September Mamis

Forum September Mamis 2021

Extra Anschnallgurt für die Kugel?

Thema: Extra Anschnallgurt für die Kugel?

Ich habe gesehen, dass es extra einen Gurt für Schwangere gibt fürs Auto. Ist das sinnvoll? In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich noch kein Auto gehabt und bin auch so nicht wo mitgefahren.

von MMchen1912 am 10.03.2021, 12:47



Antwort auf Beitrag von MMchen1912

Ich habe das selbe schon überlegt Allerdings ging es bei mir in den anderen Schwangerschaften auch ohne also lass ich s weg

von isa-coyote am 10.03.2021, 13:13



Antwort auf Beitrag von MMchen1912

Hallo, Ich hatte schon in meiner ersten Schwangerschaft den Schwangerschaftsgurt von BeSafe. Ich habe mich damit wohler und sicherer gefühlt. Der ist leicht zu handhaben und ist auch nicht störend beim fahren.

von Skittles am 10.03.2021, 13:35



Antwort auf Beitrag von MMchen1912

Huhu, ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch einen Gurt von BeSafe .... aber manchmal lag er im falsche Auto und dann hab ich ihn irgendwie immer seltener benutzt. War auch das einzige Teil, was ich schon abgegeben habe da es für mich nicht so top war. Alles andere hab ich für die zweite Schwangerschaft aufgehoben Herzliche Grüße Steffi

von Jakob2019 am 10.03.2021, 13:52



Antwort auf Beitrag von MMchen1912

Huhu, also ich hatte auch den Gurt von BeSafe in der letzten Schwangerschaft und war zufrieden. Ich muss sagen das ich es auch echt angenehm fand dadurch nicht mehr den Druck auf dem Bauch gehabt zu haben...ganz abgesehen von dem Sicherheitsaspekt. Klar hat man selten einen Unfall, ich hatte noch nie einen. Aber solche Sachen kommen immer wenn man es nicht braucht. Das einzige was ich unpraktisch fand, war wenn man einen Rock getragen hat. Das war nicht so super. Aber das geht halt nicht anders technisch zu lösen....

von Frühlingssonne2020 am 10.03.2021, 14:52



Antwort auf Beitrag von MMchen1912

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft einen zusätzlichen Gurt und werde ihn bald wieder einbauen. Ersten sorgt es dafür das der Gurt nicht ständig auf den Bauch drück und zweitens sinkt das Riskio bei kleinen Unfällen. Eine Freundin von mir hatte in der 24 ssw einen kleinen Auffahrunfall. Leider hat die kleine es nicht geschafft. Ein Grund warum ich immer mit dem Gurt fahre und auch wenn möglich nur als Beifahrer.

von Ell!um am 10.03.2021, 14:59



Antwort auf Beitrag von MMchen1912

Danke an euch allen, ich werde mir dann mal einen Gurt bestellen.

von MMchen1912 am 10.03.2021, 16:26