März Mamis

Forum März Mamis 2015

FA Termin und mega angefressen

Thema: FA Termin und mega angefressen

so hatte heute wieder VU, habe mich ja mal gefreut das endlich mal wieder US dran ist , Pustekuchen ich habe seit der 32 ssw kein Ultraschall bekommen , finde das ja mehr als merkwürdig , CTG super , keine wehen super Herztöne, Muttermund zu und Gebärmutterhals nach wie vor lang aber mal ehrlich , muss nicht mal nach der FW menge geschaut werden bzw Gewichtskontrolle ? boaahhhhh bin ich sauer ! in 14 Tagen wieder Termin, dann wohl mit Ultraschall ...

von tizi1978 am 16.02.2015, 11:56



Antwort auf Beitrag von tizi1978

Hallo, ich wusste schon vorher dass ich nur die 3 Pflicht US bekomme, da ich keine Lust hatte zu bezahlen :) Hatte ich bei meinen letzen 3 SS so gemacht und es war ok. Klar manchmal denkt man sich, dass es schon mal ganz gut wäre, aber ich vertrau da einfach drauf. Bei mir wird auch nur noch CTG und Mumu Kontrolle gemacht und halt Urin etc. Aber wir haben es bald geschafft und unseren Mäusen geht´s bestimmt gut. Du kannst aber jederzeit einen zusätzlichen US verlangen, wenn du bereit bist dafür zu zahlen...

von Alexa511 am 16.02.2015, 12:00



Antwort auf Beitrag von Alexa511

ja , hätte ich auch gerne gemacht , hätte ich das vorher gewußt nur muss das zeitlich eingeplant werden , die sind unglaublich voll heute gewesen. naja anhand der tritte etc weiss ich ja das alles ok sein muss , auch anhgand des ctg aber trotzdem doof naja in 14 Tagen habe ich dann einen , wenn nicht so , dann hätte ich den natürlich auch übernommen , nur mir jetzt nen Termin die Tage zu holen zum Ultraschall finde ich dann auch übertrieben , also warte ich einfach die nächste Untersuchung ab ....

von tizi1978 am 16.02.2015, 12:03



Antwort auf Beitrag von tizi1978

Als Kassenpatient bekommt man doch nur die 3 US gezahlt?! Aber warum fragst du die Ärztin nicht nach einem US? Ich bin privat versichert und bekomm quasi jedes Mal das rundum-Paket, aber ehrlich: was bringt es? Das das Herz schlägt merk ich jeden Tag, da sich das Baby bewegt, dass es wächst Merk ich daran, dass ich jeden Tag weniger Erdboden sehe und das mit Größe und Gewicht spuckt das Gerät aus aber man weiß ja, dass es da eine Tolerenz von +- 500g gibt. Wirklich wichtig ist ja der Befund des MuMu und Gmh. So, und für all diese Infos vom Arzt zahl ich jedes Mal knapp 200€ (inkl Urin usw). Das meiste davon könnt ich IHM ja beantworten ;-) Hör auf dein Bauchgefühl, wenn du dich gut fühlst, geht's dem Zwerg auch gut. Und wenn das CTG Top ist, dann kann ja gar nix schlecht sein.

von Kekspü am 16.02.2015, 12:10



Antwort auf Beitrag von tizi1978

Also in meiner Praxis ist das so, das der Arzt dennoch ausmisst und FW dann auch untersucht. Zumindest hätte er das nun am Mittwoch gemacht, brauch er aber nun nicht, weil das KH ja nun schon alles gecheckt hat.

von Veuve Noire am 16.02.2015, 12:16



Antwort auf Beitrag von tizi1978

ja normal ist er da auch nicht so zimperlich , ich merke ja auch wie groß der Fuss mitlerweile ist der meine Rippen und meinen Magen auseinander nimmt Bewegungen sind auch top des Mäuschen, auch tagsüber immer aber trotzdem war ich heute mal auf mehr eingestellt ... SS Hormone kochen sozusagen hoch. auch so habe ich keine Beschwerden, ja ihr habt recht ich sollte mich nicht aufregen ...

von tizi1978 am 16.02.2015, 12:31



Antwort auf Beitrag von tizi1978

Sorry, dass ich jetzt ein bisschen schmunzeln muss, aber die Ärzte haben es mit uns auch echt nicht leicht. Du bist angefressen, weil dein Kind nicht ausgemessen wird, obwohl das ja für die Ärzte eher zweitrangig ist. Wichtig sind die CTGs und der Befund von MM und GMH. Solange sich das Kind bewegt und du es täglich spüren kannst brauch man sich da keinerlei Sorgen zu machen. Ich klage darüber, dass ich JEDE WOCHE zum Doppler antanzen muss, was ich völlig übertrieben finde, da es keinen Hinweis auf irgendeine Unterversorgung gibt. Kann dir gerne eine paar US von mir abgeben, denn mich nervt es mittlerweile. Immer wieder dieses 'Ist weiter gewachsen aber Bauchumfang immer noch zu schmal'. Das höre ich seit der 30SSW und es gibt keinen Grund da so ein Theater wegen zu machen, weil das bei meiner Tochter eben genau das selbe war... Naja egal, so oder so können uns die Ärzte mit ihrem Verhalten verrückt machen, aber ich denke auch, dass es nicht leicht ist, es einer schwangeren recht zu machen. ;) Also bleib entspannt und hör auf das Baby in deinem Bauch. :)

von Team Gecko am 16.02.2015, 12:33



Antwort auf Beitrag von tizi1978

Ich bin Kassenpatient und hab jetzt bis zur 38 SSW jedes Mal n US ohne Zuzahlung bekommen. Jetzt sagt er, es lohnt sich nicht mehr und das verstehe ich auch. Mir war das manchmal zu viel...sogar

von karamell-keks am 16.02.2015, 12:38



Antwort auf Beitrag von tizi1978

Das war heute enttäuschend beim FA für dich. Aber immerhin ist in 14 Tagen der US dran. Wenigstens war sonst alles gut und es werden keine zusätzlichen Untersuchungen notwendig - das ist doch auch was Gutes! Bei mir soll bei der nächsten VU mal gemessen werden mit US. Hatte auch nur die Standard-Untersuchungen und die sind eben entsprechend lange her. Bin also mal gespannt, was bei der VU dann zu erfahren ist.

von Jole3 am 16.02.2015, 13:09