Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Extremes Fremdeln seit Mitte Januar

Thema: Extremes Fremdeln seit Mitte Januar

Mein kleiner Mann fremdelt ganz schrecklich. Schon im Dez. fing es an. Anfang/Mitte Januar ging es dann richtig los. Es ist so schlimm, dass er sofort hysterisch losschreit, sobald ihn jemand außer meinem Mann und mir anspricht (!) oder gar auf den Arm nimmt. Sobald ich ihn wieder nehme, beruhigt er sich sofort wieder. Die Großeltern sind sehr unglücklich darüber und die Freundin von uns hier in Las Vegas, die er doch schon mehrere Tage rund um die Uhr sieht, auch. Egal mit welchen Tricks, er schreit gleich rum. Sie würde ihn so gerne mal ein 1/2 Stündchen für uns sitten, aber das ist völlig ausgeschlossen. Als sie ihn vorgestern für 3 Minuten hatte, ist er so ausgeflippt, dass er eine halbe Stunde nur schrie und vom Weinen nen richtigen Ausschlag im Gesicht bekam. Sonst ist er ein fröhliches und manchmal normal quengeliges Baby. Kennt das jemand von euch auch? Wurde es besser? Wie könnte ich ihm diese Angst vor Fremden etwas nehmen?

von reachen84 am 14.03.2014, 04:43



Antwort auf Beitrag von reachen84

Genauso, wie du es beschreibst, haben wir es auch!! Die Oma ist schon ganz traurig. Mir ist jetzt 23 Wo und bei uns geht das ungefähr seit der 17Wo. Es darf sie niemand ansprechen. Habe da leider auch keinen Tipp, man konn nur hoffen dass es von allein etwas vergeht. Hoffen wir für uns das beste!!

von Ginie am 14.03.2014, 06:48



Antwort auf Beitrag von reachen84

Bei uns scheint es gerade anzufangen, allerdings noch nicht so extrem. Wenn aber viele Fremde - insbesondere ältere Kinder - da sind dann geht nichts mehr, gestern die Krabbelgruppe konnte man vergessen. Omas und Opas sind bisher noch super und einzelne Fremde nach ein paar Minuten kritischen Guckens ok, es seidenn sie haben eine laute aufgeregte Stimme oder sind Kinderärzte.

von tetris am 14.03.2014, 08:03



Antwort auf Beitrag von reachen84

war hier auch ganz schlimm sogar bei anderen kindern schrie sie aber im Moment klappts wieder besser ;) sie lacht jetzt fremde wieder mehr an nur übetreiben geht nicht sie muss mich dabei sehen und schaut dann immer hin und her und zu lange dürfen die fremden sie nicht anschauen babymassage war super da hat sie ganz interessiert in Bauchlage alle angschaut

von Geschwisterbaby am 14.03.2014, 20:11