Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Extremer Haarausfall

Thema: Extremer Haarausfall

Dass man nach der Schwangerschaft Haarausfall hat, ist mir ja schon bewusst, aber dieses Mal ist es unfassbar extrem. Ich könnte mich den ganzen Tag bürsten und jedes Mal wäre die Bürste voller Haare... Habt ihr auch das Problem und habt ihr einen ultimativen Tipp?

von Annarinchen am 13.01.2021, 07:36



Antwort auf Beitrag von Annarinchen

Ich hab das auch gehabt bishin zu kahle stellen über den Ohren, es hat ca 1,5 Monate gedauert und Borte dann von selbst auf. Das einzige was ich benutzt habe war das priorin Shampoo.

Mitglied inaktiv - 13.01.2021, 08:02



Antwort auf Beitrag von Annarinchen

Hallo, mir wurde Bierhefe, Leinsamen und Bockshornklee empfohlen (letzteres fördert auch die Milchproduktion) :) lG

von Inarya am 13.01.2021, 11:06



Antwort auf Beitrag von Annarinchen

Krass, du Arme. Hab ich zum Glück gar nicht. dafür hat mein Baby fast alle Haare verloren, die er bei der Geburt hatte... dachte daher auch erst, dass sich dein Post auf Baby Haare beziehen würde... haben eure das auch?

von Titounet am 13.01.2021, 15:25



Antwort auf Beitrag von Titounet

Ich hab auch so schlimm Haarausfall. Meine kleine hatte bei Geburt auch viele Haare, die sind auch eigentlich noch da. Nur da sie so gern hin und her schaut, hat sie jetzt eine schöne kahle Stelle am Hinterkopf

von Meli486 am 13.01.2021, 16:25



Antwort auf Beitrag von Titounet

Meine kleine hat ihre Haare noch, kenne aber viele, die erzählen, dass ihr Baby alle verloren hat. Ich nehme die kahle Stelle an Hinterkopf von Emilia liebevoll: Liegeglätzchen

von Annarinchen am 14.01.2021, 07:26



Antwort auf Beitrag von Annarinchen

Hab ich leider auch sehr extrem Meine Frauenärztin meinte es liegt am Eisen Ich hätte mit den Eisentabletten nicht aufhören sollen nach der schwangerschaft dann hätte ich laut Ärztin keinen Haarausfall bekommen

von Beere97 am 13.01.2021, 15:35



Antwort auf Beitrag von Annarinchen

Danke für die Tipps. Ich Versuche Mal Priorin schampoo, Bockshornklee und Bierhefe. Gegen Eisen habe ich immer eine Abneigung, weil ich dann nicht auf die Toilette kann

von Annarinchen am 14.01.2021, 07:27