Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2018

Exuipment für's Baby

Thema: Exuipment für's Baby

Hallo zusammen. Ich habe nun heute auch unseren Maxikosi bekommen. Das heisst Kinderwagen ist auch schon da. Fehlt nur noch das Kinderzimmer. Wie sieht es bei euch aus? Wie weit seit ihr so. Habt ihr schon alles oder fehlt noch einiges?

von PUSCHL0102 am 02.03.2018, 17:40



Antwort auf Beitrag von PUSCHL0102

Ich hab noch nix :-D

von Regina87 am 02.03.2018, 17:52



Antwort auf Beitrag von Regina87

Echt nicht. Auch kein Kinderzimmer bestellt?

von PUSCHL0102 am 02.03.2018, 18:17



Antwort auf Beitrag von Regina87

Nö. Wir wollen Mitte/Ende April schauen fahren. Anfang Mai wird dann das Gästezimmer zum Kinderzimmer renoviert. Beistellbett bekomm ich von meiner Schwester und ins Wohnzimmer kommt die Wiege, in der mein Freund schon als Baby gelegen hat. Hat sein Onkel damals geschreinert.

von Regina87 am 02.03.2018, 18:31



Antwort auf Beitrag von PUSCHL0102

Wir haben auch kein kinderzimmer bestellt, werden dies auch nicht tun. Bekommen einiges geschenkt und zu Beginn ist das Kind eh nicht im Kinderzimmer

von SiMo_90 am 02.03.2018, 18:23



Antwort auf Beitrag von SiMo_90

Ah ok. Dann gibt es ja eine Wiege. Das ist ja auch wirklich schön wenn da der Papa schon drin gelegen hat. Wir haben einen Zimmer frei daher habe ich mir eine Kommode und ein Bettchen gegönnt. Freu mich so wenn es da ist. Wollte es etwas früher haben damit sich unsere Katzen noch etwas an die Umstellung gewöhnen können. Die anderen Sachen habe ich alle gebraucht gekauft.

von PUSCHL0102 am 02.03.2018, 19:30



Antwort auf Beitrag von SiMo_90

Jaaaa ich war auch total happy als ich hörte, dass es die Wiege noch gibt. Ein toller Gedanke, der Tochter zu erzählen, dass es in der selben lag wie ihr Vater Ich freu mich schon mega drauf Kinderzimmer einzurichten und zu dekorieren

von Regina87 am 02.03.2018, 19:51



Antwort auf Beitrag von PUSCHL0102

Ich habe fast alles, nur die Möbel fehlen noch. Kommen in zwei Wochen. Bis dahin bekommt das Kinderzimmer noch ne neue Decke, Laminat und eine Wand wird rosa. Freu mich auch schon sehr, alles einzurichten und einzuräumen.

von Lämml2005 am 02.03.2018, 21:18



Antwort auf Beitrag von PUSCHL0102

Beim ersten Kind war ich da auch sehr viel euphorischer;-) aber dieses Mal ziehen wir Ende des Jahres ins neue Haus. Also wird Zwerg Nr.2 bei uns im Schlafzimmer bleiben und ich räume im Wohnzimmer eine Schublade für ihn ein. Im Kinderzimmer teilt er sich die Kommode mit dem Großen aber nachts soll der ja schlafen können;-) im Haus dann Und sonst ist ja alles da. Ein Buggyboard fehlt noch... joa;-)

von Baby-boy-mom am 02.03.2018, 23:05



Antwort auf Beitrag von PUSCHL0102

Ich komme aus dem Juli bin Montag in der 24. Woche ;) Wir haben bisher einen maxi cosi gekauft, aber auch nur weil er im Angebot war ;) Kinderzimmer hatte ich bisher bei den beiden "großen" nie und der Zwerg wird auch keins bekommen. Ein bett ist vom "großen" Bruder noch da. Wickeltisch mag ich net und den Schrank teilen wir uns ebenso das Schlafzimmer :) Kleidung brauchen ma noch etwa, der Kinderwagen muss noch bestellt werden in den nächsten 2 Wochen- 8 Wochen Lieferzeit Beim großen war ich um diese Zeit quasi fertig ;)

von 2o11 am 03.03.2018, 08:07



Antwort auf Beitrag von PUSCHL0102

Schönen Sonntag miteinander! Equipment habe ich das meiste. Nur Kleidung muss ich noch herrichten. Das Baby schläft im ersten Jahr bei uns (Nest/Babybett)und später wird es wohl auch kein eigenes Zimmer geben. Wir wissen aber noch nicht, welche zwei Kinder sich ein Zimmer teilen werden. Ich hab nun im Bad einen Schrank vorbereitet für das Babysach. Da ist es immer warm und ich störe nachts niemanden, wenn ich wickle. Bin auch schon richtig im Nestbautrieb. Jedes Wochenende könnt ich was ausmisten, umräumen, saubermachen, umgestalten. Ich will für alle Kinder was herrichten.

Mitglied inaktiv - 04.03.2018, 09:38



Antwort auf Beitrag von PUSCHL0102

Wir haben gestern das zukünftige Kinderzimmer des Kleinen gestrichen und in zwei Wochen kommen die Möbel! Auch wenn der Krümel im ersten Jahr bei uns im Schlafzimmer schläft, haben wir uns wie bei der "Großen" für ein eigenes Zimmer entschieden. Ich mag es einfach, wenn ich alle Babysachen an einem Ort aufbewahren kann und dann beim Wickeln, etc. alles griffbereit habe. Auch das Spielzeug, was gerade nicht im Wohnzimmer intensiv genutzt wird, hat einen Platz. Es macht mir so viel Spaß alles einzurichten, obwohl es unser zweites Kind ist! MaxiCosi, Beistellbett, Wiege etc. haben wir noch alles von der großen Schwester. Kleidung hab ich jetzt vollständig - die wird aber erst gewaschen, wenn der Kleiderschrank steht.

von Traumtänzerin am 04.03.2018, 12:55



Antwort auf Beitrag von PUSCHL0102

Huhu :) Wir haben schon alles bis auf die Möbel.. wir ziehen im Mai noch um, aber heute war ich erst im IKEA zum Ideen sammeln

von Plötzlich Mami am 07.03.2018, 19:03



Antwort auf Beitrag von PUSCHL0102

Huhu, also wir sind schon ziemlich weit, haben schon Kleiderschrank, Wickelkommode, Kinderbett für später, wenn das Baby größer ist, aufgebaut. Das Bett steht direkt gegenüber vom Wickeltisch, da es ein Gitterbettchen ist, finde ich das ganz praktisch, falls ich die kleine mal ablegen muss um das Zimmer zu verlassen, liegt sie da sicher. Soll natürlich nur im Notfall so gemacht werden. Kleidung habe ich auch schon ziemlich komplett, habe hier gerade fast jedes Wochenende Kleidermärkte in der Umgebung und da bekommt man gerade so die ersten Sachen günstig und teilweise echt noch fast wie neu. Und was ich daran auch gut finde ist, dass "die ganze Chemie" die so in neuen Sachen drinne ist, schon rausgewaschen ist. Ja, aber gerade bei den Klamotten bin ich echt nicht sicher, was man so braucht. Ich denke halt, wenn ich für Sept./ Okt. was hole, habe ich dann keinen Einkaufsstress. Macht ihr das auch so, oder kauft ihr nach Bedarf ein, wenn was fehlt?

von ErnaUndIch am 10.03.2018, 18:26