November Mamis

Forum November Mamis 2022

FA Termin

Thema: FA Termin

Hi, Ich hatte heute bei 40+2 einen FA Termin. Habe etwas Zucker im Urin “+”(was an dem Schokomüsli lag was ich kurz vorher gegessen hatte, haha) und bei Eiweiß hat sie “++” geschrieben. Bei Blutdruck war der oberste Wert etwas erhöht. Sie meinte, wenn ich Kopfschmerzen habe, verschwommen sehe oder schmerzen im Oberbauch soll ich ins KH fahren. Keine Ahnung wieso? CTG war alles gut, aber keine einzige Wehe. Gebärmutterhals verkürzt, Muttermund zu aber schon richtig fest im Becken. Mal schauen wie lange es noch dauert. Nächster Termin jedoch erst am 14.11

von Celina.Chalin am 08.11.2022, 12:46



Antwort auf Beitrag von Celina.Chalin

Ich war heute auch beim FA. Ich hatte null Wehen und die Kindsbewegungen und Herztöne waren auch sehr gering. Da hat die Arzthelferin dann nach 20 Minuten mal meinen Bauch ordentlich geschüttelt. Dann war die Kleine aber wach und alles war gut. Schmerzen im Oberbauch und verschwommen sehen habe ich eigentlich schon seit zwei Wochen. Zu mir wurde da nichts gesagt

von JasminZimtstern am 08.11.2022, 13:24



Antwort auf Beitrag von Celina.Chalin

Es handelt sich hierbei um mögliche Symptome einer Schwangerschaftsvergiftung, aber keine Panik, es wird schon alles gut sein! Das Ende der Schwangerschaft naht ja sowieso ;-) Ich hatte die letzten Male als ich beim FA war auch immer sehr hohen Blutdruck. Das lag wohl an der Parkplatzsuche, Treppensteigen und Maske. Zuhause sind die Werte dann wieder in Ordnung. Alles Gute für dich!!

von Tequila90 am 08.11.2022, 13:43



Antwort auf Beitrag von Celina.Chalin

Das hört sich doch gut an. Gebärmutterhals verkürzt, Kind fest im Becken...alles super Mein Termin war heute nicht so erfolgreich. Bei mir tut sich gar nichts und der Kopf des Kindes ist.auch noch nicht tief Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr zu lang warten musst

von Kugelbauchmama am 08.11.2022, 15:13