Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

ewige Diskussionen mit dem Freund...

Thema: ewige Diskussionen mit dem Freund...

Heute geht es um den Gehfrei oder auch Lauflernwagen genannt. Warum? Bennet läuft los wenn man ihn hinstellt und stützt. Papa sagt da brauchen wir solch einen Wagen seine Grossen hatten das auch. Mama sagt NEIN. Keiner meiner Jungs brauchte sowas. So langsam gehen mir die Argumente aus. Und er fährt ja die Woche unter an sooo vielen Babygeschäften vorbei das ich schon Angst haben muss das er einfach eins kauft. Wie steht ihr zu den Teilen? Schönen Sonntag von der immer noch kranken Doreen

von trauriger-engel am 12.10.2014, 10:13



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Ganz ganz schlimm diese Dinger. . Kommen bei mir direkt nach dem baby Björn &513; die gauckeln dem baby Gleichgewicht vor was es noch gar nicht hat und auch noch nicht haben kann. Die fördern dieses zehentrippeln und somit nen spitzfuss. Zudem eine grosse unfallgefahr. Schlimm das sowas heute noch verkauft werden darf. Lg

von Fauchi am 12.10.2014, 10:58



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Ich schließe mich fauchi an! Ganz,ganz schlimm die dinger! Ich würde so etwas nie anschaffen... aber wieso auch jetzt schon? Dein kleiner,großer ist doch auch erst 4-5 monate.trippeln und schritte machen ist ein reflex (das kontrollieren die kinderärzte auch bei den U-untersuchungen.).lasst ihn doch erstmal sitzen können und von alleine die welt entdecken,mit hochziehen irgendwann...aber das geht ja auch frühestens mit 7 monaten los..

von thea86 am 12.10.2014, 12:26



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

So seh ich das auch. Aber erklärt das mal meinen Freund. :/ @thea. Dieser Laufreflex war schon lange weg. Und immer wenn man ihn mal hinstellte oder er sich mit Hilfe hochzog blieb er auf dem Fleck stehen. Ganz Still und bestaunte seine Umgebung. Seine Füsse hat er bislang noch gar nicht wirklich wahr genommen. Nun seit gestern läuft er im stehen los. Und lacht sich kaputt dabei. Das kann man mal am Tag für. 1-2 Minuten machen. Aber deswegen würde ich solch ein Ding nicht anschaffen. Bennet wird mal so einen Schiebewagen bekommen. Sowas hatte mein mittlerer als er laufen konnte aber sich alleine nicht traute. Mit diesem Wagen allerdings ging das wunderbar.

von trauriger-engel am 12.10.2014, 12:40



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

http://m.urbia.de/archiv/forum/th-1040945/mit-4-5-monaten-schon-laufen.html Ich glaube,bei der Beschreibung und auch beim alter ees kleinen ist das relativ identisch....

von thea86 am 12.10.2014, 13:19



Antwort auf Beitrag von thea86

Morgen kommt die hebi. Mal sehen was sie dazu sagt. Das er das nicht immer machen sollte ist wohl klar. Sein armer Rücken. Daher gibts ja dieses Gehfrei nicht da hängen die Mäuse eher drin.

von trauriger-engel am 12.10.2014, 15:23



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Ein lauflernwagen von pinolino ist z.b mega toll, aber erst wenn sie so 10 11 Monate sind wenn sie wirklich laufe ! Ein gehfrei ist absolut schlecht für die laufentwicklung das Kindes, lass ihn das doch mal selbst im Internet nachlesen! Lg

von Katee am 12.10.2014, 13:16



Antwort auf Beitrag von Katee

Ok dann hab ich das falsch geschrieben. Ich verteufel die dinger zum rein setzen. Die zum schieben sind echt toll.

von trauriger-engel am 12.10.2014, 16:32



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Ewig wird schon darum gekämpft dass diese gehfrei verboten werden. Die Unfallgefahren sind so groß und außerdem hab ich mal gelesen das viele Kinder dadurch noch unleidiger werden, da sie sich mit dem ding überall hin bewegen können. Wenns dann nicht mehr da ist klappts nicht mehr, dann sind se ärgerlich. Kann ich gut verstehen. Lieber gleich lernen selbst zu laufen. Klar erst an der Hand. Aber ein lauflernwagen ist glaub ich nochmal was anderes. Den schieben se ja vor sich her und der Wagen dient nur zum festhalten, da müssen se auch selbst laufen. Aber jetzt hast da noch die Gefahr das er kippt wenn er sich daran hoch zieht. Mensch dein bennet... Ganz schön flink :-)

von Steffela am 12.10.2014, 13:45



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Wieso Kommt den Eigt noch die Hebamme.nach 5 Monaten zu dir? Lg

von Katee am 12.10.2014, 16:56



Antwort auf Beitrag von Katee

Gute Frage. Bei uns kommt eine Hebamme bis zum 9 . Monat wenn man möchte. Meine kommt so ca. Bis zum 7. Ich find das gut.

von trauriger-engel am 12.10.2014, 17:06



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Aber das fällt doch garnicht unter die normalen Hebammen Leistungen, die sind ja fest vorgeschrieben! Kann man ja im.Inet nachlesen, das nach der normalen Zeit kann man die Hebamme noch bis zum 9 Monat glaube 6 mal beanspruchen und bei stillproblemen mit Rezept auf Dauer. Wie ist das d an bei dir?

von Katee am 12.10.2014, 17:13



Antwort auf Beitrag von Katee

Ich hab da kein Rezept gebraucht. Sie hat da nichts gesagt. Zu. ??????????

