September Mamis

Forum September Mamis 2019

Eure Tipps gegen Sodbrennen

Thema: Eure Tipps gegen Sodbrennen

Ich hab jetzt schon seit einigen Tagen fast durchgehend Sodbrennen und nix hilft. Hab schon ausprobiert: Mandeln kauen Milch trinken Schoki essen Nur kleine Portionen essen Viel stilles Wasser und ungesüßten Tee trinken Nichts fettiges essen Leinsamen Was könnte ich noch machen? Es nervt und hält mich mittlerweile auch nachts vom Schlafen ab. Eure Tipps bitte. Auf Medikamente möchte ich, wenn möglich verzichten. LG Lucky_me

von lucky_me am 13.03.2019, 11:10



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Hallo lucky_me, ich bin in der Schwangerschaft bis jetzt zum Glück so gut wie verschont geblieben, habe aber grundsätzlich seit vielen Jahren Probleme mit Sodbrennen. Wenn nichts mehr geht hilft bei mir meistens ein Glas eiskalte Cola. Alle anderen Hausmittel (Milch, kleine Portionen, …) haben bei mir noch nie wirklich geholfen oder es eher noch schlimmer gemacht. Ich drück Dir die Daumen das es bald besser wird!

von InBr am 13.03.2019, 12:21



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Habe seit Jahren Sodbrennen. Heilerdekapseln ausm Drogeriemarkt sollen helfen und sind in der Schwangerschaft kein Problem. Ansonsten nach Absprache mit dem Arzt ist Pantoprazol das einzige was mir wirklich hilft. Ach und trockene Haferflocken ewig kauen und ne rollkur machen. Wobei auf dem Bauch legen vielleicht schwierig wird. Alles Gute!

von LittleT am 13.03.2019, 13:23



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Mich hat in den beiden letzten SS nur Kaisernatron über Wasser gehalten. Hab ich in jedes Getränk gemacht, das war die einzige Art, etwas Linderung zu bekommen. Probier‘s mal aus. Hilft übrigens auch bei träger Verdauung, so als Nebeneffekt.

von ReginaVH am 13.03.2019, 22:49