September Mamis

Forum September Mamis 2018

Extreme wassereinlagerung

Thema: Extreme wassereinlagerung

Wer muss sich auch damit rum quälen ??? Mein rechtes bein ist so voller Wasser und gespannt das ist so unangenehm Meine Hände kann ich nicht mehr als faust zu drücken weil die auch so dick sind. Hat jemand ein Tip wie ich das Wasser los werde ?? Trinke scjon Brennessel tee

von endless_love am 28.08.2018, 20:56



Antwort auf Beitrag von endless_love

Ich kenn das von meiner ersten ss... habe auch jetzt wassereinlagerungen, hält sich aber in Grenzen. Viiiel trinken- aber kein Brennnessel tee sondern Wasser... sonst das übliche: Füße höher lagern als die Hüfte, Bewegung, schwimmen... Sitzen u stehen vermeiden. Wenn es arg ist kompressionsstrümpfe verschreiben lassen.

von dine 83 am 28.08.2018, 21:46



Antwort auf Beitrag von endless_love

Mir geht es genauso, allerdings sind beide Beine extrem dick und die Fußsohlen schmerzen beim Auftreten. Ich habe aber auch Wassereinlagerungen im Gesicht und ganz arg in den Händen, kann ebenfalls kaum noch eine Faust machen und habe seit einigen Tagen auch noch das Karpaltunnelsyndrom rechts. Das nervt einfach so! In meiner letzten Schwangerschaft war ich schlank und sah toll aus und jetzt walze ich wie ein Nilpferd durch die Gegend und nicht mal die Umstandsklamotten passen mehr richtig, weil ich so aufgeschwemmt bin. Habe leider noch Eiweiß im Urin, hohen Blutdruck und mittlerweile täglich Kopfschmerzen, ganz mies heute. War jetzt schon zweimal im Krankenhaus zum Ausschluss einer Gestose, das war aber alles immer gerade noch so im Rahmen und ich konnte wieder heimgehen. Morgen hab ich wieder Vorsorge, da schickt sie mich bestimmt schon wieder ins KH zur Sicherheit... Der Arzt dort meinte letztes mal schon, dass spätestens zum Termin eingeleitet wird, wenn die Werte nicht besser werden. Falls schlechter, dann gleich. So langsam wäre es mir recht, man würde sofort einleiten, heute habe ich es richtig satt. Brennesseltee, Entwässerungstabletten etc. soll man in der Schwangerschaft übrigens lieber gar nicht anwenden, da die an der falschen Stelle ansetzen und sogar gefährlich werden können. Schau mal bei Frau Höfel im Experten-Form, da kommt das Thema öfters auf. Empfohlen wird salzreiche Kost und viel trinken. Ich habe es probiert, es bringt wirklich etwas Linderung, aber Wunder darf man natürlich nicht erwarten.

von .Beppi. am 28.08.2018, 21:49



Antwort auf Beitrag von endless_love

Hier ich auch. Erst nur Füße, jetzt auch Hände. Schuhe musste ich mir schon in ein paar Nummern größer besorgen. Am besten hilft bei mir Füße hoch legen. Während der warmen Tage waren kalte Fußbäder auch mega angenehm und wenn mein Freund Lust hat massiert er mir manchmal Füße und Unterschenkel, das ist traumhaft. Ansonsten würde ich auch viel trinken empfehlen und wenn es wirklich schlimm ist würde ich auch die Stützstrümpfe besorgen. Und bitte achte auf die Zeichen einer Schwangerschaftsvergiftung. Wassereinlagerung in Verbindung mit Bluthochdruck, Oberbauchschmerzen, Kopfschmerzen oder Augenflimmern --> sofort ab ins Krankenhaus!

von Elif12 am 28.08.2018, 22:33



Antwort auf Beitrag von Elif12

Ich hatte jetzt die letzten 3 Tage vorm schlafen gehen und beim aufstehen starke Migräne Aber seit gestern zum Glück nicht mehr Ich habe mit dem rechten bein eh zu kämpfen da ist eine dicke Krampf ader die muss nach der Geburt gemacht werden.

von endless_love am 29.08.2018, 07:01



Antwort auf Beitrag von endless_love

guten morgen, ich würde mal damit zum fa gehen. wenn das wasser so plötzlich kommt oder sich verschlimmert kann es ja auch immer ein anzeichen für eine gestose sein. das mit den händen hab ich auch seit vorgestern wieder ganz extrem und bin am überlegen ob ich zum fa soll. aber dein bein sieht ja auch echt fies aus... vielleicht wären kompressionsstrümpfe eine erleichterung für dich. gute besserung.

von Luedde0815 am 29.08.2018, 07:17



Antwort auf Beitrag von Luedde0815

Ja ich habe gerade nach gelesen paar Symptome habe ich Seit über einer Woche Morgens wieder Übelkeit, wassereinlagerung Hände und Füsse, und die Kopf Schmerzen Ich rufe gleich mal beim frauenarzt an

von endless_love am 29.08.2018, 07:29



Antwort auf Beitrag von endless_love

ist jetzt meine dritte Schwangerschaft mit Wassereinlagerungen. Stützstrümpfe sind wirklich das allerbeste und ansonsten hilft unglaublich gut Schwimmen gehen. Der wasserdruck von außen wirkt auf das eingelagerte Wasser und schwemmt dieses aus. Probiert es aus wenn ihr die Möglichkeit habt. Ich versuche mindestens einmal pro woche für ne Stunde ins Wasser zu kommen und mich da richtig zu bewegen, also Schwimmen und Aquajogging. das lindert echt total.

von ihetdhl am 29.08.2018, 07:27



Antwort auf Beitrag von ihetdhl

Bei mir ist das jetzt die dritte Schwangerschaft und das erste mal mit wassereinlagerung Das mit schwimmen wollte ich auch machen aber das Schwimmbad ist hier über 36 km entfernt und mit Bus dahin zu fahren dauert den halben Tag Mein Mann ist fasst die ganze Woche arbeiten

von endless_love am 29.08.2018, 07:31



Antwort auf Beitrag von endless_love

Akupunktur kann ich nich empfehlen! Ich mache das jetzt bestimmt seit 5 Wochen und es ist nicht schlimmer gewirden, phasenweise sogar besser. Mein Gyn meint, Akupunktur ist das Einzige, was etwas hilft. Ansonsten trinken, Füße hoch. Dein Bein sieht aber echt heftig aus.... Hast du schon einen Termin beim Gyn? LG

von liliaceae am 29.08.2018, 07:39



Antwort auf Beitrag von liliaceae

Regulär erst nächsten Donnerstag Aber um 8 Uhr rufe ich gleich dort an

von endless_love am 29.08.2018, 07:41



Antwort auf Beitrag von endless_love

Also ich hab auch viel wasser gehabt jetzt wo es so warm war. Das is bischen besser geworden. Seid es nachts wieder mehr abkühlt. aber ich spüre immernoch dass sie tagsüber anschwellen (sowohl hände als auch die beine bis hoch zum knie) Was mir ganz gut hilft is schwimmen gehen. 10 min bahnen schwimmen oder beingymnastik im wasser helfen mir schon dann renne ich gefühlt alle 20 min aufs klo. Das wasser raus pinkeln. Wenn das nichts für dich is dann helfen noch die chicen "strümpfe" Und fußmassagen. Und ganz viel trinken. Nichts zu trinken is dabei nämlich ein trugschluss. Alles gute. Bald hast du es geschafft. Und das wasser wird dann auch verschwinden

von neptune am 29.08.2018, 07:56