September Mamis

Forum September Mamis 2022

FA Termin

Thema: FA Termin

Guten Morgen Zusammen, Musstet ihr auch so lange auf einen Termin warten? Meiner ist am 03.02. da wäre ich dann schon 6+3. Das ist meine erste Schwangerschaft, ich hatte vor 2 Monaten eine FG. Am liebsten würde ich sofort zum Arzt rennen

von Meeresrausch38 am 19.01.2022, 08:23



Antwort auf Beitrag von Meeresrausch38

Das kann ich verstehen! Ich brauchte auch sofort einen Termin aber man hat natürlich noch gar nichts gesehen hab morgen noch einen und selbst der wird etwas früh sein. Glaube es lag daran, dass ich Hashimoto habe, dass es so schnell ging. Hatte auch die ganze Zeit das Gefühl, gar nicht klar zu kommen aber eigentlich ändert sich ja nichts. Bei 6+3 wird man bestimmt schon das Herz schlagen sehen

von Mary_George am 19.01.2022, 08:38



Antwort auf Beitrag von Meeresrausch38

Kann dich gut verstehen. Ich bin grad bei 4+5 und habe meinen ersten Termin erst am 1.2. Ich denke mir, dass ist ganz gut so, weil dann hat man wirklich schon die Möglichkeit das Herz schlagen zu sehen. Versuche dich nicht verrückt zu machen

von Anja1507 am 19.01.2022, 09:07



Antwort auf Beitrag von Meeresrausch38

Ich kann dich gut verstehen. Ich muss auch gefühlt ewig warten. Hab den Termin schon vor zwei Wochen vereinbart aber erst für den 27.01 bekommen. Da bin ich dann bei 8+0. Ich bin nur froh, dass es nicht meine erste Schwangerschaft ist und ich das ein oder andere schmerzhafte Ziehen gut einordnen kann. Sonst wäre ich schon drei mal dort gewesen Aber bis man den ersten Ultraschall gesehen hat ist es noch so unwirklich.

von LionessOne am 19.01.2022, 09:29



Antwort auf Beitrag von Meeresrausch38

Danke für eure Antworten, das beruhigt mich das ich nicht die einzige bin . Ich glaube auch dass es besser ist, denn wenn die Ärztin nichts sieht würde ich glaube ich noch mehr am Rad drehen. Dann hibbel ich mal weiter Ich hoffe das für uns die zeit bis zum ersten Termin schnell vergehen wird

von Meeresrausch38 am 19.01.2022, 11:25



Antwort auf Beitrag von Meeresrausch38

Hatte im Dezember einen zu frühen FA Termin deshalb war am US noch nichts zu erkennen, bis auf eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. FA hat mich dann noch zur Blutabnahme geschickt für HCG Bestimmung und mich informiert, dass die Werte soweit passen. Bin dann 2 Tage später nochmal selbst zu dem Labor gegangen und hab mir meine Befunde abgeholt und noch einmal HCG gegen selbstzahlung abnehmen lassen bekam dass Ergebnis am gleichen Tag per SMS zugeschickt. Also worauf ich hinaus will, wenn du auch so nervös/ungeduldig bist wie ich dann kannst du bestimmt bei einem medizinischen Labor selbst Blut abnehmen lassen für eine HCG Bestimmung :) . Lg

von Happyme18 am 21.01.2022, 10:52