Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Eure Erfahrungen bei Kiss Spezialisten

Thema: Eure Erfahrungen bei Kiss Spezialisten

Hallo Mamas und Babys :) Seit letztes Jahr August überlegte ich hin und her Emma mal auf Kiss untersuchen zu lassen. Naja einen Termin zu bekommen ist gar nicht so einfach :D Ich hatte es zeitweise abgetan und ihre Unruhe mit einer Regulationsstörung erklärt bekommen, entsprechend danach gelebt. Aktuell ist sie trotz korrigierten Alter motorisch leicht Entwicklungsverzögert. Der Kinderarzt beobachtet erst noch ihre Haltung, aber aufm Bauch überstreckt sie sich ins Hohlkreuz um was sehen zu können. Da das alles wohl Anzeichen Kiss sein könnten, überlege ich es doch abklären zu lassen. Habt ihr da vllt Erfahrungen gemacht?

von Jessie611 am 28.01.2015, 11:10



Antwort auf Beitrag von Jessie611

Erfahrung habe ich nicht. Aber wenn du ein ungutes Gefühl hast, besorg dir doch einen Termin - nur so kriegst du Sicherheit! LG

von Schnubbel80 am 28.01.2015, 19:27



Antwort auf Beitrag von Jessie611

Erfahrungen habe ich nicht. Aber warst Du mal beim Ostheopathen?

von KatJaEl am 28.01.2015, 19:38



Antwort auf Beitrag von Jessie611

Hallo liebes , mein kind hatte das kiss, 2 wochen nach der geburt haben wir festgestellt das unser krümmel nicht richtig schläft nicht richtig trinkt sehr viel weinte,und er hatte sein kopf nur auf der linken seite. Bei der u3 hat der kinderarzt festegestellt das es das kiss ist . Bei uns war es so das der kopf nicht richtig auf dem ersten halswirbel sass durch die sturz geburt. Wir haben vom kinderarzt dann eine adresse bekommen von einer privat praxis . Ich hab direkt angerufen ,gesagt verdacht auf kiss und schrei kind. Ich hatte in der gleichen woche noch ein termin in der praxis bekommen. In der praxis wird dann ein röntgen bild gemacht damit der arzt sieht wo denn die ursache sitzt.und dann hat er 2 impulse gesetzt,das ist ein schöneres wort für einrenken finde ich. Und was soll ich dir sagen, direkt nach dieser behandlung hat unser sohn das erste mal richtig geschlafen, richtig getrunken und konnte sein kopf wieder richtig bewegen. Er hat danach krankengymnastig bekommen,die er jetzt immer noch bekommt. Also wir haben hier wirklich einiges mit gemacht. Und haben wirklich erfahrung. Wenn du magst können wir gerne mal telefonieren damit ich mir deine geschichte mal anhören kann. Wenn du das kiss in einer spezial praxis untersuchen lassen möchtest,dann warte nicht mehr so lange, würde mich sehr über eine antwort freuen. Lg und viel glück

von tina27.12 am 03.02.2015, 12:04



Antwort auf Beitrag von tina27.12

Tina vielen dank für deinen Erfahrungsbericht und für dein Angebot. Ich hab auf deine PN geantwortet ^^ Euch beiden danke ich auch! Katja meine Ostheopathin empfahl mir auf Kiss untersuchen zu lassen.

von Jessie611 am 03.02.2015, 13:01