Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2022

Etwas enttäuscht vom Termin heute

Thema: Etwas enttäuscht vom Termin heute

Hallo, ihr Lieben. Ich hatte heute endlich mal wieder einen Termin beim Gyn und hab mich richtig gefreut, weil der letzte einfach 7 Wochen her war. Ich hab schon damit gerechnet, dass wir eventuell ein Outing bekommen. Letztendlich wurde nur die normale Vorsorge gemacht bei der Hebamme der Praxis und ich konnte ganz kurz zum ersten Mal den Herzschlag hören und es wurde ein Tokogramm geschrieben. Danach saß ich 25min im Wartezimmer, damit mir die Ärztin dann kurz sagt, dass alles gut ist und wir uns in 4 Wochen wieder sehen. Es wurde bei jedem Termin vorher ein US gemacht und diesmal einfach nicht. Immerhin kann mein Mann in 4 Wochen zum großen Screening mitkommen und dann wissen wir hoffentlich auch, was es wird. Ich kann es nicht mehr abwarten.

von nobarbiegirl am 13.09.2021, 11:28



Antwort auf Beitrag von nobarbiegirl

Meinen letzten Ultraschall in der 16 ssw wo wir das outing bekommen haben, musste ich bezahlen. Sonst wäre auch keiner gewesen. Heute habe ich endlich den großen 2. Wünsche dir viel Erfolg für den nächsten Termin

von Lou3107 am 13.09.2021, 11:44



Antwort auf Beitrag von Lou3107

Normalerweise wird dort in der Praxis immer ein kurzer US gemacht, deswegen war ich verwundert. Aber die Freude auf das nächste Mal ist natürlich jetzt noch größer.

von nobarbiegirl am 13.09.2021, 12:08



Antwort auf Beitrag von nobarbiegirl

Ich glaube die dürfen das nimmer von der Krankenkasse aus. Bei mir wurde auch immer einer gemacht, da ich leichte Blutungen zwischen den Terminen hatte. Aber ich glaube das ist das Stichwort gewesen, wegen welchem sie durfte

von Lissi93 am 13.09.2021, 12:38



Antwort auf Beitrag von Lou3107

Wie bei mir in der 16. ltz Woche gezahlt und dann wurde geschallt sonst hätte ich auch 5 Wochen gedult haben müssen Die 30€ waren es mir wert

von AleaAlea am 13.09.2021, 13:27



Antwort auf Beitrag von AleaAlea

Die dürfen das schon, nur du musst es jedesmal selber zahlen. Insgesamt bekommt man eigentlich nur 3 x einen Ultraschall mehr können die nicht mit der Kasse abrechnen. Bei uns gibt es auch Pakete zu kaufen Ich glaube das waren 190 Euro und dann bekommt man jedes Mal eine US.

von Lizzlie am 13.09.2021, 14:00



Antwort auf Beitrag von nobarbiegirl

Das hört man voll oft, dass nicht jedes mal ein US gemacht wird. Bei mir wurde bisher (3 Termine) ein US gemacht. Aber beim letzten habe ich kein Bild mitbekommen, da war ich auch bissle traurig Nächste Wochen hab ich ein Organscreening (macht nicht meine Ärztin sondern muss zu nem Spezi) und da hoff ich dann auch auf ein Outing

von Schnulli22 am 13.09.2021, 19:54