Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2022

Extreme Müdigkeit 20.Ssw

Thema: Extreme Müdigkeit 20.Ssw

Hallo ihr lieben, ich bin 37, momentan in der 20. Ssw. mit Kind Nummer 3. Momentan kämpfe ich extrem mit mir. Ich bin seit einigen Tagen, bzw. ein bis 2 Wochen extrem müde und erschöpft. Ich schlafe nicht weniger als sonst, habe auch so nichts auszustehen, da ich im Beschäftigungsverbot bin. Es ist einfach schrecklich, ich könnte mich nur hinlegen. Wache früh müde und kaputt auf und das zieht sich dann durch den ganzen Tag. Auch hinlegen ändert nichts daran. Geht das nur mir so oder kennt das jemand von euch auch? Von meinen ersten beiden Schwangerschaften kenne ich das so nicht. Mache mir etwas Sorgen deswegen, obwohl alle meinen das liegt sicher nur an der Schwangerschaft. Wer von euch kennt das auch so extrem?

von Sandraw am 15.09.2021, 11:00



Antwort auf Beitrag von Sandraw

Hast du dein Eisengehalt prüfen lassen

von Kira27 am 15.09.2021, 11:12



Antwort auf Beitrag von Sandraw

Hallo liebes, Ja ich habe das zwischendurch auch Tage lang und dann ist gut. Kommt und geht. Meine Hebamme hat gesagt das das Kind an diesen Tagen einen Schub macht oder halt besonders viel Energie braucht. Deshalb haben wir keine und sind nur müde.

von Mörfi am 15.09.2021, 11:29



Antwort auf Beitrag von Sandraw

Ich! Ich bin auch im BV, habe schon Sorge gehabt, ob es eine depressive Verstimmung sein könnte oder so. Ich bin zum ersten Mal schwanger, in deinem Alter und bekomme Zwillinge. Ich schlafe nachts oft unruhig und gegen Morgen/vormittags dann plötzlich superfest. Gern auch nochmal nachmittags. Ich schaffe zuhause im Vergleich zu normalen Arbeitstagen fast nix! Draußen habe ich gestern Abend meinem Mann beim Blätter harken geholfen und war fast sofort platt. Mein Eisenwert ist aber immer prima. Ich nehme auch Nahrungsergänzungsmittel (Femibion), trinke Eisensaft, viel Wasser/Schorle und achte auf gesunde Ernährung. Trotzdem bin ich ständig schlapp und habe oft Kopfschmerzen. Meine Hebamme meint, dass es an dem Hormoncocktail und den Babies liegt. Dann heißt es wohl einfach durchhalten und hoffen, dass es besser wird, wenn die Kinder dann auf der Welt sind.

von Astarte am 15.09.2021, 12:03



Antwort auf Beitrag von Sandraw

Mir geht's genauso. Ich bin nicht im BV und habe sogar heute starke Kopfschmerzen und Zischen im Kopf, weil der reguläre Schlaf und Ruhezeiten nicht mehr ausreichen. Ich schlafe ca. 7 Stunden am Tag. Eine Lösung habe ich leider auch nicht.

von Eternal84 am 15.09.2021, 18:41