Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2013

FA-Besuch mit Schreck

Thema: FA-Besuch mit Schreck

Hallo, nun bin ich wieder zurück vom FA. Habe im Behandlungsraum einen ziemlichen Schrecken erlebt. Der Arzt schaut nach und macht US und dann sagt er: Es tut mir leid, dass Baby ist nicht weitergewachsen, es ist zu wenig zu sehen. Mein Herz bleibt stehen in dem Moment und dann sehe ich, dass der Us am Bildschirm 7+0 anzeigt und ich bin rechnerisch 6+3 SSW. Ich weise den Arzt darauf hin und er guckt nochmal und merkt, dass er sich vertippt hat und meinte, dass ich schon in der 9 wäre. Huhhhh!!!! Er entschuldigte sich für den Schrecken und fand auch gleich den Herzschlag!!!!! Baby ist 9,1 mm groß Fruchthöhle 2,4 und somit bin ich sogar raufdatiert worden auf 7+0, ET ist 13.5.2013 Leider war auch ein Hämatom zu sehen neben der Fruchthöhle, aber das kenne ich von meinen vorigen Schangerschaften und es bildete sich immer von selbst zurück in der 13SSW und auch ein kleines Myom war zu sehen. Das kenne ich noch nicht, aber der Arzt meinte, dass würde momentan auch nichts gefährden und tut es in den meisten Fällen auch nicht. Wir müssen nur beides im Auge behalten und kontrollieren. Nächster Termin: 10.10... Das war vielleicht aufregend! Aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Hat jemand auch ein Myom oder Hämatom? Etwas unwohl ist mir dabei schon.

von TeAmo am 26.09.2012, 11:46



Antwort auf Beitrag von TeAmo

Hi du, Myom kenne ich so nicht aber ein Hämatom hatte ich bei meiner ersten Ss auch, zeigte sich mit Blutungen und als ich direkt in Kh fuhr, wurde es beim Us festgestellt. Da war ich etwas in der 9. Ssw, in der 13./14 Ssw war allerdings nichtsmehr zu sehen. Mach dir nicht zuviel Gedanken. Das haben soviele und soviele bekommen am Schluss ein gesundes Baby auf den Bauch gelegt. LG nicci

von nicci1986 am 26.09.2012, 12:03



Antwort auf Beitrag von TeAmo

hey du! ich kenne jemanden, der ein myom hat, ungefähr walnußgroß. sie hat damit ein baby ganz normal bekommen, das myom wurde erst in der schwangerschaft entdeckt - somit konnte man es auch nicht entfernen... ansonsten klingt doch alles super. hochdatierungen sind ja auch immer eine schöne sache - schwupps, schon ist man wieder ein paar tage weiter ;) lg caro

Mitglied inaktiv - 26.09.2012, 15:42