Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Eure Erfahrung mit Schwangerschaftsstreifenvorbeugung

Thema: Eure Erfahrung mit Schwangerschaftsstreifenvorbeugung

Huhu Mädels, liebe Grüße an Euch alle!!! Und viel Spaß mit Euren Kleinen!!! NAG-Hasi hält mich ganz toll auf dem Laufenden, was die Entwicklung von Konni betrifft (Danke Heike!!!!), so bekomme ich ganz gut mit, was für Herausforderungen so momentan an der Tagesordnung stehen und welche Entwicklungsschritte die Kleinen so machen und auch mein Kleiner machen würde, wenn ich nicht ausgestiegen wäre. Mir geht es mittlerweile total gut! Nachdem wir die FU-Ergebnisse bekommen haben - wir bekommen ein gesundes Mädchen!!!! :-))) Gestern war ich groß SS-Mode shoppen - hat Spaß gemacht!!! Meine Preisnachverhandlung an der Kasse war wohl nicht ganz so erfolgreich, habe aber dann gleich kostenlos ein Body balm "Streifenlos" von bellybutton bekommen. So, nun zu meiner Frage - NAG-Hasi hat mich ja schon wunderbar mit der These beruhigt, dass die Haut bei älteren Schwangeren weniger streifengefährdet sein könnte. Die These finde ich Klasse - nichts desto trotz, wenn ich mir die Streifen meiner Mutter betrachte - ist Vorsorge noch besser... . Wie sind denn Eure Erfahrungen zu den diversen Pflegeprodukten und Schwangerschaftsstreifen? Ich habe bisher Weleda Citrus Erfrischungsöl und Granatapfel Regenerationsöl genommen und werde jetzt auch die neue Errungenschaft bellybutton streifenlos testen. Welche Erfahrungen habt Ihr generell und ggf. Auch explizit mit den genannten Produkten gemacht? Würde mich freuen, wenn Ihr kurz Zeit findet, ein paar Antworten zu lesen. Vielen Dank dafür schon mal vorab!!!! Und viele Grüße!!! Erbsenmaus / Yvonne (heute in der 19. SSW :))))

von Erbsenmaus am 24.05.2013, 07:58



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Guten morgen Yvonne, Erstmal Herzlichen Glueckwunsch. Ein maedchen, wie schoen. Habt ihr schon einen Namen? Zu deiner Frage: Habe von Beginn bis Ende der SS Valeda das SS Oel 5 - 6 mal thl. einmassiert...... Mitdem Ergebnis das ich nicht verschon geblieben bin vob diesen dummen SS Streifen. Und es waren schon einige..... Aber mitlerweile sieht man fast nichts mehr. Habe auch nach der SS fleissig weitergeoelt. (ca. 3 mon. lang) Was ich sagen kann, ich hab mich besser gefuehlt wenn ich geoelt habe, und wer weiss, ob es ohne oel nicht noch mehr geworden waeren. ? Versuchs einfach, was hast du zu verlieren, es macht die Haut schoen sanft und das massieren tut dir und deiner Prinzessin gut. glg Sonja + Sophie

von tomson2004 am 24.05.2013, 08:12



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Hi Yvonne! Herzlichen Glückwunsch zum gesunden Mädchen, das freut mich sehr zu hören! Was deine frage angeht, ich hätte das Öl von weleda oder von Bübchen das Öl! Ich habe keinerlei ssw Streifen, ob das am cremen liegt...sei dahin gestellt!;) Ich wünsche dir alles alles erdenklich gute! Lg Angie mit Mia

von Angie1983 am 24.05.2013, 08:23



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

PS: Denke allerdings nicht, das Oelen oder Cremen SS streifen verhindern, aner gut tut es dennoch. Denke SS Streifen sind eine Veranlagung, entweder man hat diese Veranlagung oder eben nicht. glg Sonja + Sophie

von tomson2004 am 24.05.2013, 08:26



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Ich habe keine speziellen Cremes oder Öle gegen die Streifen verwendet. Habe nur jeden Abend beim TV gucken auf der Couch mit Babyöl eingecremt und habe dem kleinen was erzählt. Aber nicht zur Vorbeugung der Streifen sondern wegen dem Kontakt zum Zwerg. Mein Gedanke war wenn die Streifen kommen, dann kommen sie halt da hilft auch kein eincremen mehr. Und was war, ich hatte keine Streifen. Meine Frauenärztin sagte da ich vor der Sc hwangerschaft soviel abgenommen hatte war das Bindegewebe noch 'gewohnt' soweit gedehnt zu sein. Dafür habe ich aber das Gefühl nicht mehr abnehmen zu können. :/

von Angelus-Brix am 24.05.2013, 08:26



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!!! Ich habe das Schwangerschaftspflegeöl von Weleda genommen und keine Schwangerschaftsstreifen bekommen!! Ich wünsche dir und deiner Kleinen alles Gute und eine schöne Kugelzeit!

