März Mamis

Forum März Mamis 2023

Extrem starke Übelkeit

Thema: Extrem starke Übelkeit

Hey ihr, ich bin jetzt in der 11. ssw und habe einfach so extrem starke 24-stunden-übelkeit, dass ich fast durchdrehe es fing in der 7. Woche an und seitdem hatte ich keinen Tag bzw. keine Nacht ohne übelkeit.. morgens ist es am schlimmsten.. da kann ich garnicht aufstehen.. übergeben muss ich mich aber nur selten.. mir ist einfach nur immer und ständig k...übel Ich hab von vomex, früh salzstangen essen, Kamillentee trinken, joghurt, etc. alle Hilfsmittel durch aber es hilft einfach garnix ich bin mittlerweile total am Ende und fertig mit den Nerven.. Gehts jemandem ähnlich oder hat jemand einen ultimativen Tipp?? LG Sunnyy

von Sunnyy22 am 17.08.2022, 18:48



Antwort auf Beitrag von Sunnyy22

Hast du Cariban probiert? Mich hat das gerettet.

von AusLiebeWirdLeben am 17.08.2022, 18:59



Antwort auf Beitrag von Sunnyy22

Hallo mir ging es ähnlich mit der Übelkeit in meinen anderen beiden SS so sehr mit erbrechen. Diese SS habe ich auch diese Übelkeit, ab und an mit Erbrechen. Mir hilft gegen die Übelkeit Kaugummi Kauen mit Zitrone und Viel Vitamin C. Frische Zitrone lutschen Haferflocken trocken 5 EL essen, das bindet die magensäure Alle 2-3 h Essen, kleine Mahlzeiten. Ingwerkekse essen in maßen aber Getränke mit Kohlensäure das ich ordentlich rülpsen kann und Fenchel Anis Kümmel Tee. Sea Bands und Nausema nehme ich auch Mittlerweile ist die Übelkeit sehr viel besser geworden, übergeben tut ich mich nur wenn ich nachts sehr schlecht geschlafen habe oder frühs es im Haus nach dem Duschbad meines Mannes riecht Zur Not lass dir was vom Gyn aufschreiben wenn es gar nicht geht

von Perli2022 am 17.08.2022, 20:02



Antwort auf Beitrag von Sunnyy22

Hey aus dem Februar-Forum, bestell dir Agyrax. Der Wirkstoff ist Meclozin und Mittel der 1. Wahl laut Gyn und Embryotox. Gibt's in DL leider nicht mehr, aber eine belgische Apotheke verschickt ist. https://www.apotheke-reul.be/kinderwunsch/

von Peeech32 am 17.08.2022, 21:01



Antwort auf Beitrag von Peeech32

Das nehme ich auch aktuell und habe es schon in meiner ersten Schwangerschaft genommen. Damals wurde es mir vom Krankenhaus mitgegeben und Nachschub habe ich in Frankreich bestellt. Jetzt bestelle ich auch in Belgien. Ich kann das auch nur empfehlen!

von Agnesokt20 am 20.08.2022, 12:51



Antwort auf Beitrag von Sunnyy22

Hi, mir geht's genauso und ich hab sogar das Gefühl es wird immer schlimmer, die letzten 4 Tage hing ich dann trotz Einnahme von Caliban nur noch über der Schüssel du bist nicht alleine damit. Ich kann mich auch zu nichts aufraffen, was mein Haushalt aktuell macht beschreibe ich lieber nicht, sobald ich aufstehe geht es direkt los und zieht sich auch wie bei dir 24/7. Bleibt auch kaum was drin, wenn das so weiter geht bekomme ich noch die Krise... Bei mir hilft vor der Mahlzeit Ingwertee am besten, essen nur ganz leicht verdauliches. Bleib stark :)

von Heldenchamäeleon am 19.08.2022, 10:26



Antwort auf Beitrag von Sunnyy22

Hallo ihr lieben, ich muss mir grad ein bisschen was von der Seele schreiben.. nach wochenlangem dahin vegetieren, merke ich nun endlich wie es mir langsam ein bisschen besser geht.. noch nicht jeden tag, aber ich kann zumindest ab und zu wieder aufstehen und ein bisschen was erledigen.. das war vor ein paar wochen noch undenkbar. Hab vomex und cariban probiert, aber es hat alles nix geholfen. Hab jetzt beschlossen dass ich garnix mehr nehme, weil es ja eh nicht besser wurde dadurch. Das einzige was mir etwas hilft, ist Cola und Zitronenscheiben kauen so sieht mein tägliches Frühstück seit Wochen aus.. morgens ist es immer noch unerträglich schlimm, da hänge ich nur im Bad rum, im laufe des Tages wird es dann besser. Aber ich bin immer noch so unproduktiv jeden Tag dabei müsste ich so viel machen im Haushalt.. Aber egal. Es wird schon. Ich war am Montag beim Feinultraschall/Nackenfaltenmessung und dort war nichts auffällig, daher haben wir es jetzt den Kindern gesagt.. das war eine ganz schöne Erleichterung! Und außerdem wurde ich 5 Tage vordatiert, weil das kleine schon relativ groß ist, bin jetzt also schon in der 14. SSW, noch ein Grund mehr, die Hoffnung nicht aufzugeben, dass die übelkeit bald aufhört. Wenn dieser Tag gekommen ist, feier ich ne Party Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Sonntag und weiterhin eine schöne Kugelzeit.. LG Sunnyy

von Sunnyy22 am 04.09.2022, 16:56