November Mamis

Forum November Mamis 2016

extreme Angst vor Infektionen

Thema: extreme Angst vor Infektionen

Hallo ihr Lieben, Vielleicht könnt ihr mich beruhigen. Ich habe solche Angst vor einer cmv oder Listeriose Infektion. Gestern hatte ich so Lust auf Nutella und habe mir ein Brot gemacht, danach viel mir ein es ist ja schon 2 Monate offen und mein Mann geht immer mit seinen Buttermesser rein( ist nicht schön aber typisch Mànner) Nun habe ich voll Angst eigentlich ziemlich oft. Kann mich jemand beruhigen ? Habt ihr auch Angst davor ? Achtet ihr penibel auf alles. Bitte verurteilt mich nicht aber es ist ein absoulutes Wunschkind und eigentloch können wir auf natürlichen Weg keine bekommen und nun hat es halt geklappt. Leider habe ich ein Buch geschenkt bekommen in dem alles über Listeriose und cmv und toxo steht. Voher habe ich nie etwas davon gehört. Ich war früher auch nicht so penible aber jetzt ...und manchmal vergesse ich auf bestimmte Sachen zu achten wie Nutella wo man sich voher nie gedankne gemacht hat

von Sonnenschein2408 am 29.07.2016, 14:08



Antwort auf Beitrag von Sonnenschein2408

Hu hu :) Bei Nutella musst du dir null Gedanken machen, da ist sooooo viel Zucker drin. Ich kann dir nur sagen es wird mit der Zeit besser , ich hatte am Anfang ziemlich Angst vor toxoplasmose ( haben auch einen Hund) aber mittlerweile, wenn man sich damit mal richtig auseinandergesetzt hat weiß man das es sehr unwahrscheinlich ist weder listerien noch Toxo zu bekommen wenn man einige Sachen beachtet. Alles gut und Versuch dich zu entspannen :)

von MaryJ27 am 29.07.2016, 14:17



Antwort auf Beitrag von Sonnenschein2408

Unser Sohn nimmt sich auch Nutella mit seinem Messer heraus... Ehrlich gesagt, habe ich noch nur darüber nachgedacht. Ich habe auch immer wieder angst, dass noch etwas schief gehen könnte... Ich versuche aber auch, mich nicht zu verrückt zu machen. Ihr habt es schon so weit geschafft, da geht es auch noch so weiter...

von Sunshineangel am 29.07.2016, 14:30



Antwort auf Beitrag von Sonnenschein2408

also wir gehen alle mit dem messen in nutella =) über sowas mach ich mir leine Gedanken, wobei ich auch eher ängstlich bin was man nicht essen darf sind ROHE Lebensmittel weder Butter noch nutella sind roh salami, rohen schinken, geräucherten Lachs , Mettwurst, Camembert, frischkäse aus Rohmilch zb hüttenkäse das sind Sachen auf die man verzichten soll wenn du angst vor nutella hast darfst garnis mehr essen daher mach dich nicht verrückt =) ist alles gut =)

von Merle83 am 29.07.2016, 14:30



Antwort auf Beitrag von Sonnenschein2408

Schmeiß das Buch weg! Auch später mit dem Baby: nur Bücher lesen, die einem GUT TUN. Es gibt zu tausend Themen tausend Meinungen... das stresst doch nur! Ich bin auch Toxo und CMV-negativ. Wenn ich mal eine Katze streichle, wasche ich mir danach die Hände. Ich muss nicht unbedingt fremde verschnupfte Kleinkinder im Haus haben. Wobei man die meisten CMV-Infektionen ohnehin nicht bemerken würde... Bei meinem eigenen Kind kann ich den Schnupfen ja nicht beeinflussen... Also keine Panik. Ich denke immer, ich benutze meinen gesunden Menschenverstand und der Rest ist Schicksal. Wenn dann was ist, kann ich mir immer noch Sorgen machen!

von Minne am 29.07.2016, 15:21



Antwort auf Beitrag von Sonnenschein2408

Ich hatte mein Leben lang Katzen und die sind überall in der Wohnung Ich bin eine faule Köchin, Gemüse waschen etc. mache ich eher halbherzig ( jetzt natürlich gründlich) Ich bin nicht gegen Röteln geimpft. Trotzdem bin ich toxoplasmose negativ, Röteln hab ich keinen titer und ich sage mir hatte ich bis jetzt nicht, wird schon die paar Wochen nix sein. Ich würde mich auch auf die positiven Dinge konzentrieren und mich nicht verrückt machen. Und die Sachen bei denen man wirklich vorsichtig sein soll haben ander ja eh schon aufgezählt.

von Holatriodelo am 29.07.2016, 17:06



Antwort auf Beitrag von Sonnenschein2408

Also bei mir ist es so,dass ich Pute,Hähnchen,etc was ich braten will und voher schneide nur mit Gummihandschuhe anfassen und jedesmal noch zusätzlich noch die Hände wasche....Das ist so mein tick... Bzw wenn ich es aus der Fleischer Tüte hol,denn gleich wieder an Wasserhahn.

von Biechen87 am 29.07.2016, 17:58



Antwort auf Beitrag von Sonnenschein2408

Huhu, Ich versteh dich da schon...zwar nur zum Teil, aber keiner möchte während der Schwangerschaft krank werden. Man sollte sich wirklich bewusst damit beschäftigen, was man persönlich verbessern oder einfach lassen kann, um gesund zu bleiben. Aber dann ist auch gut! Wenn man jeden Tag mit Angst lebt, kann das nicht der richtige Weg sein. Meine Freundinnen sind zum Teil viel älter als ich. Eine hat sogar schon einen Sohn, der 15 Jahre älter ist als ich !! Sie ist mein persönlicher Maßstab. Wenn ich ihr manchmal über die Schwangerschaft berichte, dann merke ich schon an der Reaktion von ihn, ob das früher auch so akribisch gehandhabt wurde oder sich einfach nur im Laufe der Zeit entwickelt hat. Toxoplasmose und listeriose kann man auch bekommen ohne schwanger zu sein....wer hat das bitte irgend wann im Leben schon mal in Betracht gezogen? Leg den Ratgeber weg...hör auf deinen Bauch und hör drauf wie es dir geht.

von Novembermum am 30.07.2016, 08:23