Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

FA-Termin - Beschäftigungsverbot

Thema: FA-Termin - Beschäftigungsverbot

Vorweg das Wichtigste: Dem Kind geht es super. Nachdem ich ja Freitag vor einer Woche ohnmächtig war und einen Krampfanfall hatte, war ich die vergangene Woche bei allen denkbaren Fachärzten. Wie in der ersten Schwangerschaft auch kam nichts krankhaftes als Ursache heraus - Schwangerschaft eben. Super! Nach dem Kind ist dann echt Schluss, wenn ich jedes Mal umkippe. Jetzt habe ich ein Beschäftigungsverbot. Da ich in der Pflege arbeite, ist das ohnehin körperlich sehr anstrengend. Aber vorallem kann ich natürlich nicht guten Gewissens zu einer alten gebrechlichen Oma sagen, dass sie sich auf mich stützen soll und die arme Frau dann selbst mit zu Boden reißen. Jetzt muss ich es meinem Arbeitgeber erzählen. Die wissen ja noch nicht mal, dass ich schwanger bin. Da mein Vertrag aber ohnehin Mitte März ausläuft, sollte ich vielleicht nicht ganz so ein schlechtes Gewissen haben. Habe ich aber doch. Es geht mir ja nicht ständig schlecht. Mir ist halt manchmal schwindlig und ob und wann ich umfalle, ist nicht vorhersehbar.

von Halluzinelle von Tichy am 23.12.2013, 12:45



Antwort auf Beitrag von Halluzinelle von Tichy

Hi erstmal vorweg super das es dem kleinen zwergi gut geht. Ein schlechtes Gewissen musst du wirklich nicht haben. Dein chefe bekommt dein Gehalt zu 100% von der Krankenkasse erstattet. Damit er eine Vertretung für dich einstellen kann. Zudem bringt es ja auch keinen was wenn du umkippst. Und schwer heben darfst du ja vom Mutterschutz gesetz auch nicht. Also Kopf hoch. Bist bestimmt nicht die erste die bv bekommen hat. Freu dich auf dein baby und gib deinen Körper die ruhe die er braucht. Um sonst hat dir dein doc auch kein bv ausgestellt. Lg

von mucksi am 23.12.2013, 13:52



Antwort auf Beitrag von Halluzinelle von Tichy

Hi erstmal vorweg super das es dem kleinen zwergi gut geht. Ein schlechtes Gewissen musst du wirklich nicht haben. Dein chefe bekommt dein Gehalt zu 100% von der Krankenkasse erstattet. Damit er eine Vertretung für dich einstellen kann. Zudem bringt es ja auch keinen was wenn du umkippst. Und schwer heben darfst du ja vom Mutterschutz gesetz auch nicht. Also Kopf hoch. Bist bestimmt nicht die erste die bv bekommen hat. Freu dich auf dein baby und gib deinen Körper die ruhe die er braucht. Um sonst hat dir dein doc auch kein bv ausgestellt. Lg

von mucksi am 23.12.2013, 13:52



Antwort auf Beitrag von Halluzinelle von Tichy

Du brauchst kein schlechtes Gewissen bei Deinem Arbeitgeber zu haben. Die Gesundheit von Dir und Deinem Baby sind wichtiger als irgendein Risiko einzugehen. Was wenn Du eben doch umfällst?? Never! Dein Chef wird schon klarkommen ohne Dich. Gönn Dir die freie Zeit zum Entspannen, in der du BV hast.

von Hazelbabe am 23.12.2013, 22:43