von meggi2006 am 24.05.2013, 10:46



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Huhu, freut mich riesig, dass diesmal alles so toll verläuft!!! Ich hatte bis zur 40. Ssw keine Steifen, habe die Produkte von Bübchen/ Weleda/BiOil verwendet ( meistens 2x täglich). Mein kleiner Schatz kam 7 Tage nach eigentlichem ET und dann hab ich sie doch noch bekommen, die letzte Woche vor der Entbindung. Ich denke auch, dass es Veranlagung ist, aber Ctemen kann nicht schaden LG und halte uns auf dem Laufenden

von Safija2012 am 24.05.2013, 12:25



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Hi herzlichen Glückwunsch erstmal. ich habe auch das Öl von weleda benutzt, und ich bin ein einziger schwangerschaftsstreifen. ich glaube, dass es veranlagung ist, obwohl meine Schwester 3kinder hat und nicht eine spur von nem streifen. zudem hat mir meine Fä gesagt dass es bei jungen Frauen wahrscheinlicher und schlimmer ist. hoffe ich konnte dir etwas mit machen. und selbst wenn du welche bekommst, die werden mit der Zeit auch blasser und du bekommst dafür etwas unendlich schönes und wertvolles.

von JaDaFe am 24.05.2013, 12:57



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Das sind ja tolle Nachrichten!!! Gratulation!! Ich habe gelegentlich eine Creme der Müller - hausmarke verwendet, habe ein großes, schweres kind bekommen, von 55 auf 77 kg zugenommen, hatte ne große Kugel und keine streifen. Ich glaube nicht, dass das Cremen wirklich was bringt. Meine Mutter hat damals noch mehr zugenommen und gar nicht gecremt. Sie hat auch keine streifen. Ich wünsche dir eine super Schwangerschaft, ne tolle Geburt und viel Freude mit der kleinen Maus! Waity

von Waity am 24.05.2013, 14:16



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Ich habe das Öl von Weleda und die Creme con DM genommen... Außerdem ab und an Bübchen und Hipp.Meine Maus kam 6 Tage nach ET und in den letzten 2 Tagen ist es dann passiert. Ich glaube es hat vor allem damit zu tun, wenn diee Babys sehr groß sind im Bauch bzw. man nach ET ist hat man nur noch schwer Chancen. Dagegen, wenn man echt früh das Baby bekommt kenne ich keine die trotzdem Streifen hat. Ist eben alles eine Frage der Beanspruchung/Dehnung. Aber gegen ein Wundermittel um sie wegzuzaubern hätte ich nichts. Ist schon sehr doof :-(

von Jessy123Oktober am 24.05.2013, 14:17



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Huhu zusammen, meine Tochter kam 4 tage vor ET und war klein (47 cm) und ich 27 Jahre alt bei der Geburt, also denke ich, dass es weder am Alter noch an der Groesse des Kindes oder gar was mit Et zu tun hat. Ich hatte schon seit der 17 SSW diese Streifen..... glg Sonja + Sophie

von tomson2004 am 24.05.2013, 14:48



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Hallo, meiner Erfahrung: 1. SS, 20 Jahre alt, immer geölt und gecremt (womit weiß ich nicht mehr genau) - dicke Streifen bekommen 2. SS, 30 Jahre alt, nix geölt oder gecremt - keine neuen Streifen, obwohl der Bauchumfang 10 cm mehr war! Meine Mutter hat in 5 Schwangerschaften keinen einzigen Streifen bekommen. Ich glaube, es ist einfach vom Gewebe abhängig und ölen, cremen etc bringt alles nix. Wenn es reisst, dann reisst es. Fertig aus. LG, Julia

von JuliaA am 24.05.2013, 15:03



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Ich habe in der Schwangerschaft oft mit Öl den Bauch massiert - aber nicht wegen der Streifen, sondern um das Baby zu streicheln. Ich habe ca ab der Hälfte Streifen an den Hüften bekommen und eine Woche vor Schluss noch ein paar zarte Streifen unterm Bauchnabel. Ich trage die Narben als Erinnerung an die Schwangerschaft - so individuell wie meine Streifen ist kein Tattoo!

von elfchen am 24.05.2013, 15:20



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Ich habe ebenfalls das Schwangerschaftsöl von Weleda genommen. Ob es daran liegt, dass ich keine Streifen bekommen habe, kann ich auch nicht sagen, aber das Öl ist auf jeden Fall super :) und gut für die Haut ist es bestimmt.

von Blume80 am 24.05.2013, 15:35



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Glückwunsch auch von mir! Eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir! Also, ich habe mit Weleda und der Creme von DM 2 Mal am Tag eingecremt. Ich habe keinen einzigen Streifen bekommen (bin 32 Jahre alt), dachte ich aber, dass ich welche bekomme, da ich von Teanageralter viele habe (durch Abnehmen und Zunehmen). Also, für mich hat es gewirkt! Würde sagen, auf jeden Fall tust du deiner Haut etwas Gutes beim Dehnen, wenn du einölst.

von ggerry am 24.05.2013, 19:41



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Danke Mädels für die vielen Rückmeldungen und auch die Hinweise in Richtung "Einstellung". Ja, Ihr habt recht, wenn man das einfach annimmt als kleinen Preis für ein Wunder bzw. als individuelle Erinnerung an die Schwangerschaft betrachtet, wenn es dann doch passiert... Ist das sicher das Beste, was man machen kann. Und stimmt, angenehm ist es allemal, wenn das Bäuchlein geschmeidig ist und das Kleine eine kleine Massageeinheit bekommt ;-). DANKE und weiterhin viel Spaß mit Euren Lütten. Ich melde mich wieder. Yvonne

von Erbsenmaus am 25.05.2013, 11:12