September Mamis

Forum September Mamis 2013

eure männer...

Thema: eure männer...

gehen eure Männer am we über nacht auch noch weg auch wenns jeder zeit losgehen könnte und findet ihr das ok? lg

von Geschwisterbaby am 29.08.2013, 20:48



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Also meiner geht ohne mich nicht weg und ist daher jetzt auch immer zuhause. Aber wenn er mal alleine weg gehen würde jetzt noch fände ich das nicht schlimm.

von Andrea91 am 29.08.2013, 20:51



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

meiner geht auch noch allein zum kumpel ,ist nicht immer toll vorallem wenn ich nicht ganz fit bin weil ich auch noch meine zwei kids zuhause hab und zwei hunde aber ich verstehe ihn auch.Er geht die ganze woche arbeiten hat nur freitag u.samstag frei und sonntags muss er wieder ran und er fährt einkaufen holt kids von der schule/hort und kocht jedentag essen weil mir schlecht wird wenn ich koch (nervt). also lass ich ihn sein freiraum aber klar manchmal nervt es mich auch total

von leokimy am 29.08.2013, 20:57



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Meiner ist bei mir, aus seinem Selbstverständnis! Nicht weil ich ihn zwinge. Wuerde er aber weg gehen wollen, wegen Party oder ähnlichem, dann gäbe es ordentlich Wind von vorne! Sowas wuerde ich nicht mitmachen! Wohlmöglich muesste ich ihn dann betrunken mit in den kreissaal nehmen?? Im leben nicht! Für sowas habe ich auch kein Verständnis! Das Baby macht man zu zweit , und der Mann kann sich ruhig etwas bemühen auch weniger zu trinken, oder seine Frau beizustehen, aufhören zu Rauchen, und so weiter. Kinderkriegen ist längst nicht nur noch frauensache.

von Lena915 am 29.08.2013, 21:01



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

er geht noch weg, allerdings soll er fahrtüchtig, erreichbar und nich mehr als ne stunde entfernt sein ... aber ansonsten ist das ok ... es ist auch unser zweites kind und das bedeutet eine menge einschränkungen für ihn/uns nach der geburt, also soll er seine zeit ruhig noch nutzen, ich bin abends eh zu nix mehr zu gebrauchen und schlafe meist früh ein... Lg

von anouk140907 am 29.08.2013, 21:24



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Ist doch kein Problem solange er nicht betrunken und erreichbar ist.

von Zwergmase am 29.08.2013, 21:30



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Na sicher geht mein Mann aus. Er kommt ja nicht volltrunken nach haus, aber wenn ich müde bin, muss er ja nicht auch um 22h ins Bett. Und das Risiko einer überstürzten Geburt mit einer Geburtsdauer unter 3h liegt bei 1:1000.Also genug Zeit entspannt nach haus zu kommen...

von StiflersMom am 29.08.2013, 21:33



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Sind nie viel weg gegangen. Phasenweise nach der Arbeit zu nem Freund in ne Cocktailbar. Das fällt flach. Dafür gehn wir öfter mal tagsüber nen Kaffee trinken oder n Eis essen. Das wär aber ohne Schwangerschaft auch nicht so viel anders...

von Christine_ibz am 29.08.2013, 21:57



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

meiner hat die ganze woche schon nachtdienst, hat eben schichtdienst,

von suxsu am 29.08.2013, 21:59



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Na ja - meiner geht nicht weg - allerdings ja am Montag um 06:00 Uhr nach Amerika...bis 18.09 Da ist er dann ganz weg...

von Sonneblume200208 am 29.08.2013, 22:23



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Meiner geht schon noch weg, aber er versucht nicht zuviel zu trinken, sodass er immer noch mit dem Auto fahren könnte...

