September Mamis

Forum September Mamis 2015

etwas komisches mit meiner brust...

Thema: etwas komisches mit meiner brust...

Hallo! Ich neige sehr oft zu milchstaus. Nun hab an beiden brustwarzen weisse "punkte" entdeckt. Je einen. Sowas hatte ich mal auf einer brust als gewaltiger milchstau mich plagte. Das war anscheinend getrocknete milch, die den milchkanal verstopfte. So vermutete auch der arzt im kh. Als er mir am punkt etwas rumgewühlt hat, konnte Liana das verstopfte raussaugen und alles war prima. Nun hab ich die dinger an beiden brüsten. Hab versucht selbst da was zu machen. Hilft nix. Aber es ist nicht meine frage. Liana verweigert seit paar tagen die brust und schreit wie am spiess, wenn ich ihr die brust gebe. Sie schläft dann lieber hungrig ein, als dass sie an der brust trinkt. Heute musste ich abpumpen und da entdecke ich bei kurzer pause etwas echt komisches... das sah aus, wie ein dünnes weisses würmchen auf der bw. Habs erstmal weggewischt. Dachte ein fusel oder so. Dann aber wieder! Und da bemerkte ich , dass das "würmchen" ja aus der bw rauskommt.... o gott. Das war etwas von der dicken konsistenz, allerdigs nicht so, dass ich es wie einen faden weiterrausziehen konnte. Hab weiter gepumpt und immer wieder geguckt, ob es wieder kommt. Kam nix mehr. Was könnte das denn sein? War das etwa auch verstopfte milch? Oder wurde meine milch schlecht??? Weiss nun nicht, ob ich ihr diese milch geben darf. Hatte vlt jmd erfahrung mit sowas? Oder davon gehört? Bin nicht sicher, ob ich deswegen zur fä sollte.

von sunnytani am 13.12.2015, 23:04



Antwort auf Beitrag von sunnytani

Ich hatte auch oft Milchstaus und es kamen auch ab und an mal so weiße Fäden. Das sieht so aus wie ein Popel oder Schnodder, nur fester und richtig weiß wie Deckweiß. Ist ungefährlich und darf gefüttert werden, es ist einfach nur so etwas wie geronnene Milch die einen Milchgang beim Milchstau verstopft hatte, manchmal kommt das raus und manchmal auch nicht, vielleicht kann es auch irgendwie abgebaut werden... Vom Geschmack ändert ein Milchstau oder eine Brustentzündung die Milch manchmal, die kann davon salzig werden. Ist bei mir noch nie passiert, es kann aber sein dass diese Milch dann deinem Baby einfach eklig ist und sie deshalb verweigert wird. Wenn der Stau oder die Entzündung raus sind sollte aber auch der Geschmack wieder normal werden und das Kind sollte wieder ganz normal trinken ;) Achso, weiße Punkte müssen nicht zwangsläufig auch Verstopfungen sein, dafür gibt es 100 verschiedene Gründe bis hin zu Krankheiten (das hab ich, die sind immer weiß und das ist der Grund dafür dass ich trotz richtigem Anlegen vor Schmerzen weine wenn ich stille, deshalb pumpe ich nur noch. Hab vergessen wie das heißt...)

von cantaloupe am 14.12.2015, 06:16



Antwort auf Beitrag von cantaloupe

Danke , hast mich etwas beruhigt. Die maus hat nachts im halbschlafnormal getrunken. Mal sehen, wie esweiter wird. Aber diese punkte oder bläschen sind immer noch da...

von sunnytani am 14.12.2015, 09:28