Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2016

FA TERMIN und irgendwie niedergeschlagen

Thema: FA TERMIN und irgendwie niedergeschlagen

Huhu ihr lieben heute bei ET+3 mal wieder beim FA gewesen nix an wehen zusehen und auch nicht zuspüren mumu zu aber weich...toll am Samstag Einleitung mal geplant aber in der Klinik heißt es ist solle am Samstag um 8 Uhr anrufen und kann sein das wir es verschieben müssen da ja sein kann das sie viel zu tun haben... Dann sagt die FA echt noch knallhart die Einleitungen sind nicht ohne und viel schlimmer als normale wehen... Ja super danke für das Gespräch aus der Praxis raus und angefangen zuweisen...Das gibt's doch nicht wieviel Mut man da doch gemacht bekommt... Sry fürs auskommen aber Grad irgendwie nicht wirklich glücklich

von Jelly89 am 12.12.2016, 13:58



Antwort auf Beitrag von Jelly89

...ich bin heute bei ET +1 und bei mir sind zwar die ein oder anderen wehen, gerade abends aber das wars dann auch wieder, so wie sie angefangen haben, sind die dann auch plötzlich wieder weg ...aber das ist ja wirklich echt gemein von deinem Arzt, warum macht er denn dowas ...ich kann dich verstehen das du unglücklich bist aber du hast ja noch bis Samstag ein paar Tage und ich drücke dir die Daumen, das sich dein kleines vlt sogar bis dahin, noch allein auf dem Weg macht und ihr endlich kuscheln dürft ohne Einleitung, erst recht weil dir soviel Angst gemacht wird damit

von CoChaJuRi-Babyglück am 12.12.2016, 14:17



Antwort auf Beitrag von CoChaJuRi-Babyglück

Ja es ist echt gemein und nervt total ab. Hoffe das du auch bald kuscheln darfst.

von Jelly89 am 12.12.2016, 14:27



Antwort auf Beitrag von Jelly89

Das ist natürlich immer blöd, wenn man so wenig Beistand bekommt und stattdessen nur die "Fakten" auf den Tisch geknallt werden. Aber bei Einleitungen, die keine besondere Dringlichkeit haben, muss man den Termin eben manchmal anpassen an die vorliegenden Gegebenheiten. Das ist für dich sicher ungünstig, aber es kann ja auch gut sein, dass nichts verschoben werden muss. Und wegen der Einleitung an sich... ich hatte bei beiden Geburten eine Einleitung, die sehr zügig angeschlagen hat (es hat nur ein "Anstupser" gefehlt). Bei dem einen Kind hatte ich davor schon schmerzhafte Wehen und ich weiß nicht, ob eine Geburt ohne Einleitung nicht genauso abgelaufen wäre wie mit. Da bin ich der Meinung, dass oft schwarzgemalt wird, wo es gar nicht nötig ist. Lass alles auf dich zukommen - in den verbleibenden Tagen können ja jederzeit noch Wehen einsetzen. Das geht oft von jetzt auf gleich. Alles Gute dir!

von 19sunshine87 am 12.12.2016, 14:20



Antwort auf Beitrag von 19sunshine87

Danke für die lieben Worte...Ja ich hoffe mal das er jetzt doch sich es noch anders überlegt und von selbst komm hab glaub mehr Angst vor der Einleitung als vor der normalen Geburt weil soviel schon gesagt haben das es nicht leicht sei und nun auch der Spruch der Frauenärztin aber naja ich werde versuchen mich jetzt mal abzulenken... Ich halte euch aber auf dem laufenden

von Jelly89 am 12.12.2016, 15:06



Antwort auf Beitrag von Jelly89

Hallo also ich denke, es gibt keinen Grund, dass du dir so Sorgen machen musst. Dem Baby geht's doch gut und das ist die Hauptsache. Klar wünscht man sich eine normale spontane Geburt, aber wenn dies nicht der Fall ist, ist das ja kein Weltuntergang. Und ob man das jetzt vom Frauenarzt als gemein ansehen kann, weiss ich nicht. Wenn das die Fakten sind, müssen sie ja nun mal gesagt werden. Also Kopf hoch. Freu dich lieber, dass du dein Baby bald im Arm halten kannst

von L_L2016 am 12.12.2016, 15:04



Antwort auf Beitrag von Jelly89

Hallo ich schleich mich mal ein Habe schon beide Erfahrungen gemacht Ist bei jedem anders muss also nicht auf dich zutreffen Erster junge einleitung ohne vorher wehen gehabt zu haben 2 wochen über termin Erstes gel schlug nicht an Am nächsten Tag ja Wehen fingen langsam an wie mit einer normalen geburt zu vergleichen. Bei meiner Tochter einleitung auch ohne wehen. Hat ein tag gedauert aber dann kamen sie so heftig das i h fast keine minute hatte um durch zu atmen. Mein muttermund wollte auch nicht sorecht aufgehen. Danach hiess es der körper war noch nicht bereit. Die hebamme bei meiner ersten geburt sagte mir beim Gespräch im Kh Sie werden sehr Schmerzen haben. Sagen sie niemals zu sich selbst ich kann nicht mehr. Denn dann geben sie innerlich auf und die kraft geht verloren.das war auch sehr aufbauend. Und lieber verschieben lassen als vor nem vollen kreissaal zu sitzen und keiner kann sich richtig kümmern.