von login am 29.08.2013, 23:02



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

also wir haben in 11 tagen et und mein mann is gerade zb noch am arbeiten er macht viel am we dann kommt er zb oft erst um 5 uhr morgens wieder heute ist er auch weg in dortmund und kommt so um 2 uhr wieder...aber zum glück wurder der termin am 14.9 abgesagt und muss nicht los am 10 .haben wir termin.. also gut finde ich es nicht und mein mann meinte wenn es jetzt lo gehen würde soll ich erst mal meine ma anrufen..na super sagte ich nur..naja morgen ( heute) haben wir da pda gespräch im kh bin gespannt wa die so sagen

von runde83 am 30.08.2013, 00:06



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Nein, er hätte zwar Dienstagabend (sonst immer mit seinem Kumpel) sein Abend gehabt, aber hab ihn gebeten das wenigstens für einige Zeit auszusetzen. auch wenn der kleine da ist möchte ich das er sich mit einbringt und Papa sein lernt mit windel wechseln und baden und ihn in schlaf wiegen. das geht bei ihm erst nach arbeit. er war zwar etwas mürrisch und hat mich Dienstag nochmal gefragt obs so bleibt, aber mir ist es wichtig. er möchte es iwo auch selbst. ich brauch ihn nüchtern wenns losgeht. obwohl ich ihn jetzt nicht vom Bier ganz abhalten würde. hatte ihm nicht die ganze ss über abgehalten mal wegzu gehen. mir ging es immer gut soweit. da wird er 4 wochen vorm Termin mal ganz für mich+Bauchzwerg da sein können muss auch sagen das er früher öfters mit Kumpels am we weg war, dass ist jetzt leider mit der Zeit auch immer weniger geworden da die kaum zeit haben. fand ich auch schade, aber konnte ihm trotzdem den Freiraum (Zeit für sich) geben. das gleicht sich dann aus. und mittlerweile komm ich an meine Grenzen, schaff auch nicht mehr so viel, und brauche Ewigkeiten für alles. deshalb bin ich froh das er jetzt da ist. für ihn ist es wohl noch nicht ganz klar wie schnell und nah wir jetzt schon sind das wir jederzeit Eltern werden können. mal unabhängig vom ks termin ^^

Mitglied inaktiv - 30.08.2013, 04:07



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Meiner fährt heute zu sich nach Hause bis morgen. Passt mir garnicht ehrlich gesagt. Kann ihn hier aber nicht fest nageln ;) Falls es los geht ärgert er sich und denke dass ist Strafe genug. Er fährt nämlich minimum 2h eher 3 bis zu mir. Wenn er trinken sollte hat er A-Karte (Haben ne Familienkneipe und er muss heute mit helfen durch volles Haus mit Gulaschkanone etc. In dem Ort ist langer Freitag. Heißt da shoppen bis 20Uhr möglich, was bei den paar Geschäften eig. egal ist) Und die Strecke B-Dresden tu ich mir nichtmehr an zumal ja dann auch keine Ruhe wäre für mich (Wohnen in dem gleichen Haus wie die Kneipe ist)

von MamivonLiobaJolin am 30.08.2013, 05:59



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

also meiner geht auch ohne ss nicht allein weg (außer zum sport). ich fände es auch nicht gut, frau sitzt mit kugel und wehwehchen daheim und der mann genießt das leben in vollen zügen? nö, ist doch auch seine sache... mitgehangen, mitgefangen :-)

von Merlina am 30.08.2013, 09:49



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Kann es sein, dass es ein wenig davon abhängt, wie alt wir und unsere Männer sind? Die meisten unserer Freunde sind verheiratet haben schon Kinder, wenn wir weggehen eigentlich fast immer als Pärchengruppe abendessen oder zu Freunden nach Hause - das machen wir immer noch, wir gehen halt nur früher nach Hause, wenn ich müde werde. Er trinkt dann auch mal ein paar Gläser Wein und ich fahre. ....aber wenn ich denke, wie das vielleicht vor 10 Jahren mit Mitte 20 ausgesehen hätte...da war das abends lange mit Freunden ausgehen und trinken noch viel wichtiger, und er wäre sicher ab und zu ohne mich losgezogen (ohne es dabeim mit dem Alk zu übertreiben nehme ich mal an).

von Connitaa am 30.08.2013, 18:41