Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2011

Extremer Juckreiz!!!!!

Thema: Extremer Juckreiz!!!!!

Hallo ihr Lieben! Ich bin in der 27.ssw und habe seit ca.3 Wochen einen extremen Juckreiz im ganzen Körper.Das ist teilweise schon so schlimm,dass ich in der Nacht kaum noch ruhig schlafen kann und mich manchmal sogar schon blutig kratze :-( Die FÄ meinte es sei normal,weil sich die Haut jetzt dehn,aber viel machen kann man nicht,außer eincremen. Jetzt wollt ich mal wissen,ob das jemand von euch auch hat?bzw hatte? Und was man dagegen machen kann? Immerhin sind es ja noch einige Wochen bis zur Geburt und wenn es bis dahin noch so weiter geht,dreh ich durch! Wäre dankbar über viele hilfreiche Tipps! Lg Dunya

Mitglied inaktiv - 22.02.2011, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

Kenn ich eigentlich vor allem wenn der Bauch wächst am Bauch und eben auch am Busen ganz extrem! Nach wie vor hilft Cremen noch recht gut!

von illiben am 22.02.2011, 11:24



Antwort auf Beitrag von illiben

Ich kenne das auch vor allem am Bauch und am Rücken! Ich Creme und Öle immer fleißig das hilft mir ganz gut! glg clear

von clear am 22.02.2011, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich benutze beim Bauch ein Pflegeöl für werdende Mütter (auch gut zur Vorbeugung von Schwangerschaftsstreifen) und für meine Brüste Pflegesalbe von Elanee etc. Außerdem ein Pflegebad mit "Meine Base" oder ähnlich hautpflegender Zusatz (z.B. Melisse) fürs Bad. Frag doch in der Apotheke oder deine Ärztin nach! Vielleicht hat ja auch deine Hebamme einen Tipp dafür!!! Gute Besserung!!! LG Ani

Mitglied inaktiv - 22.02.2011, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

Habe gute Erfahrungen mit Babydream Für Mama! Schmier das auch überall hin auch da wo man keine Streifen vermutet und bei mir juckt nix!

von vinchen am 22.02.2011, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Eine Mama aus meinem GVK hat das gleiche Problem. Unsere Hebamme hat ihr zu Salzbädern geraten. Liebe Grüße

von Mamsele am 22.02.2011, 12:36



Antwort auf Beitrag von Mamsele

Danke euch allen für die lieben Tipps! Werde das jetzt auch mal so ausprobieren mit viel cremen und ölen. Andere Wahl hat man ja nicht.Hoffe das es dann besser wird! Lg Dunya

Mitglied inaktiv - 22.02.2011, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hast Du schon kontrollieren lassen ob Deine Leberwerte ok sind. Meine Cousine hatte das auch ganz schlimm mit dem Juckreiz und dann wurde festgestellt, dass ihr Leberwert sehr schlecht war. Einer Bekannte aus der Krabbelgruppe ist es ähnlich ergangen und war sehr kritisch da spät erkannt. Lass es einfach mal kontrollieren. LG

von Lafayette am 22.02.2011, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Oh je. Ich habe jetzt schon viele solcher Einträge nach gegoogelt. Das ist echt schlimm. Bin jetzt gerade erst in der 10. Woche (meine 1. Schwangerschaft) und halte es echt nicht mehr aus. Es juckt überall. Am schlimmsten ist es am Abend. Kann deshalb nicht mehr einschlafen :-( Werde am Montag gleich sofort meine FrauenÄrztin anrufen, solange versuche ich es wohl am besten mit Cremes mit Urea. Ich kann nicht mehr. Hoffe das irgendetwas hilft :-(( Liebe grüße die yvi

Mitglied inaktiv - 04.03.2011, 23:41