September Mamis

Forum September Mamis 2018

FA Termin gestern

Thema: FA Termin gestern

Der Termin war gut, es ist alles zeitgemäß entwickelt. Der kleine Mann hat sich nochmal gezeigt mehr oder weniger.. Er hat zwar die Beine zusammen gepetzt aber da war irgendwas zwischen den Beinen und das ist ja beim Mädchen nicht der Fall Ansonsten wiegt er ca 450g und ist knapp 25 cm groß ach und eine VW Plazenta habe ich doch wieder wie bei meiner ersten Tochter.. Was mich etwas beunruhigt ist dass meine Ärztin mir trotzdem eine Überweisung zur fein Diagnostik ins kh gegeben hatte.. Ich soll am besten die Woche noch hin.. Dafür haben wir danach den Kinderwagen gekauft, haben uns für den joie litetrax 4 2017er entschieden mit Babywanne zum aufsetzen anbei noch ein lustiges Bild vom Zinken des kleinen Mannes

von Sally2013 am 15.05.2018, 08:24



Antwort auf Beitrag von Sally2013

das Bild ist ja lustig! Musste mich erstmal orientieren. Hat was von Schildkröte Und mach Dir nicht so doll Sorgen wegen der Feindiagnostik. Ich glaub die Gyns heutzutage sichern sich halt gerne ab, damit man ihnen nicht hinterher vorwirft irgendwas übersehen zu haben. Wird schon alles gut sein!

von Phila83 am 15.05.2018, 11:59



Antwort auf Beitrag von Sally2013

super, dass alles ok ist! den litetrax 4 hab ich als zweitbuggy für die große! ich bin total vom preis-leistungsverhältnis begeistert und klein ist er auch noch einigermaßen. gibt’s für den auch einen sportsitz zum aufstecken oder nimmst du einfach lange die wanne und dann ab in normalen buggy?

von Luedde0815 am 16.05.2018, 12:11



Antwort auf Beitrag von Luedde0815

Ja wir benutzen erstmal halt die wanne, klar. Danach ganz normal den buggy. Den kann man ja in viele positionen verstellen. Haben noch vor dann ein Lammfell rein zu legen. Sag mal, weißt du ob man an den buggy auch ein Board dran hängen kann für meine 4 jährige Tochter? Lg

von Sally2013 am 16.05.2018, 13:01



Antwort auf Beitrag von Luedde0815

das mit dem board weiß ich leider nicht. ich finde board immer unpraktisch, da man dann nur noch kleine schritte machen kann in nicht aufs board zu steigen. außer der griff ist so lange dass die kinder zwischen den griff stehen können. aber das ist beim litetrax nicht der fall. aber eine 4-jährige müsste doch schon gut laufen? oder seid ihr so viel mit dem kiwa unterwegs? ist ringsling ne notlösung für eure große? so werd ich es machen, aber ne 2-jährige ist halt meist auch leichter...

von Luedde0815 am 16.05.2018, 13:09



Antwort auf Beitrag von Luedde0815

Stimmt, gar nicht dran gedacht dass ich ja dann kurze Schritte gehen muss meine Tochter hatte das Board bei einer Freundin gesehen und fand das total cool xD Die kleine Diva ist eher eine von der faulen Sorte aber auch wenn wir mal im Zoo sind oder beim Einkaufen etc (nur mein mann hat den Führerschein leider).. Tragen fällt leider komplett raus dafür ist sie schon zu schwer und allgemein macht das mein rücken und hohl Kreuz gar nicht mit. Ging schon damals nicht als meine große noch ein Baby war.. :(

von Sally2013 am 17.05.2018, 10:13