November Mamis

Forum November Mamis 2012

FA Termin

Thema: FA Termin

Hallo, jetzt bin ich offiziell dabei!! War heut beim FA und er hat die Schwangerschaft bestätigt! Habe meinen kleinen Krümel (4mm) gesehen und auch das Herz hat geschlagen! Laut ihrer Rechnung bin ich 6+1, also Entbindungstermin am 12.11.12, nicht der 14.11 wie ich ausgerechnet hab. Jetzt können wir uns endlich richtig freuen :-) Bin so gespannt, wie es weitergeht! Bei meiner Tochter hatte ich keinerlei Symptome - jetzt auch noch nicht. Hoffe, dass es so bleibt..... Hat hier jemand Rhesus faktor neg.? Habt ihr ne Spritze bekommen? Eine Bekannte hat erzählt, dass das wohl notwendig ist. Aber auch in der ersten SS habe ich keine bekommen...

von liab am 20.03.2012, 10:22



Antwort auf Beitrag von liab

Es freut mich das dein FA Besuch so zufriedenstellend war und du schon das Herz hast schlagen sehen. Ich bin mir nicht zu 100% sicher aber ich meine zu wissen eine Spritze oder ao ist bei Rhesus negativ nur nötig wenn Kind anderen Faktor hat- Aber nicht sicher. LG Antje

von aesph am 20.03.2012, 10:31



Antwort auf Beitrag von liab

Meinen Glückwunsch und herzlich Willkommen! Toll, das Herzchen blubbern zu sehen!! Alles Gute LG

von Tilly4 am 20.03.2012, 10:35



Antwort auf Beitrag von liab

schööön :) ja die bekommt man normalerweise in der 28. Bis 30. Woche prophylaktisch .....

von schnecke1978 am 20.03.2012, 10:41



Antwort auf Beitrag von liab

Ja, Spritze ist nur nötig, wenn das Kind positiv hat, also wenn du negativ bist und der Mann positiv und es eine Wahrscheinlichkeit besteht, dass das Kind positiv sein könnte. Dann bekommst du sie in einem bestimmten Zeitpunkt in der Schwangerschaft und dann nach der Geburt, wenn ich mich nicht irre =) Herzlichen Glückwunsch =) In zwei Wochen kann ich auch den Herzschlag von dem kleinen Zwerg hören =)

von Angel87 am 20.03.2012, 12:40



Antwort auf Beitrag von liab

WOW - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Blubberherzchen - hach wie ich mich nach dem Moment sehne ...

von smultron am 20.03.2012, 17:36