Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

FA Termin und enttäuscht :(

Thema: FA Termin und enttäuscht :(

Guten Morgen, gestern um 17.30 Uhr hatte ich den ersehnten FA termin und bin etwas enttäuscht, Fruchthöhle ist 0,8 cm gross, auf der Fruchtblase lag dann das Krümmelchen mit gerade mal 1,9 mm :( Kein herzschlag zu sehen :( War gestern 5+4 ssw, laut des Arztes kann das absolut nicht sein, der Eisprung muss viel später gewesen sein. Welche ssw der befund entspricht hat er aber nicht gesagt...er war eher sehr verhalten. Muss morgen zum Blutabnehmen usw. Mach mir Sorgen das etwas nicht stimmt :( Bin am überlegen noch zu einem anderen Arzt zu gehen ! Aber ob das was bringt sei daher gestellt! och menno :( LG

von wirallezusammen am 30.10.2013, 08:35



Antwort auf Beitrag von wirallezusammen

Ach mensch, tut mir leid, dass du dich enttäuscht fühlst. Aber warte erst mal ab, was die Blutuntersuchung bringt. 5 + 4 ist ja noch sooo früh um wirklich aussagekräftig etwas zu sehen. Wenn du dich besser fühlst, kann es natürlich sinnvoll sein, einen anderen Arzt zu fragen, aber letztendlich wird wohl erst die Zeit zeigen, was los ist. Ich drück ganz doll die Daumen, dass alles gut ist.

von PiaP am 30.10.2013, 08:58



Antwort auf Beitrag von wirallezusammen

Ich würde auch erstmal abwarten... Ich hatte bei 6+2 auch gerade mal 3mm...allerdings mit Herzschlag. Mein Zyklus war da aber auch ca. 33 Tage (wenn nicht ein paar Tage länger) und dann natürlich ein verspäteter ES im Vergleich zum 28-Tage-Zyklus. Ich glaube nicht, dass die Größe tatsächlich sooo entscheidend ist, sondern das stetige Wachstum. Ich gebe zu, verunsichert war ich dadurch auch, aber meine Ärztin sagte nichts weiter...von wegen, "ohjee, der Krümmel ist aber sehr klein".... Ich drücke uns die Daumen! LG

von Miranova am 30.10.2013, 09:25



Antwort auf Beitrag von Miranova

Also bei mir war, es so ähnlich, der Arzt sagte mir auch, der ES war viell später und ich hab durchgerechcnet, dwas nicht ganz sein konnte, weil laut ihm war mein ES und am nächsten Tag hab ich positiv getestet!!! was ja nciht geht, 2 Wochen Später war alles in Ordnung, richitge Größe, Herzschlag und die Woche die ICH errechnet hatte. Alles Gute, dass es bei dir auch so ist =)

von Sandta92 am 30.10.2013, 09:29



Antwort auf Beitrag von wirallezusammen

Hey ich kann dich vielleicht ein bisschen beruhigen. Bei meinem ersten FA Termin war ich laut meiner Rechnung auch ungefähr soweit wie du. Allerdings sah man da nur eine Fruchthöhle und keinen Embryo geschweige Dottersack. Mein FA war sich unsicher da er Flüssigkeit im Eileiter sah ob es nicht eine Eileiterschwangerschaft wäre. Ich war donnerstags dort und sollte montags früh wiederkommen. Das war ein Horror Wochenende kann ich dir sagen. Montags war ich dann da, hatte meine Tochter als Glücksbringer dabei und was war zu sehen, Dottersack und schlagendes Herzchen. Und der Computer meiner FA zeigte an das sich bei mir wohl auch der Eisprung verschoben hat. Aber jetzt ist alles gut. Also mach dir keine Sorgen. Das nächste Mal sieht man bestimmt das Herz!!

