November Mamis

Forum November Mamis 2016

Extrem ruhiges Baby

Thema: Extrem ruhiges Baby

Kennt das jemand? Nr 1 und 2 waren extrem aktiv und der Bauch bewegte sich im Prinzip immer. Nr 3 nun ist extrem ruhig. Ich spüre ihn aber es kommen selten Gliedmaßen aus dem Bauch oder der ganze Bauch wackelt Das macht mir Sorgen und ich frage mich ob er Gesund und munter ist Wer hat das auch?

von PaHe am 22.09.2016, 21:33



Antwort auf Beitrag von PaHe

Wenn er die ganze SS bereits ruhig ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass es ihm nicht prächtig geht! Wenn es jetzt plötzlich der Fall wäre, dann schon eher. Vielleicht waren die anderen zwei aktiver, weil man ja sagt, dass man z.B. beim ersten Kind noch volle Konzentration auf die SS hat, beim 2. läuft die SS schon mehr 'nebenbei' (ohne Abwertung), weil ja das Geschwisterchen auch Aufmerksamkeit braucht & vielleicht meint dein Bauchbewohner es gut mit dir? À la "meine Mama hat so viel um die Ohren, da stör ich sie mal nicht"... Bei einer Kollegin (war gerade noch mit #4 schwanger), die erzählte, von SS zu SS wurden ihre Babys im Bauch ruhiger. Wann hast du denn deinen nächsten FA Termin? Bzw. war bei dem letzten soweit mit ihm alles gut?

von be.be am 22.09.2016, 22:22



Antwort auf Beitrag von PaHe

Ist mein erstes baby- habe deswegen keine Vergleichsmöglichkeiten. Aber bei mir "wackelt" ganz selten der Bauch oder das sich die Bauchdecke mal beult. Also auch eher ruhig... und dem kleinen geht's prächtig

von dine 83 am 22.09.2016, 22:33



Antwort auf Beitrag von PaHe

Hallo aus dem Oktoberbus, In meiner ersten SS hatte ich auch extreme Kindsbewegungen mit riesigen Beulen etc. diesmal spüre ich nur sanfte, dumpfe Bewegungen ohne Beulen Grund ist dafür, dass ich im Gegensatz zur ersten SS diesmal eine Vorderwandplazenta habe. Könnte das bei dir vlt auch der Fall sein ? Alles Gute :))

von Jassig am 22.09.2016, 23:23



Antwort auf Beitrag von PaHe

Guten morgen, also ich muss sagen dass ich mein Sohn auch viel aktiver in Erinnerung habe vll auch weil man sich eher auf die ss konzentrieren kann beim 1. Kind!? Mein Sohn ist mittlerweile knapp 5 da muss immer was gehen und wenn ich morgens alleine bin, liege ich selten auf der Couch sondern bringe den Haushalt auf Vordermann! Ich finde also auch dass die kleine Maus im Bauch eher die ruhigere ist da wackelt auch ganz selten der Bauch wenn ich liege! Ich merke eher mal wie ne Stelle plötzlich hart wird wenn sie sich bewegt und ich es aber nur ahnen kann dass das vll grad der Kopf ist da sie laut letzte Woche Mittwoch ja noch in BEL liegt! Also wenn dein Bewohner eher der/die ruhigere ist und das schon die ganze ss über war dann wird schon alles passen! Es reicht schon wenn du irgendwelche Stupser etc merkst! Aber wie gesagt ich bin auch froh wenn ich merke wie sie im Bauch turnt und nicht ruhig ist!!

von Bina89Bw am 23.09.2016, 07:01



Antwort auf Beitrag von PaHe

mein 3. war auch extrem ruhig er ist auch heute mit fast 4 ruhiger als seine Brüder in dem alter ein total entspanntes kind =) er kann ewig allein mit seinen autos oder Männchen spielen =)

von Merle83 am 23.09.2016, 15:12



Antwort auf Beitrag von PaHe

Ich habe auch den Eindruck, dass der zweite ruhiger ist... Neutral betrachtet haben sich aber einfach die Umstände geändert. Beim ersten musste ich virl liegen und konnte mich wochenlang darauf konzentrieren... Jetzt steht vormittags Arbeit oder Haushalt an, nachmittags braucht der große seine Bewegung... Da wird der kleine viel umhergeschauckelt. Abends und nachts ist er extrem aktiv. Ich vermute, er schläft einfach in der Zeit, in der ich in Bewegung bin oder ich bin so vom alltagsgeschehen abgelenkt, dass meine aufmerksamkeit woanders ist. Da ich ihn aber immer wieder spüre (und sei es der Tritt in die Blase), mache ich mir keine Sorgen. Vom doppler weiss ich ja, dass er gut versorgt ist.

von Sunshineangel am 24.09.2016, 11:19