September Mamis

Forum September Mamis 2013

Extreme Blähungen

Thema: Extreme Blähungen

Hallo ihr, meine kleine ist nun 2 Wochen alt und hat heute ganz starke Blähungen und Verstopfungen, sie ist die ganze Zeit am weinen und wild am strampeln. Wir waren schon beim Arzt und haben Lefax geholt, hilft aber nicht!!! Bauch massieren bringt auch nichts und nun probieren wir es auf Rat meiner Hebamme mit Fencheltee. Scheint aber auch nicht zu helfen. Ich bin echt am verzweifeln und es tut mir im Herzen weh, sie so leiden zu sehen. Was kann man noch probieren?

von Dancing_Smiley am 23.09.2013, 20:14



Antwort auf Beitrag von Dancing_Smiley

Kümmelzäpfchen, Bauchmassage um den Bauchnabel im Uhrzeigersinn, Fieber messen, auf den Bauch legen, Fliegergriff ...mehr fällt mir spontan nicht ein...viel Erfolg und gute Besserung

von MamivonLiobaJolin am 23.09.2013, 20:20



Antwort auf Beitrag von Dancing_Smiley

evtl. ein warmes bad für die kleine..

von runde83 am 23.09.2013, 20:40



Antwort auf Beitrag von Dancing_Smiley

probiere es mit bigaia. ist was homöopathisches. ansonsten auf dem Bauch tragen und "fliegen" lassen. das soll auch helfen oder ein warmes Kirschkernkissen versuchen.

Mitglied inaktiv - 23.09.2013, 20:52



Antwort auf Beitrag von Dancing_Smiley

Hallo! Unser Sohn ist jetzt 9 Tage alt und hatte das selbe Problem. Waren mit ihm beim Kinderarzt und haben Sab Simplex verschrieben bekommen. Das sind Tropfen die er nach jeder Mahlzeit bekommt und die haben Wunder bewirkt, seitdem geht es ihm besser und er hat ganz normalen Stuhlgang. Alles Gute für deine Kleine :-)

von SteffiJay am 24.09.2013, 00:54



Antwort auf Beitrag von Dancing_Smiley

huhu. unsere is jetzt 3 Wochen alt. auch sie hat mit starken blähungen zu kämpfen. probier mal bauchmassage aus. oder auf dem rücken liegen und Fahrrad fahren mit den beinchen. oder sie an deinen bauch lehnen und die "Hüfte kreisen" lassen. da entweichen gerne die pupsis. fencheltee haben wir schon durch. hat nur bedingt was gebracht. jetzt probieren wir sab simplex tropfen. wenn die nich anschlagen dann lassen wir mal die Vitamin d Tabletten weg. die haben nämlich auch blähende Nebenwirkungen!!! und sonst können wir noch auf andere nahrungsmarke umsteigen. es tut einem echt in der Seele weh wenn sie so dolle weinen. und wenn gar nix hilft - dann doch vielleicht wenigstens die Hoffnung dass mit 3 Monaten der Darm ausgereifter is. laut meiner hebi.

von neptune am 24.09.2013, 04:13



Antwort auf Beitrag von Dancing_Smiley

Mein Sohn hatte das auch, geholfen hat nur Sab Simplex - da her er Literweise von bekommen, wenn ich das mal zusammenrechne. Ich denke aber aus heutiger Erfahrung, dass ich ihn lieber mal unter Beobachtung auf den Bauch hätte legen sollen. Weil den Fliegergriff hätten wir Nächtelang machen müssen. Es ging da bis etwa zu dem Alter, wo sich dich allein drehen können - ca. 6 Monate. Danach hat sich das mit den Blähungen total in Luft aufgelöst. Müsst ihr einfach durchhalten und versuchen, ihr die Luft im Darm zu mindern, denn weh tut es ihr ja... die spinnen ja nicht, aber es hilft eben nich alles. LG

von Ü41 am 24.09.2013, 09:38



Antwort auf Beitrag von Dancing_Smiley

Bei meinen beiden hilft Milchzucker wunderbar.

von Eribeth am 24.09.2013, 12:53



Antwort auf Beitrag von Dancing_Smiley

Danke für die Antworten, wir waren grad nochmal beim KIA weil sie jetzt noch starke Verstopfungen bekommen hat. Für alle die das Gleiche Problem haben: Es liegt wohl definitiv an den D Fluoretten, wir haben jetzt ein reines Vitaminöl als Alternative mitbekommen. Leider muss ich ja auch zufüttern und es kann auch sein das sie die Milch nicht so gut verträgt (Aptamil Pre HA). Jetzt erstmal abwarten.

von Dancing_Smiley am 24.09.2013, 12:54