Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

FA 2. Ultraschall??? CTG???

Thema: FA 2. Ultraschall??? CTG???

Huhu......, ich bin heute in der 19+1 Woche = 20SSW. Hab heute FA Termin und es wird heute wieder die Üblichen Untersuchungen gemacht + Blut abgenommen. Meine Frage ist nun ob bei euch auch gleich das 2. Ultraschall gemacht wurde? In den nächsten 4 Wochen wäre ja der nächste Termin beim FA und da wäre ich in der 23+1 Woche! Da wäre es doch schon zu spät für das 2. Ultraschall????? Und ich hätte da noch eine Frage.. ab wann wir den das erste CTG gemacht?? Ich bin schon so aufgeregt und hoffe das das Ultraschall gemacht wird! Ich danke euch schon im voraus! LG

von BABY-FIEBER am 21.02.2013, 12:23



Antwort auf Beitrag von BABY-FIEBER

Kann sein, dass es jetzt gemacht wird, kann aber auch sein, dass du einen früheren Termin kriegst beim nächsten Mal - müssen ja nicht 4 Wochen sein, gell! CTG fängt i.d.R. ab der 30. SSW an.

von binesonnenschein am 21.02.2013, 12:37



Antwort auf Beitrag von BABY-FIEBER

Also ich bin heute 20+0 und hatte mein 2. Ultraschall-Screening heute, also ich denke, eigentlich müsstest Du noch vor der Woche 23 drankommen.... aber vielelicht ist das nicht soooooooooooo haargenau einzugrenzen?! Bei mir wurde heute das 1. CTG geschrieben, um zu sehen, ob vorzeitige Wehen kommen.... ich war ganz überrascht! Die machen das standardmässig alle 2 Termine und ab der 28. SSW mit Herztönen des Kindes. Ich glaube jeder Arzt legt da andere Prioritäten.... aber letztendlich sind wir doch alle ganz gut aufgehoben!

von Knuffelmaus am 21.02.2013, 18:54



Antwort auf Beitrag von BABY-FIEBER

CTG wird für mich in 1,5 Wochen schon das erste Mal gemacht, aber nicht wegen den Herztönen, sondern wegen den Wehen. So sagte man mir... Bin dann 23. Woche.

von Sadea am 21.02.2013, 20:24