Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Etwas Struktur im Alltag

Thema: Etwas Struktur im Alltag

Seid ein ca. 1 Woche gestalte ich meinen Alltag mit einem Tagesplan und einem Putzplan. Ich hätte nie gedacht, dass mir das in der SS so helfen würde... Vorher brauchte ich sowas nicht. Da war der Haushalt mit Kind und Arbeit trotzdem gut und auch schnell zu schaffen ohne das der junior auf der Strecke blieb. Jetzt Schnaufe ich ja schon allein nach den Frühstücksvorberetungen wie eine alte Dampflokomotive. Ich schaffe zwar nicht mehr alles so wie vor der SS aber mit dem Plan habe ich mir kleine Zeiten gesetzt, in denen ich putze, mich ausruhe, mit meinem Sohn spiele usw. Ich bin echt erstaunt, wie gut das funktioniert. Ich schaffe durchschnittlich mehr und bin abends nicht so extrem platt wie davor. Bin echt begeistert. Noch diese Woche arbeiten und dann Urlaub.

Mitglied inaktiv - 02.02.2017, 08:42



Antwort auf diesen Beitrag

Gute Idee. Bei mir schauts so aus....

von Ma87 am 02.02.2017, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

Schön, dass du für dich einen weg gefunden hast, den alltag zu bewältigen. Ich denke, gerade jetzt ist das sehr wichtig, damit man nicht das Gefühl kriegt, es wächst einem alles über den Kopf. Mir selbst geht es aktuell so, dass ich ja seit Dienstag im BV bin und mich auch schonen soll. Also Couchprogramm, aber jetzt wo ich Zeit hab und nicht immer total geschafft von der Arbeit heimkomme, fallen mir ständig tausend Dinge ein, die zu erledigen wären, z.B. mal wieder Fenster putzen, oder aber die Schubladd, die ich schon seit ewigen Zeiten mal sortieren wollte, aber, ich darf ja nicht. Auch ein Dilemma!

von conda am 02.02.2017, 09:49



Antwort auf Beitrag von conda

Ohje mit den Fenstern ist hier auch so eine Sache Die hätten es ganz dringend nötig. Der letzte Regen hat die Lage drastisch verschlechtert. Aber wichtig ist dass es uns und unseren Bauchbewohnern gut geht. Deswegen schon dich solange es geht.

Mitglied inaktiv - 02.02.2017, 11:38