September Mamis

Forum September Mamis 2010

FA-Termin enttäuschend

Thema: FA-Termin enttäuschend

Hallo Ihr Lieben, ich hatte heute meinen FA-Termin. War mehr als enttäuscht. Ich habe zwar meinen MUPA erhalten, aber ansonsten hat die Ärztin mich nicht untersucht, oder US gemacht. Bin heute bei 6+2, der letzte US wurde bei 4+2 gemacht. Laut Blutwerten soll alles ok sein, aber ich mache mir halt schon sorgen, weil ich auch noch nicht gesehen habe, dass das Herzchen schlägt. Bin jetzt etwas beunruhigt. Ansonsten geht es mir gut, keine Schmerzen oder Blutungen. Was haltet ihr davon? LG Daniela

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

da wäre ich aber auch enttäuscht. ich war in der 5. ssw und in der 7.ssw beim fa und beide male wurde us gemacht. nächste woche donnerstag habe ich wieder termin und auch da wird us gemacht. fühl dich mal lieb gedrückt

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

hi , ich würde sofort den Frauenarzt wechseln, wäre mein tipp ,weil normalerweise machen die noch einen US um sicher zu sien das es kein windei usw.. ist Kopf hoch und neuen FA suchen LG nicole

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich danke Euch. Ich werde wahrscheinlich wirklich wechseln. Ist mir sonst zu unsicher. Ich habe schon 2 Kaiserschnitte hinter mir und brauche eine sichere Betreuung. Von den beiden anderen SS kenne ich auch eine andere Vorsorge. Hoffentlich wird der Wechsel so einfach. Na ich häng mich morgen ans Telefon. Mal schauen, drückt mal bitte die Daumen, dass es geht.

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo....also ich finde das ehrlich gesagt unmöglich von deiner FÄ und würde auch wechseln. Ich war in der 6SSW und in der 8SSW und beide Male wurde US gemacht! in nächste Woche Fr.muss ich wieder hin,dann bin ich fast in der 11SSW,und auch da wird wieder US gemacht! Mir wäre das auch zu unsicher so ohne US! Die FÄ muss doch schauen ob das Herzchen schlägt!!!! Lg Steffi

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, also ich bekomme erst nächste Woche meinen MuPa wenn das Herzchen zu sehen ist und die "embryonalen Anteile" wie er immer sagt sichtbar sind. Würde an Deiner Stelle vielleicht nochmal nachfragen, in meiner letzten SS war das auch so, erst wenn das Herz sichtbar war, kam der nächste Termin in 4 Wochen. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir wars ja anfangs genauso. SS wurde festgestellt ohne daß man im US schon was sehen konnte und dann wollte er mich erst nach 6 Wochen wieder sehen. Bin dann 1 Woche später hin und hab ihm gesagt daß ich mir Sorgen mache und er hat ein Auge zugedrückt. Dann konnte man das Herzchen sehen und ich war erstmal beruhigt. Muß jetzt immer noch 3 Wochen warten!

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

fa nochmal anrufen und drauf ansprechen dass du nicht zufrieden bist. interessierts ihn nicht, dann fa wechseln. eigentlich kenn ichs so, dass mupa erst ausgegeben wird wenn herzchen eindeutig erkennbar schlägt

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 22:50