von trauriger-engel am 12.10.2014, 17:17



Antwort auf Beitrag von Katee

Das hatte ich mich auch schon gefragt.aber das hatten wir ja schon ein paar mal als Thema. Ich glaube auch nicht,dass es normal ist...ich wüsste auch nicht,was ich noch mit ihr besprechen sollte,bzw.sie kommt ständig zu mir!? Hm ....

von thea86 am 12.10.2014, 18:04



Antwort auf Beitrag von thea86

Ständig kommt sie ja nicht. Sie ja bis zum 3. Monat " ständig"(alle 2 Wochen). Danach nur noch alle 4-6 Wochen. Je nachdem wie wir zu einer U evtl. Müssen und der Termin klappt. @thea ich hatte das letzte mal noch geantwortet. ;) Ja was machen wir. Sie wiegt ihn. Und ja die Haut, nun haben wir die Arme im Griff kommt es an den Händen /Fingern und am Bauch und den Seiten wo die Windel ist nun auch. :/ Dann ist der Bauchnabel so doof geheilt das man ihn nur mit nen Wattestäbchen und vorherigem einweichen sauber bekommt weil man nicht richtig ran kommt. Da guckt sie auch immer noch. Ich denke mal das sie das dadurch bei der Kasse rechtfertigen kann. Und weil wir Stillen vielleicht? Obwohl meine Freundin stillt nicht wo sie bis zum 7. Monat kam. Keine Ahnung. So an sich bräuchte ich sie nicht. Aber mich stört es nicht. So muss ich nicht immer gleich zum Kinderarzt wenn was ist. Hat ja auch was gutes. ;)

von trauriger-engel am 12.10.2014, 18:52



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Hallo ihr lieben Also meine Schwester hatte auch das Ding und hat keine Probleme. Das Kind stellt man doch erst rein wenn es mit den Füßen normal auf dem Boden kommen. Welche Unfallgefahr?? Sie saß da nur drin wenn meine Ma gekocht hat oder sowas also vielleicht bis zu 1std am Tag wenn überhaupt.... Aber ich habe mich auch noch nicht damit auseinander gesetzt :) Schönen Rest Sonntag Glg

von xsunshinex am 12.10.2014, 17:29



Antwort auf Beitrag von xsunshinex

Zum einen können die Mäuse sehr schnell damit werden bis zu 10 km/ h hab ich letztens erst gelesen. Dann könnten sie sich die Finger einklemmen wenn sie wo ran stossen. Dauerhaftes drin sitzen, wodurch Haltungsschäden verursacht werden können. Falsches Laufen lernen, da zu früh rein gesetzt. Ja und dann eben die üblichen was wäre wenn Unfälle: Treppen, Pool usw. Musst mal Google Lauflernwagen eingeben und auf diese Testseiten gehen. Schön deine Meinung zu lesen. :D Danke

von trauriger-engel am 12.10.2014, 18:59



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Ich kann die Dinger auch nicht ausstehen. Und ganz abschreckend, meine Freundin ihr Sohn ist damit die Treppen abgestürzt ok Treppengitter hätte zu sein müssen, der kleine war voll in fahrt damit. Die zum schieben finde ich da besser, wenns denn soweit ist. Aber warum akzeptiert dein Freund das nicht einfach? Würde mich wahnsinnig machen .

von hope_lilafee am 12.10.2014, 20:23



Antwort auf Beitrag von hope_lilafee

Oh nein, gehts dem kleinen denn gut??? Ja mich macht das sehr Wahnsinnig. Dieses störrische Männliche getue. Ok es gibt ausnahmen. Meiner ist Keine. Er vertritt die Meinung: Schreien kann er ruhig mal, zuviel tragen neigt zum verwöhnen (dabei hat er den kleinen wurm nach Geburt viel getragen), im elternbett schlafen verwöhnt. *ommmm gaaaaannnz ruhig. 10,9,8,7,6,5,4,3,2,1 pruuuuuuust* so ertrage ich das.

von trauriger-engel am 12.10.2014, 20:39



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Ohwei...atme atme atme!! Das ja ne harte Nuss dein Freund. Ne den Fehler haben wir beim großen am Anfang gemacht, auf die alten zu hören. Bah und dann haben wir ihn getragen, im Bett und alles was natürlich für ihn zumutbar war. Zu dem klein , hatte eine Gehirnerschütterung , Prellungen und leider an der Hand was gebrochen. Die Laufdinger werden nun von allen bei uns gehasst und Treppengitter werden doppelt kontrolliert .

von hope_lilafee am 12.10.2014, 21:00



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Die Hebi sollte ich fragen. Hab ich. Na die meinte ja gleich die Orthopäden würden die Hände über dem Kopf zusammen schlagen so schlecht sind die. Die fördern nur Haltungsschäden an Hüfte und Wirbelsäule und Spitzfüsse. Und nun ist es ok. Dann bekommt Bennet natürlich keins. *Hand an Kopf hau* sowas bescheuertes.

von trauriger-engel am 13.10.2014, 20:34



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Ich schließe mich Fauchi auch an. Gehfrei's sind furchtbar und tun nichts positives für die Entwicklung des Kindes. -.- Aber einen Lauflernwagen gab es hier auch zum 01. Geburtstag, mit dem ersten Bobby Car zusammen. Lauflernwagen also Puppenwagen aus Holz z.b. von Haba hatten / haben wir und Sophie hatte damit keine Probleme, wegen Gleichgewicht. Im Gegenteil. Sie lief so recht schnell bzw fand ihr Gleichgewicht gut. :) Ich würde medizinische Argumente raussuchen im Netz, die gegen Gehfrei sprechen! ;) Wenn mein Mann sich mit nichts überzeugen lässt, mit medizinischen Argumenten fast immer :D

von Schneewind am 14.10.2014, 10:18