Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2018

Etappentrinken 😟

Thema: Etappentrinken 😟

Ihr Lieben, unser Hannes wird Dienstag 9 Wochen alt und seit ca 1 Woche haben wir das PhĂ€nomen Etappentrinken Er schreit wie am Spieß, trinkt dann von seinen 130 ml vielleicht 60 ml, pennt dann völlig k.o. Ein und kommt dann nach ner Stunde, Einderthalb wieder und verlangt den Rest. Anstrengend und irgendwie auch nervig, weil man nix mehr planen kann. Manchmal trinkt er dann auch nur 10-20 ml. und pennt dann wieder ein ... schreit aber vorher so sehr, als StĂŒnde er kurz vorm Hungertod Kennt ihr das auch? Ich denke eigentlich, dass wir seinen 8-Wochen-Schub vor ein paar Tagen ĂŒberstanden haben und dieses neue trinkverhalten kam gefĂŒhlt mit dem Ende des Schubs. Ich habe ehrlich gesagt Angst, dass er sich daran gewöhnt Liebe GrĂŒĂŸe, Kristin

von FrÀulein_K am 18.02.2018, 20:29



Antwort auf Beitrag von FrÀulein_K

Hm, ich bin zwar keine "FlaschenMami", bin mir aber sehr sicher, dass man SĂ€uglinge mit Pre genauso nach Bedarf fĂŒttern kann, wie man sie auch nach Bedarf stillt. Nennt sich Cluster Feeding seitens des Babys und ist nichts ungewöhnliches. "Angst" zu haben, dass sich dein Baby irgendwas "angewöhnt" sollte bei einem so kleinen WĂŒrmchen deine kleinste Sorge sein, solange seine BedĂŒrfnisse gestillt werden.

von BlĂŒte am 18.02.2018, 23:36



Antwort auf Beitrag von FrÀulein_K

Das habe ich hier auch des öfteren, nur in der Stillvariante...kenne ich auch schon von der Großen, die Mittlere war da anders. Das kann sich ganz schnell auch wieder Ă€ndern. Mach dir keine Sorgen, dass er sich daran gewöhnt. Bei den kleinen WĂŒrmchen Ă€ndert sich alles immer wieder so schnell, immer wenn man denkt einen Rhythmus zu haben, kann er am nĂ€chsten Tag schon wieder ganz anders sein. Wichtig ist da nur die BedĂŒrfnisse deines kleinen Schutzes zu stillen, sowohl was Hunger als auch NĂ€he betrifft, und ein verwöhnen gibt es nicht. Und solange du dir keinen Stress machst, geht es euch beiden besser damit

Mitglied inaktiv - 19.02.2018, 10:08



Antwort auf Beitrag von FrÀulein_K

Ich sehe es genauso wie blĂŒte. Deshalb bin ich auch so froh zu stillen. Baby meckert zack wird angelegt. und da weiß man ja au nie wieviel raus kommt. Genau pre kann man nach Bedarf geben.

von Mönchen1988 am 19.02.2018, 10:49