August Mamis

Forum August Mamis 2013

FA-Besuch: doch noch zur FD und vorzeitige Kontraktionen...

Thema: FA-Besuch: doch noch zur FD und vorzeitige Kontraktionen...

Hallo Ihr Lieben, so, nun möchte ich auch mal einen kurzen Bericht über meinen Frauenarzttermin abgeben. Mit Baby ist soweit alles in Ordnung. Die Ärztin hat sich viel Zeit genommen. Sie konnte allerdings nicht bestätigen, dass es ein Junge wird (wie vorher ein anderer Arzt) - somit ist wieder alles offen (obwohl ich schon in der 22. Woche bin). Der Kopf des Babys sitzt schon tief im Becken, was auch die Beschwerden erklärt (Hüft-, Mutterband- und Steißbeinschmerzen). Manchmal drückt es richtig auf den Beckenboden. Der Gebärmutterhals ist mit 4 cm (noch) nicht verkürzt, allerdings konnte man auf dem CTG deutlich leichte Wehen erkennen. Die merke ich auch immer wieder. Ich soll jetzt Magnesium nehmen und ruhiger machen (hatte sehr viel Stress die letzten Wochen). Durch die extreme Übelkeit, die große Gewichtsabnahme und die zahlreichen Medikamente, die ich bisher leider nehmen musste, habe ich nun doch noch eine Überweisung zur Feindiagnostik bekommen. Der Termin ist nächste Woche. Einerseits mache ich mir ein bisschen Sorgen, andererseits müsste es ja dann endlich mal ein Outing geben... Eine Frage an alle Mädels, die auch Magnesium nehmen: Wie viel mg nehmt Ihr täglich? Euch allen noch einen schönen Tag!

von Seegras am 11.04.2013, 09:27



Antwort auf Beitrag von Seegras

Zur Magnesiumeinnahme kann ich nicht wirklich was sagen, ich nehme es nur ab und an. Was hast du für Medis genommen? Wegen der Übelkeit? Hatte ich auch. Vomex und Prothazin, und unserer Maus gehts gut! Die FD ist schön bezügl. 3 D usw, freu dich drauf. Ich weiß schon seit der 14 Ssw das es ein Mädchen wird, dank frühe FD. Lg

von Mietzbert am 11.04.2013, 09:42



Antwort auf Beitrag von Seegras

Also ich wyrde gestern von 200g auf 400g Magnesium gestuft.pass auf dich u deine Kugel auf u schon dich. Drueck dir ganz fest die Daumen fuer die fd u dass die kontraktionen nich schlimmer werden. Lg von der insel Jenny u oscar der zappelwurm

von MrsGrumpy191106 am 11.04.2013, 09:52



Antwort auf Beitrag von Seegras

ich nehm 600 g, und als das mit den krämpfen im bauch akkut war warens noch mehr. du kannst magnesium so viel nehmen bis zu "weichen stuhl" bekommst - dann wars genug ;)

von Caterpie am 11.04.2013, 11:03



Antwort auf Beitrag von Seegras

Also ich hatte das selbe problem mit abnehme und haufen madikamente genommen aber zum glück tut den baby das nix ich jab nie magnesium verschrieben bekommen aber seidem ich es nehme ist das mit dem mutterbändern super gewurden 300mg mgnesium und 700 clcium

von krissi-shl am 11.04.2013, 11:21



Antwort auf Beitrag von Seegras

Huhu, du solltest auch ca 300mg pro Tag kommen und am Besten verteilst du die Einnahme auf 2 Dosen am Tag so wird es besser aufgenommen. Liebe Grüße Niky

von Niky89 am 11.04.2013, 12:17



Antwort auf Beitrag von Seegras

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mich mal auf 300 - 400 mg einpendeln mit dem Magnesium. Und versuchen 'ne ruhige Kugel zu schieben, obwohl ich ja nicht der Typ dafür bin. An Medikamenten habe ich einige wegen der Übelkeit nehmen müssen: Vomex, MCP, Meclozine, Buscopan, Paracetamol und noch so'n anderes, dessen Name ich vergessen habe. Mal schauen, was nächste Woche bei raus kommt... : )

von Seegras am 11.04.2013, 21:55