Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2013

extrem trockene Haut am Bauch

Thema: extrem trockene Haut am Bauch

Guten Morgen Mädels, sagt mal. gestern abend hab ich entdeckt das ich am Bauch zwei stellen habe... ca so groß wie...eine pfaume..die sind total gerötet und extrem trocken. Jucken tuts nicht. Hab dann extra viel gecremt. Heute morgen wars aber keinen deut besser. Hatte vorher nie Probleme mit trockener Haut..aber das kommt sicher durch die Schwangerschaft, oder ? Mein Bauch ist in den letzten paar wochen leider auch sehr gerissen..also streifig geworden ;( Welche crems benutzt ihr so? Ich hab ganz normale von Dave Winter Dream oder so heißt die. Ach ja, gestern ganz vergessen... 24ste Woche :-) Juhuu.

von nala84 am 01.02.2013, 09:15



Antwort auf Beitrag von nala84

Ich denke schon, dass es vno der SS kommt. Hatte ich ja auch schonmal. Ähnlich wie so nen schwangerschaftsausschlag. ich habe Melkfett in der nacht richtig dick drauf gemacht (drüber nen bauchband, dass die kleidung nicht so eingesaut wird) und tags hab ich vaseline genommen. nach ein paar tage war es besser :-) nur ne garantie ist es nicht. versuchs doch mal und wenn es nicht besser wird, lass mal nen hautarzt drüber schauen.

von DanniH. am 01.02.2013, 09:26



Antwort auf Beitrag von nala84

Mhh denke auch dass es durch die Ss kommt, doch zu 100% kann mans natürlich nicht sagen. Weleda ist eine sehr gute Creme, kann ich nur empfehlen, zwar etwas teurer aber ist ihr geld echt Wert. Vielleicht einfach mal ne andere probieren oder mal mit Öl versuchen! LG nicci

von nicci1986 am 01.02.2013, 09:33



Antwort auf Beitrag von nala84

Probier mal für die stellen Ringelblumensalbe - am besten die billige von Rossmann für die Stellen. Ich hatte so eine Stelle vor meiner Schwangerschaft am Handgelenk. Und da hat die Wunder gewirkt... Jetzt Creme ich meine Hände regelmäßig damit ein und seit dem kommt diese extrem trockene Stelle nicht wieder.

von Reggenboggen am 01.02.2013, 09:48



Antwort auf Beitrag von nala84

Glückwunsch zur 24 SSW Nehme auch diese Dove creme wie du habe aber bis jetzt noch keine Probleme bekommen hatte beim kleinen aber eine spezielle vom FA verschrieben bekommen diese hier: http://www.dooyoo.de/medizinische-koerperpflege/excipial-u-lipolotio-lotion-500-ml/

von carina1990 am 01.02.2013, 10:07



Antwort auf Beitrag von nala84

Hallo... Also ich muss sagen, ich schwöre auf das bi-oil!!! Ich weiß, es ist voll teuer. Aber zum ersten riecht es superlecker (irgendwie zimtig), zum zweiten ist es total ergiebig (haben gerade erst die 3. Flasche angebrochen und das im 7. Monat und das bei jeden Tag cremen!) Und das allerbeste: Ich habe noch nicht einen einzigen Riss oder dergleichen. LG

von Handra am 01.02.2013, 10:20



Antwort auf Beitrag von nala84

Ich nutzte von BEBE die Lotion mit Jojobaöl, Aber für so ganz extreme Fälle ( hab ich öfters am Oberarm).. hab ich Linola Fett salbe und bin jedes mal begeistert von der

Mitglied inaktiv - 01.02.2013, 10:41