Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2023

Extremer Haarausfall

Thema: Extremer Haarausfall

Hallo ihr Lieben, Ich melde mich auch mal wieder:) Mit einem eher nervigen Thema… wie ihr schon im Titel gelesen habt. Kennt ihr das auch ? Und was tut ihr dagegen ? Kann jemand ein spezielles Präparat empfehlen? Hab im Internet Priorin entdeckt. Die Tabletten davon. Scheinen gute Bewertungen zu haben aber auch recht teuer. Ich könnte wirklich ein paar Ratschläge gebrauchen, da es echt extrem ist habe ganze Büschel in der Hand nach dem Duschen..

von Lalleworld am 26.10.2023, 14:55



Antwort auf Beitrag von Lalleworld

Ich weiß nicht, ob du das hören willst, aber ich denke nicht, dass irgendwelche Mittel da helfen. Die Hormone stellen sich halt nun einmal um und da müssen wir wohl einfach durch. Ich verliere auch viele Haare und ständig darf ich die lange Haare aus den Babyfäusten herausfummeln. Die Haare liegen einfach überall herum. Man kann gar nicht dagegen an putzen. Das war aber nach der Geburt meiner Großen auch schon so und hat sich nach ein paar Wochen von alleine gegeben. Ich würde daher auch kein Geld in irgendwelche Mittelchen stecken.

von Bärenohr am 26.10.2023, 15:05



Antwort auf Beitrag von Lalleworld

Mir geht's echt genauso Voll kacke und nervig und ekelig. Wann hast du entbunden? Ich am 12.07.

von Dani89w am 26.10.2023, 16:56



Antwort auf Beitrag von Dani89w

Ich am 24.06 aber es wird irgendwie immer mehr statt besser

von Lalleworld am 26.10.2023, 17:22



Antwort auf Beitrag von Lalleworld

Hier auch...es nervt so mit den Haaren und dabei waren die so schön durch die Schwangerschaft geworden. Und aus den babyfäusten Haare entfernen, da hab ich meine eigene Story inzwischen dazu und bin seit dem super vorsichtig und sehr gründlich beim Entfernen aus der Babyfaust

von JuliBaby23 am 26.10.2023, 17:35



Antwort auf Beitrag von Lalleworld

Hier ebenfalls. Ich würde auch keine Mittelchen kaufen, hilft nix...Leider! Geht nach paar Wochen von allein wieder weg. Nach meiner ersten Schwangerschaft hatte ich es auch, da hat man es noch extremer gemerkt, weil wir helle Fliesen in der Wohnung hatten und ich dunkle Haare. Hab dann immer viel Haarspray benutzt, da fallen die dann wenigstens nur bei waschen/kämmen raus Jetzt ist es nicht so auffällig, da wir nun dunkle Fliesen haben

von Osterhäschen am 26.10.2023, 19:02



Antwort auf Beitrag von Lalleworld

Ich verliere die Haare auch strähnenweise Hat nach meinem Großen so lang angehalten bis ich wieder schwanger war Ich bin zum Glück mit einer vollen Haarpracht gesegnet aber es nervt trotzdem Die Kinder haben selbst in den Pampers Haare, sie sind einfach überall.

von Anke768 am 26.10.2023, 19:39



Antwort auf Beitrag von Lalleworld

Hi. Ja, hier das Gleiche. War nach meinen anderen Schwangerschaften auch so. Ich kann mich nur damit trösten, dass ich zumindest während der Schwangerschaft relativ wenige verloren hab. Und dafür jetzt hald innerhalb diesen Wochen/Monaten umso mehr. Und die Haare wachsen dann ja auch wieder nach. Bei mir merkt man dass dann voll. Ist zwar auch irgendwie nervig, wenn die kürzeren dann überall "raus schaun", aber recht viel ändern kann man ja leider nix. Und schön zu wissen, dass es vielen Mamas so geht.

von Sydney2000 am 27.10.2023, 10:32



Antwort auf Beitrag von Sydney2000

Hier das gleiche, ich habe ja schon am 12.6. Entbunden und mich so gefreut als ich bei der Nachuntersuchung sagen konnte, ich habe gar kein Problem mit Haarausfall. Mit der ersten periode so nach 10 Woche ging es los, furchtbar, immer noch, überall lange dunkle Haare, ich hoffe das endet bald...

von Clea81 am 27.10.2023, 17:12



Antwort auf Beitrag von Lalleworld

Mir geht's genauso.. ich brauche morgens sehr lange, meine Haare zu kämmen und zu sammeln. Ich habe mir günstige Biotin +. Kieselerde-Tabletten von Rossmann gekauft. Den Haarausfall werden sie nicht stoppen, aber vielleicht wachsen die neuen Haare dann schneller. Ich hatte so volle Haare vor den Schwangerschaften und jetzt sind sie so dünn :(.

von mäuschenhh am 28.10.2023, 12:57