Mitglied inaktiv - 12.12.2016, 15:33



Antwort auf Beitrag von Jelly89

Huhu liebes ich verstehe das du niedergeschlagen bist und auch auf die normale Geburt hoffst und vielleicht kommt dein kleiner auch in den nächsten Stunden oder Tagen von selber das tippe ich auch eher da du ja schon überm ET bist und das mit der Einleitung ist nicht unbedingt gesagt das das schlimmer ist da du wahrscheinlich keinen Vergleich hast eine Einleitung geht schneller also ist wirksamer ich habe mein erstes Kind selbst eingeleitet zuhause aber ich kann auch nicht hundert Prozent sagen das es schmerzhafter war da es mein erstes Kind war und man da den Schmerz so oder so heftiger wahrnimmt ich habe damals die PDA bekommen aber heute gibt es ne andere PDA hab ich von einer Freundin erfahren mit der man laufen kann die Schmerzen sind aber weniger zu spüren sagte sie also mach dir keinen Kopf das schaffst du schon ich habe die nächsten zwei Kinder ohne PDA ausgehalten und die wehenintensivität war auch unterschiedlich naja ich warte hier auch auf die Geburt und hab noch 10 Tage und ich werde erst nach max 10 Tagen nach ET eingeleitet würde am liebsten auch sofort eingeleitet werden anstatt hier zu warten ! Naja vielleicht schaffst du es noch vor Samstag ich drücke dir die Daumen:)

von Finschen wabsi am 12.12.2016, 15:52



Antwort auf Beitrag von Finschen wabsi

Ihr seid so lieb und baut mich Grad wirklich etwas auf. Ist auch mal so chön zuhören das die Einleitungen mal nicht ganz so extreme sind werde nachher mal mit meinen freund laufen gehen und alles auf mich zu kommen lassen ist glaub das beste was ich machen kann als in drepis zufallen Danke nochmal für eure Worte macht einem echt Mut.

von Jelly89 am 12.12.2016, 16:11



Antwort auf Beitrag von Jelly89

Klingt jetzt vielleicht doof...ABER: bleib cool Wenn du jetzt innerlich schon panisch wirst wegen dem was kommen könnte, kann es vermutlich auch nur so kommen, wie man es eigentlich niemals haben wollen würde! Du bist gerade 3 Tage über dem Termin - es ist alles drin in den nächsten Tagen! Die Reaktion deines FA finde ich auch total daneben...lass dich bitte nicht verunsichern! Es gibt im Vorfeld auch noch eine Menge anderer Dinge, die die Geburt anstoßen können ohne gleich die Medikamentenkeule rauszuholen. Allein kannst du es mit Spazieren gehen und Sex probieren (naja, letzteres nicht ganz allein ) Hast du eine Hebamme für die Nachsorge? Besprich dich mit ihr! Sie kann diCh eventuell noch akupunktieren, einen Nelkenöltampon geben, eine Eipollösung durchführen... Diese Dinge würde ich auch im Krankenhaus ansprechen bevor sie dir mit Tabletten, Gel oder Tropf ankommen wollen... Aber ich finde immer, dass wichtigste ist, dass du ruhig bleibst. Du und dein Kind - ihr seid ein gutes Team! Denk dran

von Lovis89 am 12.12.2016, 18:20



Antwort auf Beitrag von Lovis89

Danke Lovis89 ich hab schon mit der Hebamme gesprochen sie meinte ich soll es mit yogitee und so globulis versuchen...Und das gängige laufen aufm gymball rum Hampeln und Sekt oder rotwein trinken... Ich fühle mich nur seit ca einer Stunde verdammt schlaff und mir ist auch etwas übel...denke mal ist auf das alles Grad zurück zuschliesen werd mal jetzt essen kochen und dann schauen villt ne Badewanne und ins bettchen einkuscheln... Sex bin ich ehrlich gesagt überhaupt nicht in Stimmung ich fühle mich so eckelig und unwohl naja was solls muss ich durch andere haben es ja auch geschafft...Und was die Ärztin an geht ja dazu kann ich nur den Kopf schütteln... Aber vielen Dank für eure zusprüche

von Jelly89 am 12.12.2016, 19:27