von herzje0801 am 30.10.2013, 09:27



Antwort auf Beitrag von wirallezusammen

Das tut mir leid, aber ich würde die Hoffnung auch noch nicht aufgeben! 5+4 ist ja auch noch sehr früh! Da kann sich noch was tun! Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass noch alles gut wird

von philimonia am 30.10.2013, 09:51



Antwort auf Beitrag von wirallezusammen

Ganz ruhig, in dieser SSW hat man bei mir noch nichtmal das Würmel gesehn, nur den Dottersack und das war völlig normal.Eine Woche später is mein Wurm 4mm groß und mit Herzschlag zu sehen.Damit hatte ich gar nicht gerechnet so zeitig, weil viele auch erst später Herz schlagen sehen.Ist ja super, dass man das Kleine schon gesehen hat.Am Anfang wachsen sie ja noch unterschiedlich.Kopf hoch und positiv denken.

von silver25 am 30.10.2013, 11:02



Antwort auf Beitrag von wirallezusammen

Ganz ruhig, in dieser SSW hat man bei mir noch nichtmal das Würmel gesehn, nur den Dottersack und das war völlig normal.Eine Woche später is mein Wurm 4mm groß und mit Herzschlag zu sehen.Damit hatte ich gar nicht gerechnet so zeitig, weil viele auch erst später Herz schlagen sehen.Ist ja super, dass man das Kleine schon gesehen hat.Am Anfang wachsen sie ja noch unterschiedlich.Kopf hoch und positiv denken.

von silver25 am 30.10.2013, 11:03



Antwort auf Beitrag von wirallezusammen

Rein rechnerisch bin ich auch in der 6. Woche aber glaube das sich mein eisprung verschoben hat. Denn auf den ultraschall konnte man noch nicht einmal eine fruchthöle sehen. aber ich hoffe immernoch das alles gut geht. Nächste woche Donnerstag weiß ich mehr. Einfach ganz ruhig abwarten und Tee trinken.

von Storme am 30.10.2013, 11:19



Antwort auf Beitrag von wirallezusammen

Danke für eure lieben Antworten und fürs Mut machen :) Hab 4.11 wieder einen termin zum Ultraschall mal schauen was dann zu sehen ist. ich hoffe die Woche bis dahin läuft gut. Eure Erfahrungen machen mir Mut das alles gut ist mit dem Krümmel :)

von wirallezusammen am 30.10.2013, 14:22



Antwort auf Beitrag von wirallezusammen

Hallo! Ich schleich mich mal ein:) Ich kann dich vllt ein bischen beruhigen. Ich war bei 5+0 beim Arzt und man hat nur eine Fruchthülle (bzw.einen kleinen schwarzen Fleck) gesehen, was er nicht beunruhigend fand. Größe hat er gar nicht gesagt. Ich sollte in 2 Wochen wieder kommen. Bei 7+0 hat man dann die Fruchthülle gesehen mit Embryo (0,8cm) und Herzschlag. Es kann auch sein, dass dein Eisprung sich ein paar Tage verschoben hat (war bei mir so, wäre bei 5+0 rechnerisch schon bei 5+4 gewesen), oder dein Gyn hat sich nur mininal vermessen. Das macht zu dem Zeitpunkt schon viel aus. Ich habe mir anfangs auch immer viele Sorgen gemacht und mache sie mir immer noch. Das gehört denk ich einfach zum Mami-sein dazu:) Bei mir ist jetzt auch alles super,also Kopf hoch! Gruß, Holly, 23.ssw mit Hannah inside

von Holly030314 am 30.10.2013, 15:13



Antwort auf Beitrag von wirallezusammen

Hallo, also ich war bei meinen vorigen Kind auch bei 5+4 und die Fruchtblase war 0,83cm, aber nach einen Embryo hat er nicht geschaut, auch gar keinen gesehen? Ich finde die Größe der Fruchtblase passt und für den Embryo ist es viel zu früh!! Normal sieht man frühestens in der 7.ssw ein Herz blubbern! Lass dich nicht verunsichern!!! Drück Dich!! Wir schon alles passen!! Lg Manuela

von mjkk am 30.10.2013, 16:46