Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2018

FA-Termin 3+4 - angeblich Fruchthöhle???

Thema: FA-Termin 3+4 - angeblich Fruchthöhle???

Hi Leute, Ich hab da mal ne Frage an Euch... Da ich eine Gerinnungsstörung habe und ab positivem Test sofort Heparin spritzen muss, und da ich da am 1. Tag gleich Laborwerte brauche, war ich vorgestern sofort nach positivem Test an ES+11/12 (also SSW 3+4/5) beim FA. Wegen der Blutungen (, die jetzt übrigens schon längst aufgehört haben) hat er mich untersucht und eine mögliche Fruchthöhle gefunden, die mit 5+0 angegeben wurde. Ich war ganz sicher aber nicht weiter als 3+4, höchstens 3+5... Der ES war ganz, ganz sicher nicht früher. Der SST ist ja auch an dem Tag erst zart positiv geworden (wird übrigens jetzt täglich intensiver). Es ist doch eigentlich noch gar nicht möglich, dass der FA da überhaupt eine Fruchthöhle sieht, oder?????? Die sieht man doch erst so ab Blut-HCG 1500!!! Und das kann ja nicht sein. Da wäre ja mein SST schon dunkler und auch der digitale Test nicht mehr bei 1-2!!! Natürlich habe ich jetzt gegoogelt und gefunden, dass eine große Fruchthöhle auf Zwillinge oder einen Gendefekt hindeuten kann... Aber nirgends was gefunden zu soooooo dermaßen früh sichtbar. Das war dann alles frühestens in der 5./6. SSW auffällig. Was meint Ihr? Hat er einfach irgendwas gesehen, was gar nicht die Fruchthöhle war? Und was könnte das dann sonst gewesen sein??? Hat hier eine von Euch ne Ahnung? Oder glaubt Ihr schon durchaus auch, dass man die Fruchthöhle vielleicht echt so früh sehen kann - gerade vielleicht dann, wenn etwas nicht stimmt? Ich sagte ihm zwar, wie weit ich exakt bin, aber ich weiß nicht, ob er das so genau zur Kenntnis genommen hat. Er (und das Ultraschallgerät) geht ja immer erstmal von "ES ist an ZT 14" aus. ES war aber ohne jeden Zweifel erst an ZT 22/23. Der Doc sah entspannt aus, meinte, es sähe alles gut aus erstmal. Und ja, er sagte: "Das hier KÖNNTE eine Fruchtlase sein. 5+0 sagt der Computer." - Ich: "Aber ich bin erst bei 3+4!" - Er: "Das kann schon sein. Dottersack und (weiß nicht mehr was) sind ja schon größer als der... (sagte er "Embryo"? Wahrscheinlich. Was sonst?)". So habe ich es jedenfalls in Erinnerung. Kann man nicht bei so einem modernen US-Gerät einstellen, dass man die Fruchthöhle misst und nicht den Embryo??? Und nochmal: Wie kann man so früh überhaupt schon irgendwas sehen? Bitte, bitte, kein Gendefekt!!! Ich will einfach mit einem gefunden Baby schwanger sein...

von Elina76 am 20.05.2017, 06:06



Antwort auf Beitrag von Elina76

Hey Elina, auch wenn es schwer fällt, macht dich nicht verrückt. Ich weiss, wir sind schon etwas älter, aber es gibt sooooooo viele ältere Mamas bei denen alles gut gegangen ist. Ehrlich, ich habe auch Angst, aber ich denke positiv, ansonsten würde ich durchdrehen. Du kannst eh nichts ändern, ausser positiv denken und an dein Baby glauben. Freue dich einfach über Sie SS und fahr etwas runter.

von SaSi_77 am 20.05.2017, 09:49



Antwort auf Beitrag von Elina76

"Bin krank. Habe meine Symptome gegoogelt. Es gibt drei Möglichkeiten. Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung." Du weist was ich damit sagen will?!? Nicht verrückt machen, ich drücke ganz doll die Daumen, dass Du bisher umsonst gegoogelt hast.

von Möwenkind am 20.05.2017, 22:46