April Mamis

Forum April Mamis 2012

Essverhalten

Thema: Essverhalten

Hallo Muttis Sagt mal, essen eure Kleinen schon selbst mit dem Löffel? Oder trinken aus einem Becher? In der Kita, in die Lotte geht, können das schon ein paar, Lotte zeigt aber bislang noch kein wirkliches Interesse. Wir haben mal den Becher von Avent gekauft, diesen auslaufsicheren, aber sie matscht damit nur und trinkt lieber aus der Flasche mit dem Silikonschnabel. Wie ist das bei euren? Wie grob ist das Essen, was die Kleinen bekommen? LG

von monne am 04.04.2013, 09:15



Antwort auf Beitrag von monne

Können das Kinder mit einem Jahr schon alleine ??? Also mein Sohn trinkt am liebsten aus dem Becher weil das für ihn am meisten Spaß macht. Aber natürlich nur wenn ich den Becher halte, sonst läuft alles aus. Mit dem Löffel würde er am liebsten alles selber essen können aber klappt natürlich nicht. Joghurt darf er alleine mit dem Löffel essen weil da zumindest ein viertel davon im Mund landet aber bei allem anderen gebe ich ihm den Löffel in die Hand und führe es dann ihm in den Mund, das klappt auch ganz ok. Aber von allem irgendwas alleine machen würde jetzt noch nicht gehen. Und die Kinder im der Krippe können das schon alleine ? LG Sabine

von Lijaa am 04.04.2013, 11:13



Antwort auf Beitrag von monne

Ja, allerdings auch mit mehr oder minder großen Verlusten ;-). Die sind z.T. aber auch 2 Monate älter als unsere. Ich wunderte mich nur und habe mich gefragt, ob ich das mehr mit ihr üben sollte..... sie hat oft nach 3 Löffeln selbst essen (mit Hilfe) keine Lust mehr, dann soll Mama füttern, das geht schneller :-))

von monne am 04.04.2013, 12:18



Antwort auf Beitrag von monne

Lena zeigt noch überhaupt kein Interesse am selber Löffeln. Und sie trinkt aus einem Nuk-Trinklernbecher mit auslaufsicherer Schnute. Die Hauptmahlzeiten sind noch sehr pürriert. Zwischendurch ist sie auch gröberes, wie eine Ecke Brötchen/Brot oder Reiswaffel oder Obst. Aber satt würde sie so nicht.

von Sabibi am 04.04.2013, 12:31