Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

extremer husten

Thema: extremer husten

Hallo ihr lieben Mein kleiner hustet seid gestern extrem wenn er liegt. Über Tag ist alles gut. MittagSchlaf ging gestern und geht heute überhaupt nicht. Die Nacht War eine Katastrophe. Habt ihr schon mal hustenstiller für so kleine bekommen? Unser Kinderarzt hält das nichts von, doch0ich weiß nicht mehr was ich machen soll.DEr hat seit gestern morgen nur fünf Stunden geschlafen. Er ist total fertig. Haben nur so einen pflanzlichen Saft bekommen.

von Kia86 am 24.09.2014, 12:11



Antwort auf Beitrag von Kia86

ich habe keine erfahrung mit hustenstiller. alina hatte auch im 1. lebensjahr öfter husten gehabt, und das auch fast nur im liegen - aber bei ihr war es dann immer eine spastische bronchitis. und sie bekam salbu bronch tropfen...3 mal tgl 15 tropfen und nach 2 tagen war der husten dann weg. vllt hilft der pflanzliche saft ja? ansonsten wenn es in 2-3 tagen ned besser wird würde ich noch mal zum arzt gehen...

von mallex am 24.09.2014, 12:28



Antwort auf Beitrag von Kia86

Dass der Husten im Liegen so schlimm ist, liegt daran,dass der Schleim den Rachen runter läuft. Mein Großer bekam öfter Hustenstiller, war allerdings da schon älter. Geholfen hat dass immer prima...aber heute gebe ich keinen Hustenstiller. Habe hier mal in irgendeiner Rubrik gelesen(glaube bei Kindergesundheit Thema des Monats), dass Honig der beste und natürlichste Hustenstiller ist. Bei meinen beiden Großen klappt das!Wenn die nachts so husten,dass keiner mehr schlafen kann,komm ich mit dem Teelöffel Honig. Kinder unter 1Jahr sollen ja keinen Honig bekommen. Würde versuchen, das Baby etwas höher zu lagern(Kissen). Wenns schlimm war, hab ich im Sitzen geschlafen mit Baby auf der Brust...oder nachts das Inhaliergerät angemacht.

von janni13 am 24.09.2014, 13:58



Antwort auf Beitrag von Kia86

Hallo Kia, der Husten ist zwar sicher total nervig aber Hustenstiller ist leider kontraproduktiv! Er muss abhusten! Schön Hochlagern beim schlafen u den pflanzlichen Saft geben! Und viel frische Luft, dass die Bronchien nicht so gereizt sind. Gute Besserung dem kleinen!

von Lisa82 am 24.09.2014, 16:50