Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2020

FA Termin mit guten und schlechten Nachrichten

Thema: FA Termin mit guten und schlechten Nachrichten

Hallo Mädels War heute beim FA zur VU. Die kleine ist gesund und munter und hat mit 1400g ideale Maße. Sie ist mit dem Köpfchen auch schon in Startposition . Das einzige wo ich mir noch etwas den Kopf zerbreche ist die Plazenta marginalis ... sie liegt zwar nicht über dem Ausgang aber leider immer noch zu knapp daneben. Mein Arzt denkt noch positiv hat mir aber ein extra Schreiben fürs Geburtsspital geschrieben (was heißt er will mich beruhigen aber auch er rechnet mit einem möglichen Kaiserschnitt). Da er auch Oberarzt im Spital (Österreich/Wien) ist habe ich gleich nachgefragt wie die aktuelle Lage dort ist bezüglich Kreißsaal und Wochenbett Station... also Väter dürfen gerade noch mit in den Kreißsaal aber auf der Wochenbett Station sind keine Besuche erlaubt auch Väter dürfen nicht kommen ... er hat mich aber gleich vorgewarnt das dies die aktuelle Lage ist und er täglich neue Anweisungen bekommt die sie umsetzen müssen ... im schlimmsten Falle müssen die Mamis die Geburt allein durchstehen ohne Begleitung... also ein bisschen zum grübeln gibt mir das schon ... wie geht\\'s euch allen sonst so ... hoffe ihr kugelt noch ruhig und gesund vor euch hin .. Lg

von Melody-1-2-3 am 19.03.2020, 20:42



Antwort auf Beitrag von Melody-1-2-3

Hi, finde das aktuell für alle Mamas die kurz vor den Geburten stehen sehr schade wenn das alles so verlaufen müsste , dass man keinen Besuch empfangen darf. Mein Freund sagt auch immer das würde erst mal schlimmer werden und wir noch gar nicht den Höhepunkt erreicht haben! Aktuell sieht es bei uns so aus, dass alle Kinder + 1 Elternteil aus dem Kindergarten getestet wurden, da es einen Fall dort gab. Wir sind alle vorsätzlich in Karantäne bis Samstag bis die Ergebnisse kommen. Es sind zwar noch einige Wochen die ich oder andere vor uns haben bis zur Geburt, aber ich hoffe für jeden Einzelnen von uns das wir das Glück haben unsere Männer mit in den Kreißsaal nehmen zu dürfen. Alleine wünscht sich (fast) keiner. Hoffe das es euch gut geht. Geht alles schneller als man denkt!

von Janine1991 am 19.03.2020, 21:57



Antwort auf Beitrag von Melody-1-2-3

Huhu, Ja dass kann sich alles noch ändern. Ich hoffe die Ausbreitung verlangsamt sich und es ändert sich eher zum besseren. Eine Bekannte arbeitet im Krankenhaus und hat geschrieben sie ist sehr erschrocken worauf man sich da einstellt. Hier ist es im moment in einem Krankenhaus so wie bei euch dass der Vater bei der Geburt dabei sein darf und danach kein Besuch mehr. In dem anderen darf sogar der Vater einmal am Tag für eine Stunde kommen. Da unsere hebamme im Moment die nachsorge aber noch machen kann empfiehlt sie so früh wie möglich nach Hause zu gehen (wenn der Arzt die u2 macht).

von subidu am 20.03.2020, 06:54



Antwort auf Beitrag von Melody-1-2-3

Es ist alles doof, da geb ich dir Recht. Aber Wochenbett ist auch nur maximal eine Woche im KH. Und wer doch spontan entbinden kann, vielleicht denkt ihr Mal über eine ambulante Geburt nach, hatte ich auch bei beiden Jungs. Hätte ich beim Töchterchen auch gemacht, aber die war ja Frühchen.

Mitglied inaktiv - 20.03.2020, 07:05