 Jahre dafür kämpfen und das mit vielen Niederschlägen. Da ist das jetzt das Geringste.

Nicht böse gemeint, aber ich hab da wohl einfach ne andere Sichtweise und finde das einfach Jammern auf hohem Niveau.

Wünsch dir alles Gute und dass es auch ohne Spritzen für dich gut weiterläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von Suomi am 19.08.2020, 14:37 Uhr

Was hat Dein Arzt gesagt?

Von der Seite ja eher schwieriger das Geschlecht zu erkennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von Suomi am 19.08.2020, 14:38 Uhr

Sorry sollte nicht unten den Beitrag, arbeiten und gleichzeitig kommentieren ist nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von Busserl am 19.08.2020, 14:44 Uhr

Ich hatte noch nie Fehlgeburten, ich hab auch keine Gerinnungsstörung. Der Gefäßchirurg sagte auch letzte Woche, wenn ich die Strümpfe trage und mich viel bewege, muss ich nicht Heparin spritzen.

Ich hatte genau 1 Tag nach der Geburt vor über 4 Jahren eine oberflächliche Thrombose an der Krampfadern. Weil ich die Strümpfe während der Geburt nicht getragen habe und danach auch nicht. Ich dachte, ich brauche die Strümpfe nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von Babri, 15. SSW am 19.08.2020, 14:59 Uhr

Die sind ja lustig. Also würden die dich komplett durchspritzen lassen ohne Diagnose?? Ohman.
Und wieso untersuchen sie jetzt das Blut? Haben sie das davor nicht?
Das Blut wird während der SS ja dicker, hoff es passt bei dir soweit, dass du nix zusätzlich machen musst.
Dann wünsch ich dir, dass du um die Spritzen rumkommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von Busserl, 14. SSW am 19.08.2020, 15:17 Uhr

Das was ich oben geschrieben habe, haben die Blut abgenommen. Er meinte, es wird dann mehr geschaut, ob alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von Babri, 15. SSW am 19.08.2020, 15:43 Uhr

Ah ok, kenn es nur bzgl. Gerinnungsproblemen, dass da immer woeder die Werte kontrolliert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen nächster FA Termin

Ich muss morgen wieder zum FA ... aber diesmal muss ich zu der Ärztin rein die da mit in der Praxis ist weil mein Arzt noch Urlaub hat ... Bisher habe ich nur negatives von der gehört ... das macht mich echt nervös... hattet ihr auch schon so „tolle“ Vertretungsärzte ...

von JaDe1984, 13. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nackenfaltenm.... Termin letzte Woche Dienstag 😊

Die Untersuchung ist super verlaufen hab auch zusätzlich ein Blut test machen lassen, alles ist super. Baby hat fleißig am Daumen genuckelt . Ich kann es einfach nicht glauben

von Mami 05_07_10_21, 14. SSW 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Guten Abend ihr Lieben Auch ich war heute endlich wieder beim Ultraschall und bin so verliebt Hatte eigentlich mit dem schlimmsten gerechnet aber es war alles zeitgemäß entwickelt und das kleine ...

von Sunnykristina, 11. SSW 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

2. Frauenarzt Termin

War ich heute morgen. Ich war wieder aufgeregt, dass mein Blutdruck zu hoch war. Mein Herz klopft dann immer so schnell. Baby geht es gut. Alles zeitgerecht entwickelt, das Herz hab ich leicht schlagen sehen. Foto hab ich nicht bekommen. Ich muss nun aber jeden Tag ...

von Busserl, 11. SSW 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin

Ich bin nun 6+7 und das Herz hat geschlagen. Ich bin aber nun Risiko Schwangerschaft. Hatte nach dem 4. Kind 1 Tag nach der Geburt wegen einer Krampfader eine oberflächliche Thrombose. Nun überlegt der Arzt wohin er mich schickt, und was ich nehmen muss. Am anderen Bein ...

von Busserl, 7. SSW 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin - es sind Zwillinge!

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute ja auch eeendlich den heiß ersehnten ersten Termin und was soll ich sagen? Es sind gleich zwei

von Nila123, 8. SSW 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin

Hallo ihr Lieben, Nun hatte ich auch eeendlich den ersten Termin bei rechnerisch 7+0. die Ärztin hat das kleine gemessen und landet laut Messung bei 6+6, also zeitgerecht alles Der Termin wurde nun fest auf den ...

von Milchtoast, 8. SSW 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin - Baby sieht aus wie ein teddybär

Hallo Mädels, ich lese hauptsächlich mit aber heut haben wir ein voll süßes Bild bekommen, wo man die Arme und Beine offensichtlich sehen kann. Der Arzt meinte, es sieht aktuell aus wie ein kleiner Teddybär Wir sind ...

von Preggo_diares, 9. SSW 30.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin

Heute hab ich endlich das erste Mal das kleine Würmchen gesehen. Das Herz hat bei 6+3 fleißig gewummert. Es war so so schön In 2 Wochen darf ich wieder hin. Sie möchte mich anfangs öfter sehen wegen meiner drei ...

von inbemacale, 7. SSW 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Frauenarzt termin

Ich war heute bei 5+6 beim frauenarzt Er meinte es ist noch etwas früh ma sieht einen dottersack und embryonale Strukturen In 2 Wochen hab ich den nächsten termin. In meiner letzten Schwangerschaft konnte man auch nur einen dottersack sehen . Ich warte jetzt ab bis zum ...

von endless_love, 6. SSW 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.