April Mamis

Forum April Mamis 2013

FA Bericht und MEGA Jammerposting

Thema: FA Bericht und MEGA Jammerposting

Hallo ihr Lieben, war heute wieder beim Arzt, Baby wächst und gedeiht. Ist schon fast 7 cm groß, konnte Arme, Beine, Wirbelsäule und die Hirnhälften erkennen. Echt Wahnsinn Und jetzt zum negativen Teil... Ich muss in 2 Wochen zur Gerichtsverhandlung gegen meine Chefs. Ganz toll. Also nichts mit gütlicher Einigung... Bin mittlerweile auch schon 5 Wochen krank geschrieben. Und der Arzt schreibt mich weiter 2 Wochen krank. Als ich dann zu ihm sagte, dass ich ja dann weniger Geld bekomme, weil ich ins Krankengeld rutsche, meinte er nur: "Das sehen wir dann..." Toll, das sagt er schon seit 4 Wochen... Ich habe fest mit einem BV gerechnet. Finde das so ungerecht... Angeblich genießen schwangere Frauen ja so viele tolle Rechte und haben Kündigungsschutz. Aber was nützt mir der Kündigungsschutz, wenn ich einfach trotzdem gekündigt werde??? Und ich jetzt die ganze Rennerei und Kosten habe? Ich kann doch am wenigsten etwas für meine grundlose(!!!) Kündigung Das Beste ist ja noch, was mir eine Kollegin erzählt hat: Der Chef hat zu einer seiner Vertrauten gesagt, die dachten sich schon, dass ich nach meiner Hochzeit schwanger werden will und wollten mich noch vorher raushaben.... Gehts noch??? Sorry, aber bin gerade einfach nur wütend und fühle mich im Stich gelassen Ja ich weiß, dass das Jammern überhaupt nichts bringt, aber vielleicht hat ja jemand einen Rat...

von Windelknecht am 27.09.2012, 13:47



Antwort auf Beitrag von Windelknecht

ich hoffe du hast nen gescheiten anwalt an deiner seite. und wegen dem bv zur not geh zu nen anderen doc. mensch wenn du dem das erzaehlst muesste er doch echt auch wissen das es bei dir um erheblich viel geld geht. gerade aktuell wo.man jeden cent braucht fuers wuermel spaeter... unverstaendlich...

von niti0206 am 27.09.2012, 14:34



Antwort auf Beitrag von niti0206

Ob er gescheit ist, kann ich noch nicht sagen. Aber habe auf jeden Fall einen. Den hatte ich gerade noch mal angerufen und er riet mir, den Arzt anzurufen und nochmal gezielt auf das BV anzusprechen. Werde ich gleich machen, wenn die Praxis wieder Sprechstunde hat. Ja... Wir sind leider nicht reich, dann ist in ein paar Wochen die Hochzeit. Kostet ja auch. Und wollen dem Würmchen ja auch bissl was bieten können. Aber danke, dass du es genauso siehst. Hätte ja sein können, dass ich völlig im Unrecht bin...

von Windelknecht am 27.09.2012, 14:48



Antwort auf Beitrag von Windelknecht

wegen des BV würd ich auch zu nem anderen Doc gehen. Ich "war" bis letzten August bei einer Leihfirma beschäftigt und in einem großen Spielzeugversandhandel tätig, musste dort teilweise schwere Kartons heben, das ging iwann nicht mehr, und mein AG hat mir von sich aus vorgeschlagen mir nen BV zu holen, da sie mich nirgends großartig einsetzen konnten. Nun bin ich ja noch in Elternzeit und erneut schanger geworden, muss meinen AG natürlich wieder informieren, da ich nächsten August eigentlich wieder arbeiten gehen wollte, aber würd die Elternzeit dann bis August 2014 verlängern, dann kann mein Großer nächsten August in die Kita, während ich mit dem Zwerg vormittags allein bin, und der Kleine geht dann ab August 2014

von mimi1979 am 27.09.2012, 14:41



Antwort auf Beitrag von mimi1979

Ich rufe meinen Arzt nachher nochmal an. Und wenn er sich querstellt, suche ich mir einen anderen. Aber es ist doch möglich eins wegen Mobbing auszustellen oder? Und gekündigt worden zu sein und dann unerwünscht wieder dort zu arbeiten, stelle ich mir nicht sonderlich angenehm vor.... (Mobbing, Schikane...)

von Windelknecht am 27.09.2012, 14:53



Antwort auf Beitrag von Windelknecht

Nein, einen Rat habe ich nicht, aber Wut im Bauch, wenn ich sowas lese. Ich wünsche ganz feste, dass Chef vom Arbeitsgericht eins auf den Deckel bekommt! Ich bin sonst durchaus nicht immer auf Seite des Arbeitnehmers, aber so ein Fall, nein, pfui, geht gar nicht! Lass Dich nicht ärgern, ist zwar wahrscheinlich nahezu unmöglich, aber vermutlich dennoch der beste Rat. Denk lieber an Deinen Krümmel und das bringt Dich ganz sicher zum Lächeln.

von Nugua10 am 27.09.2012, 15:02



Antwort auf Beitrag von Windelknecht

Schön, dass mit deinem Bauchbewohner alles in Ordnung ist!!! Bei deiner Gerichtsverhandlung wünsche ich die alles Gute!

Mitglied inaktiv - 27.09.2012, 18:59



Antwort auf Beitrag von Windelknecht

Schön, dass dein Baby gedeiht, lass dich weiter von dem Stress nicht unterkriegen!

von maxelbaby am 27.09.2012, 19:57



Antwort auf Beitrag von Windelknecht

huhu juliane, ich hab dir eine pn geschrieben. glg sandra

von stern1978 am 27.09.2012, 20:35